Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Kaiser Soße schrieb am 29.9.2020 um 20:28 :

 

Zwielicht, bester Twist ever! :huldigung:

Den Film sollte sowieso jeder schon mal gesehen haben, ich empfinde es jedoch als Spoiler wenn man verrät dass ein Film einen Twist hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pandemie 10/10

 Südkoreanischer Film aus dem Jahre 2013. Nicht nur aufgrund der aktuellen Lage für mich ein Topfilm. Aber da bekommt man wirklich Angst was so abgehen kann. Im Vorspann wird auch erwähnt, beruht auf eine wahre Begebenheit.

Hat mir viel besser gefallen als Contagion oder Outbreak.

Auf Sky im Store zum kaufen oder leihen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bill & Ted Face The Music

Eh nett und für einen langweiligen Nachmittag ganz annehmbar. Abseits des Nostalgiefaktors würde ich mir stattdessen aber dann doch eher die erste Staffel von "Future Man" ansehen.

Enola Holmes

So super MBB auch ist, der Film ist in meinen Augen ein durchschnittlicher Coming-of-Age Movie. Und Henry Cavill als Sherlock eine Fehlbesetzung mit Anlauf.

Force of Nature

Für das Genre ein sehr passabler Film. Emile Hirsch macht das recht gut, obwohl ich ihn eigentlich nicht in der Action-Schiene sehe. Mel Gibson mit einem eher kürzeren, aber prägnanten Part. Und Kate Bosworth... hat man halt gecastet, weil man eine zweite weibliche Rolle brauchte. Ich kann die Frau einfach nicht ab.

Insomnia

Christopher Nolans dritte Regiearbeit, allerdings ist der Film ein Remake von "Todesschlaf", weshalb er für Nolans Verhältnisse eher konservativ ausfällt - im Vergleich seinen anderen Arbeiten. Dennoch ist Pacino vs. Williams sehr sehenswert.

The Man From Nowhere

Koreanische Variante des "Leon - Der Profi" Themas. Ziemlich gut.

The Age of Shadows

Angesiedelt im von Japan besetzten Korea der (19)20er Jahre ermittelt ein Polizist gegen die koreanische Widerstandsbewegung, schlägt sich aber im Laufe der Ermittlungen auf deren Seite. Blöd nur, dass einer der Widerstandskämpfer für die Japaner spioniert. Hat hier jemand "Internal Affairs" oder "Departed" gesagt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 9 Stunden:

Bill & Ted Face The Music

Eh nett und für einen langweiligen Nachmittag ganz annehmbar. Abseits des Nostalgiefaktors würde ich mir stattdessen aber dann doch eher die erste Staffel von "Future Man" ansehen.

 

Keine 15 Min. überlebt, absoluter Schwachsinn! :nein:
@ Kate Bosworth; Hier steigert sich das Agressionspotential massivst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden:

Enola Holmes

So super MBB auch ist, der Film ist in meinen Augen ein durchschnittlicher Coming-of-Age Movie. Und Henry Cavill als Sherlock eine Fehlbesetzung mit Anlauf.

Ich fand den auch ziemlich durchschnittlich. Das dauernde Durchbrechen der 4. Wand war mMn. komplett nervig, deshalb habe ich nachgesehen wer der Regisseur war. Es war Harry Bradbeer, also der Regisseur von u.a. Fleabag. In dieser Serie hat Phoebe Waller-Bridge auch häufig die 4. Wand durchbrochen, allerdings oft nur mit einem Blick der mehr sagt als 1.000 Worte. In Summe fand ich es bei Fleabag cool, bei Enola Holmes nervig was mich zu dem Schluss bring, dass Phoebe Waller-Bridge einfach die bessere Schauspielerin ist und das besser umgesetzt hat. Aber MBB ist ja auch noch sehr jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Ich fand den auch ziemlich durchschnittlich. Das dauernde Durchbrechen der 4. Wand war mMn. komplett nervig, deshalb habe ich nachgesehen wer der Regisseur war. Es war Harry Bradbeer, also der Regisseur von u.a. Fleabag. In dieser Serie hat Phoebe Waller-Bridge auch häufig die 4. Wand durchbrochen, allerdings oft nur mit einem Blick der mehr sagt als 1.000 Worte. In Summe fand ich es bei Fleabag cool, bei Enola Holmes nervig was mich zu dem Schluss bring, dass Phoebe Waller-Bridge einfach die bessere Schauspielerin ist und das besser umgesetzt hat. Aber MBB ist ja auch noch sehr jung.

Außerdem hat sich Waller-Bridge ihr Durchbrechen selber gescripted und auch bereits an Theater so performed und wusste, wann es funktioniert. Und "Fleabag" war sicher nicht wegen dem Regisseur so gut, wie es eben war.

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

@ Kate Bosworth; Hier steigert sich das Agressionspotential massivst! 

Ich hab echt keine Ahnung, wieso ich sie so scheiße finde. Aber ich bin offensichtlich nicht alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand den auch ziemlich durchschnittlich. Das dauernde Durchbrechen der 4. Wand war mMn. komplett nervig, deshalb habe ich nachgesehen wer der Regisseur war. Es war Harry Bradbeer, also der Regisseur von u.a. Fleabag. In dieser Serie hat Phoebe Waller-Bridge auch häufig die 4. Wand durchbrochen, allerdings oft nur mit einem Blick der mehr sagt als 1.000 Worte. In Summe fand ich es bei Fleabag cool, bei Enola Holmes nervig was mich zu dem Schluss bring, dass Phoebe Waller-Bridge einfach die bessere Schauspielerin ist und das besser umgesetzt hat. Aber MBB ist ja auch noch sehr jung.

Es ist ja auch als Kinder- bzw.  Jugendliche Film konzipiert, daher wohl diese Herangehensweise.

...mich hat dieses persönliche Ansprechen amüsiert und recht gut unterhalten... auch schon lang nicht mehr einen Film mit 4. Wand gesehen.

 

MBB (als Kind) kann auch ganz anders.... siehe NCIS Season 12, Episode 6 - Meister der Irreführung

...da haut's da die Birn am Ende aussi... :eek::D 

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Boys in the Band

8 homosexuelle Freunde treffen sich im New York Ende der 60er zu einer Geburtagsparty. Was anfangs wie ein schwules „Sex and the City“ wirkt, entwickelt sich mit der Ankunft eines unerwarteten Gastes und einer spielerischen Mutprobe via Telefon zu einem Kammerspiel voller unangenehmer Wahrheiten. Stimmungsvolle Adaption des gleichnamigen Theaterstücks, in dem vor allem Jim Parson und Zach Quinto mit ihren Leistungen hervorstechen.

Ava

Uiuiui… der Cast und die Ausgangsidee der Story wären eigentlich ziemlich gut, aber Regisseur und Drehbuchautor haben ihr Möglichstes dazu beigetragen, daraus einen sehr unterdurchschnittlichen Film zu machen. Weder versteht man, woher die Protagonisten ihre Motivation für Handlungen nehmen, die Verflechtung von Framed Agent Movie vs. Familiendrama geht komplett in die Hose und bei den Kampfszenen - vor allem den hand-to-hand Combats - schläft einem das Gesicht ein.

Mulan – Legende einer Kriegerin (2009)

Hab mir zum Vergleich mal angesehen, wie die Chinesen selbst ihre Volkssage interpretieren. Und das sieht doch anders aus als beide Disney Versionen. Während Disney’s Live Action Film ein knallbuntes independent woman Actionfeuerwerk ist, ist die chinesische Version ein eher klassischer, ausladender Monumentalfilm, dessen Handlung sich über 12 Jahre zieht. Allerdings sieht er etwas älter aus, als das Produktionsjahr vermuten lässt. Hätte ich’s nicht gewusst, hätte ich gesagt, der Film stammt aus Mitte/Ende der 90er. In Summe ein passabler Film, er kommt für mich aber nicht an den Genrekollegen „Red Cliff“ ran. Und blöderweise haben sie für den US und EU-Release 24 Minuten rausgeschnitten, weswegen Anfang und Ende ziemlich zusammengestückelt wirken und Mulan nach drei Filmminuten und zwei Sätzen schon in der Armee ist.

Choke

Sam Rockwell als sexsüchtiger Kolonialzeit-Live-Reenactment-Darsteller, der sich um seine demente Mutter kümmert und gleichzeitig auf der Suche nach seinem leiblichen Vater ist. Oder wurde er aus der Vorhaut von Jesus geklont? Ziemlich schräge, schwarze Komödie und die erste Regiearbeit von Clark „Agent Coulson“ Gregg.

Hubie Halloween

Adam Sandler spielt wieder mal eine Variante von Billy Madison und Waterboy, nur halt im Halloween/Slasher Setting. Ich fand ihn mit der Zeit ziemlich anstrengend und war froh, als der Film vorbei war.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder: Pulp Fiction: 10/10

Nothing more to say.

 

The Mule: 8/10

Der alte Mann kann es einfach noch immer. Komplett auf ihn zugeschnitten, spielt er einen alten, grantelnden Mann, der grund gut und sympathisch ist, es halt nicht immer zeigen kann. Grundsolider Clintwood.

 

Der Mandant: 7,5/10

Den hab ich damals im Kino gesehen und nur durchschnittlich in Erinnerung gehabt. Hat mich aber dann doch sehr gut unterhalten, wenngleich der Plot halt schon extrem vorhersehbar ist.

 

Good Will Hunting: 9,5/10

Wenn man das traurige Gesicht von Williams sieht, wie Matt Damon mit ihm über sein BIld (das mit dem Boot in der stürmischen See) spricht, dann hat man so richtig das Gefühl, dass er das nicht spielen musste. Der Film ist einfach großartig, und wird immer großartig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Intrige 7/10

Gelungene historische Aufarbeitung der Dreyfuss Affäre von Roman Polanski. Einer der größten Justizskandale im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, der sich bis in die höchsten Militärkreise zog und unter anderem die Flucht von Emile Zola aus seinem Heimatland zur Folge hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Hugo_Maradona schrieb am 9.10.2020 um 12:52 :

Mal wieder: Pulp Fiction: 10/10

Nothing more to say.

 

The Mule: 8/10

Der alte Mann kann es einfach noch immer. Komplett auf ihn zugeschnitten, spielt er einen alten, grantelnden Mann, der grund gut und sympathisch ist, es halt nicht immer zeigen kann. Grundsolider Clintwood.

 

Der Mandant: 7,5/10

Den hab ich damals im Kino gesehen und nur durchschnittlich in Erinnerung gehabt. Hat mich aber dann doch sehr gut unterhalten, wenngleich der Plot halt schon extrem vorhersehbar ist.

 

Good Will Hunting: 9,5/10

Wenn man das traurige Gesicht von Williams sieht, wie Matt Damon mit ihm über sein BIld (das mit dem Boot in der stürmischen See) spricht, dann hat man so richtig das Gefühl, dass er das nicht spielen musste. Der Film ist einfach großartig, und wird immer großartig bleiben.

The Mule steht auch schon länger auf meiner Liste. Werd ich mir demnächst mal anschauen. Aktuell schau ich wieder die Harry Potter Filme :heart: 

LOTR folgt wie immer einmal Jährlich ca im Dezember :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.