Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende
j.d. schrieb vor einer Stunde:

Don't Breathe

Absolute Empfehlung, vor allem die komplett lautlosen Szenen sind tlw. ja unfassbar tense. Hab mich da zeitweise selber nicht atmen getraut :D 

Kann ich so unterschreiben, hat mir auch richtig gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chr1s schrieb vor 15 Stunden:

Ebenfalls Dont Breathe vorgestern gesehen. Wirklich gut gemacht. War wohl selten so still bei einem Film, wie bei diesem :D

Jop, echt ein sehr geiler Film! Schon lange keinen so spannenden Film mehr gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den Straßen der Bronx - 10/10 :love:

Schande über mich, dass ich diesen Film nie zuvor gesehen habe. Der Filme verdient sich meiner Meinung nach die volle Punktezahl. Gestern hab ich ihn das erste Mal gesehen und bis jetzt muss ich darüber nachdenken. Mich erinnert der Filme an "Kids - In den Straßen New Yorks", welchen ich nach einem dritten Mal sehen ebenfalls 10/10 gebe, weil mich selten ein Film so zum Nachdenken gebracht hat wie dieser. 

Sowohl Robert de Niro als auch Chazz Palmenteri machen einen großartigen Job und Lillo Brancato auch. Schade um diesen Schauspieler, er konnte sich der Drogensucht nicht entziehen und musste eine 10-jährige Haftstrafe antreten weil während einem Einbruch sein Komplize einen Polizisten ermordet hat. Inzwischen ist er aber wieder frei, nur die Filmliste von ihm auf Wikipedia sieht nicht gerade glänzend aus, zumindest seitdem er wieder draußen ist. 

Was ich an diesem Film noch so liebe ist der Soundtrack, einfach immer super abgestimmt. Zum Beispiel sei der Hit "All along the Watchtower" von Jimi Hendrix, aus dem Jahr 1968, zu erwähnen welcher ertönt nachdem sich die Gruppe von Jugendlichen aufmacht um im afroamerikanischen Teil der Bronx ein paar "Nigger" aufzumischen. Eine durchaus sehr traurige Botschaft die dieser Film vermitteln will, der (noch immer) stark ausgeprägte Rassismus in den Vereinigten Staaten. Besonders dabei gefällt mir allerdings auch, dass Robert de Niro, welcher zugleich auch Regisseur des Filmes ist (Debüt), auch zeigt, dass die afroamerikanische Bevölkerung auch tiefe Abneigungen hat wenn sie einen "anderen" in ihrem Viertel sehen, was sich wohl von selbst erklärt. 

Und genau zu diesem Problem passt auch die Liebesbeziehung zwischen Calogero und Jane Williams, einem farbigen Mädchen in das sich Calogero während einer Busfahrt mit seinem Vater, gespielt von Robert de Niro, verliebt. Der liebende Vater, aber auch der Mafioso Sonny, gespielt von Chazz Palmenteri, repräsentieren beide Personen die über einiges an Wissen und Erfahrung verfügen und doch sind sie verschieden. Ich dachte immer, dass Chazz Palmenteri den Bösen in dem Film spielt, eine Ansicht die ich heute nur teilweise teile. 

Das Ende hätte gar nicht besser gewählt werden können, hat mir sehr gut gefallen. Ich werde den Film auf jeden Fall noch ein paar Mal sehen, es zahlt sich definitiv aus. Doch im Grunde genommen handelt es sich doch bloß um eine Geschichte in den Straßen der Bronx. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Scarface0664 schrieb vor 3 Stunden:

Kickboxer: Die Vergeltung 2,5/5Pkt.

Besser als erwartet vor allem Van Dame rettet den Film eigentlich.

 

Hmmm... fand ihn schon recht schlimm. Aber irgendwie bin ich bei dir: er hätte noch schlechter sein können.

Trotzdem war da auch produktionstechnisch viel Dilettantismus dabei. Würd daher 1,5/5 geben. 

Meine Hoffnung liegt ja in Boyka/Undisputed 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden:

Hmmm... fand ihn schon recht schlimm. Aber irgendwie bin ich bei dir: er hätte noch schlechter sein können.

Trotzdem war da auch produktionstechnisch viel Dilettantismus dabei. Würd daher 1,5/5 geben. 

Als ehemaliger Van Dame Fan war der Film für mich positiv alleine weil er nicht diesen billigen Ostblock Charme hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.