Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Ich glaube die Zeiten von Cage sind endgültig vorbei. Was war der letzte gute Film eigentlich mit ihm?

Hab kurz seine Filmographie gecheckt. Der letzte Film, der mir mit ihm gefallen hat, war 8mm (1999) und mit Abstrichen Nur noch 60 Sekunden und Adaptation (2002). Die meisten seiner Filme seither hab ich - aufgrund von grundsätzlicher Ablehnung (Tempelritter und so ein Dreck) - gar nicht erst angesehen...

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Her (2013) 6.3/10

http://www.imdb.com/title/tt1798709/?ref_=fn_al_tt_1

Hatte den schon paar Jahre auf meiner Playlist und bin endlich dazu gekommen ihn mir anzusehen.

Am Anfang war er noch ganz witzig, hat sich dann aber im weitern Verlauf immer verschlechtert. Die Stimme von Scarlet Johanson (im eng. Orginal) ist sowas von nervend und gegen Ende weiß man dann eigentlich garnicht mehr was der Film überhaupt vermitteln will - irgendwas von Liebe vermutlich.

@Nicolas Cage. Hab mir auch gerade seine Filmographie angesehen. Der letzte den ich geshen habe war "Lord of War" den ich ziemlich gut fand. Ansonsten kenne ich keinen Einzige Film von ihm seit dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

American Beauty. Immer wieder ein Genuss.

Und jedes mal frage ich mich: War sein Tod die Erlösung für ihn oder hätter er nach dem ganzen nicht doch noch ein geiles Leben haben können?

Der "smile" auf seinem toten Gesicht in der Endsequenz sagt zwar, dass er happy war, aber irgendwie ärger ich mich jedes mal aufs Neue, dass ihn dieser Wichser erschossen hat...

Geiler Film auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

American Beauty. Immer wieder ein Genuss.

+1

Und jedes mal frage ich mich: War sein Tod die Erlösung für ihn oder hätter er nach dem ganzen nicht doch noch ein geiles Leben haben können?

Der "smile" auf seinem toten Gesicht in der Endsequenz sagt zwar, dass er happy war, aber irgendwie ärger ich mich jedes mal aufs Neue, dass ihn dieser Wichser erschossen hat...

Geiler Film auf jeden Fall.

+1

MMn war es für ihn eher eine Erlösung. Mit der gescheiterten Ehe und dem zerrütteten Verhàltnis zu seiner Tochter würde seine Zukunft nicht allzu gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

MMn war es für ihn eher eine Erlösung. Mit der gescheiterten Ehe und dem zerrütteten Verhàltnis zu seiner Tochter würde seine Zukunft nicht allzu gut aussehen.

Ich weiß nicht so recht. Manchmal ist eine gescheiterte Vergangeheit auch eine gute Zukunft.

Okay, rein auf den Film bezogen wäre er wohl ein pädophiler Junkie geworden und hätte - wenn er dabei erwischt worden wäre - den Rest seines Lebens im Gefängnis verbracht.

Aber er war ein guter Mensch... seine Frau hat ihn gefickt.. seine Tochter war ne kleine Bitch.. ihre Freundin war die größere... der Typ ist vom Leben durchgehend gefickt worden.

Ich wünsche mir ein alternatives Ende in dem er nicht erschossen wird und sein eigenes Leben führt... so wie jeder andere Mensch auch der vom Leben gefickt wird.

Allerdings wäre es dann kein guter Film mehr.. vermute ich :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@ Nicolas Cage:

offenbar das gleiche Schicksal wie etliche seiner Kollegen (Harvey Keitel, Michael Biehn, Tom Berenger, Rutger Hauer, Bill Paxton,...): die Anzahl der in B-Movies mitwirkenden Rollen wird leider immer mehr. Zu Unrecht, denn Cage würde ich als sehr soliden Schauspieler einstufen. Mit seinen Finanzproblemen ging auch sein Ruhm verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Nicolas Cage:

offenbar das gleiche Schicksal wie etliche seiner Kollegen (Harvey Keitel, Michael Biehn, Tom Berenger, Rutger Hauer, Bill Paxton,...): die Anzahl der in B-Movies mitwirkenden Rollen wird leider immer mehr. Zu Unrecht, denn Cage würde ich als sehr soliden Schauspieler einstufen. Mit seinen Finanzproblemen ging auch sein Ruhm verloren.

Ich würde mir mit ihm noch einen National Treasure 3 wünschen, sieht im Moment leider nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich weiß nicht so recht. Manchmal ist eine gescheiterte Vergangeheit auch eine gute Zukunft.

Okay, rein auf den Film bezogen wäre er wohl ein pädophiler Junkie geworden und hätte - wenn er dabei erwischt worden wäre - den Rest seines Lebens im Gefängnis verbracht.

Aber er war ein guter Mensch... seine Frau hat ihn gefickt.. seine Tochter war ne kleine Bitch.. ihre Freundin war die größere... der Typ ist vom Leben durchgehend gefickt worden.

Ich wünsche mir ein alternatives Ende in dem er nicht erschossen wird und sein eigenes Leben führt... so wie jeder andere Mensch auch der vom Leben gefickt wird.

Allerdings wäre es dann kein guter Film mehr.. vermute ich :p

Du verwechsels Pädophilie mit Ephebophilie bzw. Parthenophilie.

Der Film beginnt mit den Worten "in einem Jahr bin ich tot, aber das weiss ich jetzt natürlich noch nicht". Ein geschöntes Ende würde den Ganzen Erzählstrang ad absurdum führen. Das passt schon so :)

Der Film ist gaanz weit vorne auf der Liste meiner Lieblingsfilme 12/10 :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist tatsächlich ein Meisterwerk und nahe an der Perfektion. Ich hab ihn mir auch gestern wieder einmal angesehen und (nachdem ich schon ziemlich mitreden kann) mal eher auf Schwachstellen geachtet. Ich finde einfach keine....

Annette Bening ist so etwas wie der weibliche Leornardo DiCaprio vor 2016. 4x für den Oscar nominiert, keinen bisher gewonnen.

Kevin Spacey, ohnehin ein Schauspieler wo es selten etwas auszusetzen gibt, einfach nur grandios.

Und noch etwas. Grandioser Soundtrack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab kurz seine Filmographie gecheckt. Der letzte Film, der mir mit ihm gefallen hat, war 8mm (1999) und mit Abstrichen Nur noch 60 Sekunden und Adaptation (2002). Die meisten seiner Filme seither hab ich - aufgrund von grundsätzlicher Ablehnung (Tempelritter und so ein Dreck) - gar nicht erst angesehen...

Der letzte, wirklich gute Film war Joe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hail, Caesar!
Naja, sagen wir so: Mit dieser Besetzung hätte ich mir mehr erwartet. Auch bei den Charakteren galt wohl Quantität vor Qualität. Die (bei den Coen-Brothers übliche skurrile) Story fesselt zu Beginn, ab der Mitte wirds dann zunehmend mühsam. Denn der roten Faden geht mehr und mehr verloren und die Szenen sind eher wie einzelne Perlen auf einer Kette hintereinander lieblos aufgefädelt.

Die witzigste Szene war wohl, als Anhänger verschiedener Konfessionen über die Bedeutung von Jesus Christus und seiner Darstellung in Filmen diskutierte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.