Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Fox Mulder schrieb vor 50 Minuten:

Schalte heute ab 20:15 ORF III ein. Is gscheiter ;)

:love: Wia hassn Sie? Bockerer Koarl und SIe?? Pfalzner. Wos Pfalzner? do hauts an jo de Zähnt ausse ... oder so. Danke für den Tipp! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grafik.thumb.png.318470da4932f08bb37c2e54458ec7ef.png

Zitat

In Niederkaltenkirchen beschließt Oma ausgerechnet an Weihnachten, fortan mehr zu entspannen und das Kochen und Backen aufzugeben. Damit ist ungewiss, wer sich in der Familie um alles kümmern soll, zumal Susi gerade als stellvertretende Bürgermeisterin Karriere macht. Als zusätzlich der Steckenbiller Lenz verschwindet, wird Franz Eberhofer um Hilfe gebeten. Der Vermisstenfall entwickelt sich jedoch bald zu einem verzwickten Mordfall, als eine Krähe mit einem menschlichen Ohr auftaucht.

Pflicht für Eberhofer und Susal Fans! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Speak no Evil

Eine dänische Familie freundet sich im Italien-Urlaub mit einer niederländischen Familie an. Nach dem Urlaub vereinbaren sie ein Treffen in Holland und dann wirds auf einmal ganz unangenehm. Plötzlich ist nicht mehr alles harmonisch und einige Personen verhalten sich im Laufe des Films immer eigenartiger.

Bei jeder normal denkenden Familie ist der Film nach spätestens 30-40 Minuten vorbei. Wie sich die Charaktere verhalten ist einfach nicht konsequent und zeitweise nur dumm. Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Film. Ansonsten schaffte er es über eine lange Zeit bei mir eine derart unangenehme Stimmung zu schaffen, wie schon lange kein Film zuvor. Deshalb würde ich sogar eine vorsichtige Empfehlung geben, wenn man die oben genannten Punkte irgendwie ausblenden kann und mit dieser Art von Filmen klar kommt. Achja.. geht eher in die Richtung Slowburner. Muss man auch mögen.

Spoiler zum Ende:

Spoiler

Dass bei der zweiten Flucht natürlich das Auto stecken bleibt, es keinen Handyempfang gibt und der Vater die Frau + Tochter alleine lässt ist halt einfach schlechtes Writing. Da hat man Potenzial verschenkt.

Das Ende selbst war aber echt hart. Hätte eigentlich mit einem "Happy End" gerechnet aber die Szene mit der Tochter war schwer anzusehen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Chr1s schrieb vor 9 Stunden:

Speak no Evil

Eine dänische Familie freundet sich im Italien-Urlaub mit einer niederländischen Familie an. Nach dem Urlaub vereinbaren sie ein Treffen in Holland und dann wirds auf einmal ganz unangenehm. Plötzlich ist nicht mehr alles harmonisch und einige Personen verhalten sich im Laufe des Films immer eigenartiger.

Bei jeder normal denkenden Familie ist der Film nach spätestens 30-40 Minuten vorbei. Wie sich die Charaktere verhalten ist einfach nicht konsequent und zeitweise nur dumm. Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Film. Ansonsten schaffte er es über eine lange Zeit bei mir eine derart unangenehme Stimmung zu schaffen, wie schon lange kein Film zuvor. Deshalb würde ich sogar eine vorsichtige Empfehlung geben, wenn man die oben genannten Punkte irgendwie ausblenden kann und mit dieser Art von Filmen klar kommt. Achja.. geht eher in die Richtung Slowburner. Muss man auch mögen.

Spoiler zum Ende:

Inhalt unsichtbar machen

Dass bei der zweiten Flucht natürlich das Auto stecken bleibt, es keinen Handyempfang gibt und der Vater die Frau + Tochter alleine lässt ist halt einfach schlechtes Writing. Da hat man Potenzial verschenkt.

Das Ende selbst war aber echt hart. Hätte eigentlich mit einem "Happy End" gerechnet aber die Szene mit der Tochter war schwer anzusehen.

Zum Spoiler 

Spoiler

Was heißt stecken bleibt? Der biegt einfach ohne Not mit voller Geschwindigkeit in irgendeinen Acker ab, klar ist das eine dumme Idee. Die waren doch bereits vorher an einer Tankstelle. Warum um Himmels Willen ruft er nicht die Polizei?

Der Schluss ist völlig an den Haare herbeigezogen. Der andere Typ hatte doch nicht mal eine Waffe, oder? Wer lässt das zu, wenn er eh nichts mehr zu verlieren hat? Keine Gegenwehr von beiden, nicht mal ein Murren oder weglaufen. Einfach Mal stehenbleiben und warten was passiert. 

Der Schluss ging einfach zu weit. Ansonsten kein schlechter Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 1.12.2023 um 18:38 :

Screenshot_20231201_173837_Letterboxd.jpg

Ich hab wirklich keine Ahnung, warum man sich Barbie und Oppenheimer in einem Double Feature antut oder warum man überhaupt auf so eine selten depperte Idee kommt. Stolz darauf sein sollte man halt nicht. 

Screenshot_20231212_145114_Letterboxd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gold - Im Rausch der Gier"

Zitat

Die nicht besonders weit entfernte Zukunft: Zwei Wanderarbeiter (Zac Efron und Anthony Hayes) streifen durch die Wüste und stolpern dabei über den größten jemals gefundenen Goldnugget. Ihr Traum von unermesslichem Reichtum könnte nun Realität werden. Dummerweise befindet sich ein Großteil des Nuggets unter der Erde und ohne das entsprechende Equipment kann dieser nicht herausgeholt werden. Die beiden Männer einigen sich darauf, dass einer von ihnen aufbricht, um das nötige Werkzeug zu beschaffen, während der andere auf das Gold aufpasst. Nachdem der regelmäßige Funkkontakt immer weiter abflacht, wachsen die Zweifel von Minute zu Minute. Denn nicht nur das Wasser geht langsam zu Neige, auch nähert sich ein Rudel hungriger Wölfe dem Zurückgelassenen...

Brutal grauslich - dystopisch aber Sehenswert. Hut ab vor den Dreharbeiten bei ~ 70° im Australischen Outback;

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Hab gestern mal wieder Fast and Furious: Tokyo Drift angeschaut. Ist für mich einfach mit großem Abstand der beste Film aus dem Franchise, das seit Fast 5 ja völliger Müll geworden ist. Hätte gerne mal wieder einen Film bei dem es wirklich um die Autos geht… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indiana Jones and the Dial of Destiny 4/10

Sowas von enttäuscht. War ja schon die Kristallschädel sowas von schwach. Aber setzt nochmals der Enttäuschung die Krone auf. Leider.

GrazTiefschwarz schrieb am 14.12.2023 um 13:06 :

Hab gestern mal wieder Fast and Furious: Tokyo Drift angeschaut. Ist für mich einfach mit großem Abstand der beste Film aus dem Franchise, das seit Fast 5 ja völliger Müll geworden ist. Hätte gerne mal wieder einen Film bei dem es wirklich um die Autos geht… 

Teil 10 läuft seit ca. 1 Woche auf Sky und ich hab einfach keine Lust den Film zu sehen. Zufällig beim Zappen so eine Safeszene kurz gesehen wo ich mir nur dachte WTF. Werde ich irgendwann wohl schauen. Aber hat keine Priorität. Dafür habe ich mir Teil 1 und 2 und Tokio Drift angesehen, welche mir noch sehr gut gefallen haben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

The Family Plan (Apple TV+) - 6/10

Wenn man True Lies mag, dann kommt man voll auf seine Kosten, weil die Story quasi identisch ist. Ansonsten ist es ein klassischer Mark Wahlberg Film. Action gepaart mit Humor auf einem mittelmäßigen Level. Einfach nicht zu viel über die Handlung nachdenken. Die Besetzung hingegen ist nicht schlecht. Ich wurde gut unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

The Family Plan (Apple TV+) - 6/10

Wenn man True Lies mag, dann kommt man voll auf seine Kosten, weil die Story quasi identisch ist. Ansonsten ist es ein klassischer Mark Wahlberg Film. Action gepaart mit Humor auf einem mittelmäßigen Level. Einfach nicht zu viel über die Handlung nachdenken. Die Besetzung hingegen ist nicht schlecht. Ich wurde gut unterhalten.

ja...

Endlich wieder mal wunderbares 90er Action Popcornkino :clap:

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Pearl

Mia Goth und Ti West im erneuten Team-Up, um im Prequel zu "X" die Geschichte der jungen Pearl zu erzählen. Einerseits ein - durchaus blutrünstiges - Drama über nicht erreichbare Träume und Missgunst, andererseits visuell kontrastiert durch knallbunte, Technicolor-eske Visualisierung und Retro-Ästhetik. Mir hat "Pearl" besser gefallen als "X", und von Goth' schauspielerischer Leistung war ich sehr angetan. Die Rolle hat auch ein wenig female Norman Bates Vibes.

Leave The World Behind

Julia Roberts, Ethan Hawke und Mahershala Ali sitzen in dieser kammerspielartigen Romanverfilmung in einem Ferienhaus auf Long Island fest und versuchen ihre Befindlichkeiten zu klären und die mysteriösen Vorgänge in der Außenwelt zu verstehen. Thematisch ist das Ganze nicht neu, aber in der Umsetzung war's darstellerisch und auch vom langsamen Erzähltempo her durchaus ansprechend. Man muss sich halt damit arrangieren, dass der Film keine totale Eskalation bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GrazTiefschwarz schrieb am 14.12.2023 um 13:06 :

Ich bin kein großer Autofan, aber ich finde auch die Storys der Teile, in denen es noch um die Autos ging, viel interessanter, als die der darauffolgenden 0815-Actionteile und "Weltretter"-Filme.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich hab mir gestern wieder einmal Tatsächlich ... Liebe angesehen. Ganz klare 10/10. Nach Single Bells mein zweitliebster Weihnachtsfilm. Lustig, berührend, genau die richtige Dosis Kitsch und was am meisten heraussticht: Ich glaube, ich kenne keinen anderen Film der so perfekt gecastet wurde. Ich finde, wirklich jede Rolle wurde perfekt besetzt und alle Schauspieler wirken, als ob sie jede Menge Spaß am Set hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag