Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

zH MediaCorner
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Scream (2022): Mein erster Scream und ich weiß nicht, ob ich enttäuscht oder angetan sein soll. Der Film ist grottenschlecht und doch gut gemacht gleichzeitig.

Warum fängt man mit einer Reihe mit dem 5. Teil an, anstatt direkt mit Teil 1? ^^

Die Original Trilogie hat so verdammt viel Charme und macht enorm Spaß. Unbedingt mit Teil 1 anfangen, nach wie vor der König der Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xSLAYERx schrieb vor 4 Minuten:

Warum fängt man mit einer Reihe mit dem 5. Teil an, anstatt direkt mit Teil 1? ^^

Die Original Trilogie hat so verdammt viel Charme und macht enorm Spaß. Unbedingt mit Teil 1 anfangen, nach wie vor der König der Reihe.

Wir wollten der Jahreszeit entsprechend einfach einen gruseligen Film sehen und die Wahl fiel auf diesen Film, weil er uns gerade auf netflix angeboten wurde. Gruselig war er ja eher gar nicht, aber ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
bianco verde schrieb vor 14 Minuten:

Wir wollten der Jahreszeit entsprechend einfach einen gruseligen Film sehen und die Wahl fiel auf diesen Film, weil er uns gerade auf netflix angeboten wurde. Gruselig war er ja eher gar nicht, aber ganz nett.

Naja "Grusel" wirst bei Scream eher nicht finden. Die Franchise lebt von seinen Anspielungen auf verschiedene Filme, Klischees, das Mysterium um den Killer, ... Die typischen Scream Vibes halt :D Gönn dir mal den ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch eine Frage zu Scream: Was ist eigentlich der Sinn hinter all den Logikfehlern? (zB: eine Frau wird angeschossen, eine andere bekommt einen Bauchstich, danach stehen beide mit einem Tee und einer Decke über den Schultern beim Krankenwagen) Das muss ja Absicht sein, aber warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Noch eine Frage zu Scream: Was ist eigentlich der Sinn hinter all den Logikfehlern? (zB: eine Frau wird angeschossen, eine andere bekommt einen Bauchstich, danach stehen beide mit einem Tee und einer Decke über den Schultern beim Krankenwagen) Das muss ja Absicht sein, aber warum?

haha hast zum ersten mal einen "Slasher Film" gesehen? Das ist halt das typische "unvorhergesehene" von diesen Filmen. Wenn jemand "nur" angeschossen oder bissl angepiekst wird, kann er später nochmal auftauchen oder sogar der Killer sein. :)

Alleine wie oft ein Michael Myers in Halloween schon "tot" war und wieder aufgestanden ist. Das Genre ist mit ernsten Thrillern nicht zu vergleichen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 45 Minuten:

Meisterwerk

Unter gewissen Gesichtspunkten sicherlich. Aber nicht unbedingt das, was ich gestern zum Ausklang des Tages sehen wollte. 

Vor allem verstehe ich die Oscar Nominierung von Kate Winslet aber nicht. Ich fand sie hat da schauspielerisch nichts großes geleistet. Da fand ich eher Jackie Earle Harley oder Phillis Somerville oscarwürdig. Selbst der kurze Auftritt von Jane Adams hatte mehr als alle Auftritte von Kate Winslet zusammen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiruz schrieb vor 1 Stunde:

haha hast zum ersten mal einen "Slasher Film" gesehen? Das ist halt das typische "unvorhergesehene" von diesen Filmen. Wenn jemand "nur" angeschossen oder bissl angepiekst wird, kann er später nochmal auftauchen oder sogar der Killer sein. :)

Alleine wie oft ein Michael Myers in Halloween schon "tot" war und wieder aufgestanden ist. Das Genre ist mit ernsten Thrillern nicht zu vergleichen.  

Ich würde das ja verstehen, wenn es sich um irgendwelche Monster handeln würde, aber sowas? Irgendwelche Normalos bekommen einen Bauchdurchschuss, leiden ein wenig und machen dann weiter wie der schwarze Ritter in Monty Python.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde das ja verstehen, wenn es sich um irgendwelche Monster handeln würde, aber sowas? Irgendwelche Normalos bekommen einen Bauchdurchschuss, leiden ein wenig und machen dann weiter wie der schwarze Ritter in Monty Python.

Ist wie gesagt Standard im Slasher Genre. Überleben tun meistens die Hauptcharaktere, weil irgendwer muss ja auch in den weiteren Teilen mitspielen. :) Darf man nicht zu ernst nehmen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde das ja verstehen, wenn es sich um irgendwelche Monster handeln würde, aber sowas? Irgendwelche Normalos bekommen einen Bauchdurchschuss, leiden ein wenig und machen dann weiter wie der schwarze Ritter in Monty Python.

Slasher-Logik. Besonders in Teil 4 von Scream wars extrem unrealistisch am Ende. 

Aber besser Scream 5 (wobei die Teile 1,2 und 4 besser sind. Teil 3 hab ich nur wegen Silent Bob, Jay und Carrie Fisher gefeiert) als Fear Street, wenn man sich Netflix-Horror anschaut. 

Vorletztes Wochenende den neuen Exorzisten (leider doch eher vorhersehbar, aber tolle darstellerische Leistung von den Kinderdarstellern) und letztes Wochenende Nun 2 (bei Teil 1 bin ich fast eingeschlafen, Teil 2 ist deutlich spannender). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
xSLAYERx schrieb vor 35 Minuten:

Scream 3 wird nach wie vor sehr schlecht geredet, wobei der Teil seinen eigenen Charme und definitiv am meisten "Grusel" Faktor hat. Mag ich persönlich sehr gerne. 

Der dritte Teil hat mir damals auch nicht so gut gefallen. 4 & vor allem den 5ten fand ich cool, da er so eine Hommage an den ersten war. Den 6ten von heuer fand ich auch wieder nicht so berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.