Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Oldergod schrieb am 29.12.2023 um 10:27 :

es folgt nun keine rezension zu einem film, sondern ein rückblick auf den gestrigen abend mit einem "spiel". es wurde herausgefunden, welcher der beste film in unserer gestrigen runde mit fünf personen ist. dazu wurde die imdb top 250 liste verwendet und ein jahresfilter von 1980 festgelegt (das war schon die erste lange diskussion, mir würde auch 1995 reichen, andere wollten ab 1970). die top 32 filme daraus waren schon für die nächste runde fix qualifiziert (im bild links), die weiteren filme wurden (automatisch) in acht genres unterteilt und daraus 16 gruppen gebildet. die 96 filme welche es also in unseren abend geschafft haben, waren folgende. 

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

die vorrunde fand also genrespezifisch statt, hier kam aus einer gruppe mit vier filmen jeweils einer weiter. jeder von uns hatte pro runde eine stimme und für den gesamten block einen joker (zwei stimmen). bei punktegleichstand kam automatisch jener film mit dem höheren imdb-rating weiter. die 16 sieger daraus sind farblich etwas hervorgehoben. 

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

in der "gruppenphase" waren es dann drei filme pro gruppe, je einer aus den besten 16 filmen, einer aus den filmen 17-32 und einer aus der genrespezifischen "vorrunde". wieder gab es pro runde eine stimme und die möglichkeit einmalig einen joker zu verwenden - deshalb kam es in gruppe g auch zu sieben stimmen bei dem duell forrest gump vs. parasite (joker konnten jederzeit eingesetzt werden). 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

image.png

 

in der finalrunde traten jeweils nur noch zwei filme gegeneinander an und joker gab es auch keine mehr. das große favoritensterben begann hier erst richtig, so schieden z.b. pulp fiction, inception und herr der ringe (teil 3) bereits im achtelfinale aus, star wars episode v im viertelfinale. im großen finale traten dann fight club gegen parasite an, hier setzte sich fight club dann deutlich mit 4:1 gegen meinen favoriten durch, im kleinen finale waren (zur überraschung aller) matrix und wall-e. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

image.png

 

tl;dr: fight club ist in unserer runde der beste film aller zeiten! 

 

Leiwande Sache!

 

Allerdings bin ich etwas verwirrt wenn Three Billbords und grand budapest hotel im Crime Genre landen. Das ist schwer absurd oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 33 Minuten:

 

Leiwande Sache!

 

Allerdings bin ich etwas verwirrt wenn Three Billbords und grand budapest hotel im Crime Genre landen. Das ist schwer absurd oder hab ich was falsch verstanden?

Verwirrt? Was bist Du, ein schei*+ Schauspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Freelance - 6/10

John Cena wird immer mehr zu einem Abklatsch von Ryan Reynolds. Wenn man also Peacemaker kennt, dann weiß man ungefähr was in dieser Actionkomödie vorkommt. Der Film nimmt sich nicht zu ernst und es gibt ein paar Anspielungen auf die Filmwelt, aber es ist quasi noch die Handbremse angezogen. Also richtige "WTF/dafuq"-Momente, wie absurde Tode oder besondere Hommagen, passieren nicht. Story ist typisch 08/15. Ein Elitesoldat muss seine Karriere bei der Armee verletzungsbedingt aufgeben und führt ein stinknormales Familienleben, ehe es zu einer besonderen Mission im Ausland kommt. Dennoch ist die Umsetzung für ein B-Movie gelungen, ausgenommen der katastrophale CGI-Pfusch. Kann man sich anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

 

Leiwande Sache!

 

Allerdings bin ich etwas verwirrt wenn Three Billbords und grand budapest hotel im Crime Genre landen. Das ist schwer absurd oder hab ich was falsch verstanden?

ich musste anhand der imdb-genres eine logik finden, welche filme welchem genre zugeordnet werden (und das bei acht kategorien auch noch recht ausgeglichen). und da bei crime alle filme mit krimi, aber ohne thriller und action landeten, waren auch diese drin. 
three billboards outside ebbing, missouri ist bei imdb bei komödie, krimi, drama gelistet. in die kategorie drama käme es nur wenn komödie und krimi nicht dabeistehen würden. bei grand budapest hotel ist es ähnlich mit abenteuer, komödie, krimi auf imdb. in abenteuer würde es nur ohne thriller, krimi und animation kommen. 

im endeffekt sicher nicht bei allen filmen korrekt, aber wie gesagt musste ich irgendeine logik zur automatischen zuordnung erstellen. dasselbe habe ich jetzt bei den serien gemacht. aber da wars noch schwerer bei gefühlt 100 dramen und 100 animationsserien in den top 250. einen termin für die serien gibt es allerdings noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

230608_Identity_2003_1400x2100_ENG_2.thumb.jpg.53c09ac20c817389feba1f4c0b2175e7.jpg

Zitat

Zehn einander völlig fremde Menschen stranden während einer stürmischen Nacht in einem heruntergekommenen Motel mitten in der Wüste Nevadas. Zunächst scheinen sie dort sicher zu sein, doch bald ereignet sich der erste Mord und dabei soll es nicht bleiben;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Endlich dazu gekommen Vivarium zu sehen

image.thumb.png.c5be197d9c23b9f40bb8287c40691a67.png

 

Bist du deppat, was für ein Scheiß. Imogen Poots :love: ansonsten kann ich mir Jesse Eisenberg einfach nicht in Filmen ansehen. Der ist in meinen Augen einfach kein guter Schauspieler und hat nur ein Gesicht drauf. Die Story beginnt relativ interessant, leider schwimmt dann alles nur mehr, und ab der Hälfte ist es eigentlich nur mehr zum Kopfschütteln. Die Szenen sind bis auf eine Szene komplett vorhersehbar. Irgendwie will man zu viel, macht dann aber erstecht nichts daraus. Wirklich eigenartig und im Endeffekt hab ich mich fast geärgert ihn gesehen zu haben. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Vince Vega schrieb am 3.1.2024 um 09:10 :

 

Wirklich eigenartig und im Endeffekt hab ich mich fast geärgert ihn gesehen zu haben. 

Geärgert? Was bist Du, ein schei*+ Schauspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sympathy for the Devil - 5/10

Furchtbarer Film. Der Titel macht erst am Schluss Sinn, wodurch die Story sehr stark an Lucky Number Slevin erinnert, aber in extrem schlecht und in einem faden Roadmovie verpackt. Das Ende, nein eigentlich alles, ist sehr verwirrend. Grund dafür ist einerseits die schlechte Erzählweise und andererseits der Verzicht auf Rückblenden. Mit Nicolas Cage und Joel Kinnaman hätte man, aufgrund der letzten Projekte, durchaus mehr erwarten können. Definitiv keine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.