Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

ASB-Legende
tirnweth schrieb vor 13 Stunden:

Den habe ich auch gerade gesehen und als gut empfunden. Habe aber das Buch nicht gelesen. Aber auch ohne Buchvorlage fällt es auf das die Gasangriffe eher nebenbei vorkommen, da dachte ich auch, dass dies mehr thematisiert wird. Das Ende zeigt halt nochmal wie sinnlos das ganze doch ist(Krieg).

Wir haben uns den Film gestern angeschaut. Ich kann mich noch dunkel an die Verfilmung aus den 70ern erinnern und habe auch das Buch gelesen. Ich finde, der Film ist eine gutr Interpretation, die ganze Grausamkeit und Sinnlosigkeit wird durch den Angriff im dritten Viertel des Films dargestellt.

Spoiler

Zuerst der lebensgefährliche Sturmlauf auf den französischen Graben, dann der mörderische Grabenkampf, dann der Horror, als die Panzer und die Flammenwerfer kommen. Und natürlich die Szene im Krater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben uns den Film gestern angeschaut. Ich kann mich noch dunkel an die Verfilmung aus den 70ern erinnern und habe auch das Buch gelesen. Ich finde, der Film ist eine gutr Interpretation, die ganze Grausamkeit und Sinnlosigkeit wird durch den Angriff im dritten Viertel des Films dargestellt.

Inhalt unsichtbar machen

Zuerst der lebensgefährliche Sturmlauf auf den französischen Graben, dann der mörderische Grabenkampf, dann der Horror, als die Panzer und die Flammenwerfer kommen. Und natürlich die Szene im Krater.

Ja das waren schon sehr beklemmente Szenen und Momente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

The Cabin in the Woods - 8/10

Zitat

Five friends go for a break at a remote cabin, where they get more than they bargained for, discovering the truth behind the cabin in the woods.

horrorkomödie mit vielen witzigen parodieeinlagen. nimmt einige klischee-elemente aus anderen horrorfilmen auf die schippe und war dabei ziemlich erfolgreich wie ich finde. bin nicht so der genreexperte diesbzgl aber ich finde den film sollte man in der sparte gesehen haben. marty (fran kranz) als charakter echt genial dargestellt:D

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Jo, "Im Westen nichts Neues" sollte man jedenfalls gesehen haben. Da gibt es keine Heroisierung des Krieges bzw. Kämpfens, ein Antikriegsfilm im besten Sinne und genau zur rechten Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

"Im Westen Nichts Neues" war sehr gut - hab mir dann am selben Tag noch die mehrstündige Doku über WK1 (mit nachcoloriertem Filmmaterial) angesehen (auf YT zu finden).

Arme Schweine auf allen Seiten ... Im Schützengraben liegen unter stundenlangem Artilleriebeschuß muss so schlimm sein ... Unvorstellbar ... Für ein paar Meter Dreck ...

"Old men start wars for young dudes to die in"

Corona; diese mini Inflation; sind nichts gegen das was diese Generation erlebt hat ...

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kante schrieb vor 17 Stunden:

Jo, "Im Westen nichts Neues" sollte man jedenfalls gesehen haben. Da gibt es keine Heroisierung des Krieges bzw. Kämpfens, ein Antikriegsfilm im besten Sinne und genau zur rechten Zeit.

Hab ihn mir gestern auch angesehen. Hat mich gut unterhalten und auch ziemlich schockiert.

Dank des Posts vom @ooeveilchenhab ich mir jetzt auch das Buch bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

psywalker schrieb vor 2 Stunden:

Hab ihn mir gestern auch angesehen. Hat mich gut unterhalten und auch ziemlich schockiert.

super Buch, den Film muss ich mir noch anschauen.

falls es jemand noch nicht kennt, das Buch "Heeresbericht". hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen.

und wenn ma schon dabei sind, das beste Antikriegs Buch ist Saat in den Sturm aus der Sicht eines deutschen Soldaten im 2WK.

bearbeitet von Ultraviolett89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
psywalker schrieb vor 42 Minuten:

du weißt aber schon, dass das kein Bilderbuch ist, Kollege? :finger:

Hab zu Halloween Paranormal Activity I & II geschaut.. Die haben bei mir schon fast Nostalgiefaktor und erinnern mich an eine geniale Zeit, in der ich mir jeden verfügbaren Horrorfilm mit div. Dates reingezogen hab :D 
Jetzt als Familienvater gefallen mir die zwei Filme für das Genre "Horror" immer noch gut, aber man merkt halt schon, dass die Filme damals von der "neuen" Idee gelebt haben und ein erneutes Schauen natürlich viel viel langweiliger ist. Darauf folgten dann ja regelrechte Pandemien an schlechten Horrorfilmen mit dem Thema "paranormale Geschehen". 
Gesamt gesehen pendeln sich beide so um die 5.5/10 für mich ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich stells einfach mal hier rein:

alter Fantasystreifen, der Prinz? muss eine Prinzessin retten die vom Bösen entführt wurde…in irgendso ein Schloss welches dauernd seine Position wechselt….

Als Waffe hat er so eine Art großen Wurfstern zum werfen, ähnlich wie die Waffe bei Predator…

Weiß jemand welchen Film ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Gestern nach Jahren mal wieder in "Reservoir Dogs" reingeschaut. Ich hatte den Film einen Deut besser in Erinnerung, als er ist. Ich finde schon, dass man durchaus merkt, dass das die Anfänge von Tarantino waren. 7/10

Uragano schrieb vor 1 Minute:

Ich stells einfach mal hier rein:

alter Fantasystreifen, der Prinz? muss eine Prinzessin retten die vom Bösen entführt wurde…in irgendso ein Schloss welches dauernd seine Position wechselt….

Als Waffe hat er so eine Art großen Wurfstern zum werfen, ähnlich wie die Waffe bei Predator…

Weiß jemand welchen Film ich meine?

ca welches Jahr? Animiert? Westlicher Film oder Asiatisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Gestern nach Jahren mal wieder in "Reservoir Dogs" reingeschaut. Ich hatte den Film einen Deut besser in Erinnerung, als er ist. Ich finde schon, dass man durchaus merkt, dass das die Anfänge von Tarantino waren. 7/10

ca welches Jahr? Animiert? Westlicher Film oder Asiatisch?

Hat sich erledigt, hab’s mit "Classic Fantasy, throwing sword" gefunden, Krull war gemeint :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Uragano schrieb vor 27 Minuten:

Hat sich erledigt, hab’s mit "Classic Fantasy, throwing sword" gefunden, Krull war gemeint :=

Ha, wollte den grad einwerfen als möglichen Film, hab ich eben erst als Vorschlag gebracht im anderen Fredl für einen Remakefilm

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christopher Robin 4/5

Keine Ahnung warum aber dieser Film hat mich komplett überrascht, sehr emotional und bodenständig. 

"Ich habe seit 30 Jahren nicht mehr an dich gedacht" Winnie Pooh: "Ich denke jeden Tag an dich." :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ultraviolett89 schrieb vor 1 Stunde:

falls es jemand noch nicht kennt, das Buch "Heeresbericht" von Edlef Köppen ist quasi das deutsche Pendant zu Im Westen nichts Neues. hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen.

Sind die dann nicht beide deutsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag