Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Patrax Jesus schrieb vor 56 Minuten:

ich ziehe schon jetzt den kopf ein wenn ich frage ob starship troopers empfehlenswert ist? :shy:

:hammer: absolut

vorgestern gesehen:

Schwarzfahrer 3/5  

Typisch österreichischer Film, einige gute und auch schwarze Humor Momente. Ansonsten recht solide ohne tiefere Tragik oder Hintergrundgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

ich ziehe schon jetzt den kopf ein wenn ich frage ob starship troopers empfehlenswert ist? :shy:

Teil 1 Kult, Teil 2 kann man sich sparen, Teil 3 ist ganz ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Buba (Netflix) 3/10

Als der Film erschienen ist habe ich gleich geschaut und nach 30 Minuten abgedreht. Jetzt ein paar Monate später habe ich es nochmal versucht und ja, er wird nicht besser. Die 3 Punkte gibt es für Bjarne Mädel den ich sehr schätze, Georg Friedrich ebenso und für das Zusammenspiel der beiden. 

Die Geschichte ist einfach gar nichts, zugegeben ich kenne die Serie How to sell Drugs Online nicht die ja im selben Universum spielt aber der Film ist auf ganzer Linie eine Enttäuschung.

Da sollte man sich mit Mädel lieber den Film Sörensen hat Angst ansehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

psywalker schrieb am 11.10.2022 um 17:10 :

Vergiss es, es is sinnlos.

Mit Sicherheit, wenn ich am Iphone 8 unterwegs bin; Ist mir zu anstrengend um ehrlich zu sein.
Gelobe Besserung; Bin kein Smatphone Mensch ...
---
Zuletzt gesehen auf Amazon Prime:

  • "Underground - die Vergeltung" inkl. den anderen 3 Teilen.

Foramtieren im ASB soll gelernt sein ... :kotz:
---
GsD. wieder mal etwas von Schweden; Actors die man eigentlich so noch nie gesehen hat, aber das haben die drauf. -->
Dystopisch - Mitreißend - und oft wie ein Autounfall ...
Ja da gibt es genug an Unfällen und Blut - wer das halt gerne sieht oder sehen mag. Mafia, auf eine andere Art und Weise zzGl. Russen. die den Hals nie und nimma voll bekommen.
Ein Blick lohnt sich, und man fühlt sich wie in einem vergessen Buch;
---

The fast & the Furious (2001)
---

Da muss man glaube ich nicht näher ausführen ...
---

Lässig und immer wieder gerne mit coolen Sprüchen, schönen Frauen und ein wenig, 'hey, ich kann alles Man!'
Popcorn Kino, wo jede Schwuchtel aus dem Kino kommt und auf einmal Muskeln hat. :davinci:
---
Übrigens der Film für die Baby Fraktion.

Der Babynator - Inhalt, Kritik und Fakten

 

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

The School for Good and Evil - 7/10

Ich kenne das Buch bzw. die Reihe nicht und kann daher nicht sagen, wie gut die Verfilmung diesbezüglich ist. Geht um eine Schule, die Helden und Schurken für Märchen ausbildet. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, auch wenn man den Film vielleicht als "Harry Potter für Arme" bezeichnen kann. Zudem hätte ich mir mehr Märchen Referenzen und Cameos erwartet, aber vielleicht hätten die Fans dann gesagt, dass es nicht akkurat wäre. Das Märchenfeeling kam dennoch gut rüber. Die Besetzung war durchaus hochkarätig und die Dauer mit über 2 Std. überraschend lang. Ansonsten merkte man, dass nur ein Teil der Geschichte erzählt wird und es noch offene Fragen gibt, aber bei 6 Bänden ist das nicht verwunderlich. Aus meiner Sicht kann Netflix gerne alle veröffentlichen. Teil 2 wurde am Ende eigentlich fast schon angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 40 Minuten:

Tipp: Schau dir den Film an, lies dann das Buch. Beide komplett unterschiedlich und doch so gleich.

Liebe den Film und wußte bis jetzt nicht, dass es auch ein Buch gibt:nein:

Devil Jin schrieb vor 9 Minuten:

The School for Good and Evil - 7/10

Ich kenne das Buch bzw. die Reihe nicht und kann daher nicht sagen, wie gut die Verfilmung diesbezüglich ist. Geht um eine Schule, die Helden und Schurken für Märchen ausbildet. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, auch wenn man den Film vielleicht als "Harry Potter für Arme" bezeichnen kann. Zudem hätte ich mir mehr Märchen Referenzen und Cameos erwartet, aber vielleicht hätten die Fans dann gesagt, dass es nicht akkurat wäre. Das Märchenfeeling kam dennoch gut rüber. Die Besetzung war durchaus hochkarätig und die Dauer mit über 2 Std. überraschend lang. Ansonsten merkte man, dass nur ein Teil der Geschichte erzählt wird und es noch offene Fragen gibt, aber bei 6 Bänden ist das nicht verwunderlich. Aus meiner Sicht kann Netflix gerne alle veröffentlichen. Teil 2 wurde am Ende eigentlich fast schon angekündigt.

Gestern angeboten worden bei Netflix, werd ich dann auch mal schauen und auch hier, hatte keine Ahnung das es eine Buchvorlage gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb vor 8 Minuten:

Liebe den Film und wußte bis jetzt nicht, dass es auch ein Buch gibt:nein:

image.jpeg

Das Buch wurde genauso wie der Film kritisiert, es glorifiziere den Militarismus und den Faschismus, während es gleichzeitig als pseudo-utopisch abgestempelt wurde. Es ist auf jeden Fall brillant geschrieben, fantastischer Militär-SF und hat den Hugo-Preis gewonnen. Heinlein schrieb auch Stranger in a Strange Land. Aber es ist gleichzeitig komplett anders als der Film. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Der talentierte Mr. Ripley - Film 1999 - FILMSTARTS.de

 

Ich hab mir nach den Bewertungen auf imdb und co schon mehr erwartet. Toller Cast, insgesamt aber für mich zeitweise langatmig wenn er mehr Zeit vertragen hätte, und zu flott wenn man mehr Zeit gebraucht hätte. Außerdem nicht so clever, wie der Film glaubt zu sein. Dennoch sehenswert, und imho nicht schlecht gealtert (1999 ist jetzt auch nicht so alt..)

 

Ich weiß, man kann die Filme nicht 1:1 vergleichen, aber der drei Jahre später erschienene catch me if you can gefällt mir da viel besser.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Zur Info für A1 TV User:

Bis Ende Oktober hat man noch die Möglichkeit Canal+ gratis zu schauen. Auch für nicht A1 TV User gibt es ein Gratismonat.

Hier findet man u.a. Perlen des österreichischen und französischen Kinos! Sollte man unbedingt mal reinschauen, wenn man die Möglichkeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern endlich damit begonnen, die mittlerweile zahlreichen Lücken in der Star Wars Saga zu schließen und habe aus diesem Grunde den siebenten Teil, The Force Awakens, angesehen.

Was soll ich sagen? Altes Herz wird wieder jung. Der Film ist eine fantastische Mischung aus einem wunderbaren und leidenschaftlichen Reboot der Serie, einer toll erzählten Fortsetzung und eine Verbindung zur ursprünglichen Serie. Ja, es gibt die eine oder andere logische Schwäche, aber darauf geschissen. Frische Action, altbekannte Gesichter, zahlreiche Zitate ("Never tell me the odds", die Barszene) - schnell vergangene zweieinhalb Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alarmstufe Rot auf Kabel 1 :love:

Was soll man sagen? Ich liebe diese 80er Jahre Actionfilme - Seagal hatte ein paar gute.

Aber, ich bin seit Netflix echt nicht mehr gewöhnt Filme auf Deutsch zu sehen ...

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poster zum Film Lucy - Bild 1 auf 40 - FILMSTARTS.de

---
Bezaubernd wenn auch tlw. brutal; Luc Besson mMn. einer der die Regie Hautnah unterbringt.
---
 

Zitat

Lucy schmuggelt für ihren Freund einen Koffer aus Taiwan in die USA, in dem sich eine Droge befindet. Dann aber wird ihr Freund erschossen und Lucy gerät in die Fänge einer rivalisierenden Bande. Von der wird sie misshandelt und als Bodypack missbraucht. Doch der Plan geht schief und die Droge gerät in ihren Blutkreislauf. Das Mittel hat jedoch einen ungewöhnlichen Effekt: Es steigert ihre Fähigkeiten. Diese setzt sie nun dafür ein, sich an ihren Peinigern zu rächen ...
---
Scarlett Johansson in Bestform.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.