SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2


Mecki

Recommended Posts

Sturm war gestern die bessere Mannschaft hätte eigentlich gewinnen müssen und trozdem wäre auch für uns ein Sieg drinnen gewesen.

Mir hat das Spiel eigentlich sehr gut gefallen, es war ein offener Schlagabtausch, das einzige oder besser gesagt der einzige der mich gestern ein bisschen aufgeregt hat war der Mario Haas.

Immer dieses Schupsen, ziehen und foul spielen. :nein:

aber wahrscheinlich sehe ich es zusehr durch meine grün-weiße Brille es wäre interessant ab ein neutraler Zuseher das auch so gesehen hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

eigentlich waren wir ja über 75 Minuten erschreckend schwach. schön, dass man am ende jedoch noch die moral hatte um auszugleichen.

sehr geil übrigens wie bosko beim ausgleichstorjubel vorm block abgeht :king: - das will der fan sehn

also ganz ehrlich, mir wärs lieber, er würde mal einen gewissen Führungsanspruch innerhalb der Mannschaft beanspruchen. er kann viel mehr, als er woche für woche zeigt. schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel eigentlich sehr gut gefallen, es war ein offener Schlagabtausch, das einzige oder besser gesagt der einzige der mich gestern ein bisschen aufgeregt hat war der Mario Haas.

Immer dieses Schupsen, ziehen und foul spielen. :nein:

aber wahrscheinlich sehe ich es zusehr durch meine grün-weiße Brille es wäre interessant ab ein neutraler Zuseher das auch so gesehen hat. :ratlos:

Toby hat es wohl zZ. am besten auf den Pkt. gebracht, dennoch hätte er sich mMn. gelb Rot verdient gehabt.

Taktisch aber sehr klug gespielt - im Gegensatz dazu aber 2 Sitzer versemmelt, what shells!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nach 1x schlafen ist der grant über den erchreckenden scheißkich unserer mannschaft und die zwischenzeitlich absurde wechslerei von pacult (die er aber durhc die hereinnahme von ketelaer wieder ausgeglichen hat, dafür lobe ich ihn ausdrücklich) etwas verflogen.

viel mehr freut mich aber der unendliche wille unserer jungs, ein 0:2 in graz (!) aufholen zu wollen.

DAS IST DER RAPIDGEIST JUNGS!

bei anderen vereinen hätte man schon längst den hut drauf ghaut, nach 70 katastrophalen minuten und 0:2 rückstand. bei den lilanen hätte sich mila superstar wahrscheinlich in selbstmitleid ergeben und alles und jeden angemotzt, anstatt zu versuchen das spiel noch zu drehen.

obwohl hofmann und boskovic wirklich in unform sind, haben wir noch 1 punkt aus graz entführt, darauf bin ich stolz.

danke jungs, danke franzl binder, dass du gestern a bissl auf uns herab geschaut hast!

(ps: wenn sich boskovic nicht so deppert hinhaut, sonern fällt wie ein normaler mensch, dann bekommen wir den elfer. sonnleitner hat ihm nämlcih voll gegen den oberschenkel getreten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sturm war gestern die bessere Mannschaft hätte eigentlich gewinnen müssen und trozdem wäre auch für uns ein Sieg drinnen gewesen.

Mir hat das Spiel eigentlich sehr gut gefallen, es war ein offener Schlagabtausch, das einzige oder besser gesagt der einzige der mich gestern ein bisschen aufgeregt hat war der Mario Haas.

Immer dieses Schupsen, ziehen und foul spielen. :nein:

aber wahrscheinlich sehe ich es zusehr durch meine grün-weiße Brille es wäre interessant ab ein neutraler Zuseher das auch so gesehen hat. :ratlos:

Das hat mit deiner Brille nix zu tun, das war eine Tatsache, aber da war Stankovic um nix besser. Bei den beiden konnte man gestern teilweise ned mehr sagen, ob sie bei Sturm spielen oder ned doch vielleicht bei Mattersburg. Hat mich irgendwie verwundert, weil ich das von den beiden in dieser Art nicht gewohnt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit deiner Brille nix zu tun, das war eine Tatsache, aber da war Stankovic um nix besser. Bei den beiden konnte man gestern teilweise ned mehr sagen, ob sie bei Sturm spielen oder ned doch vielleicht bei Mattersburg. Hat mich irgendwie verwundert, weil ich das von den beiden in dieser Art nicht gewohnt war.

Danke für deine Antwort. Toby sieht es ja als "taktische" Fouls um die Gegenangriffe zu unterbrechen und das hat ja auch ganz gut funktioniert aber war es eine "Taktik" die von Trainer ausgegeben wurde oder waren sie ganz einfach übermotiviert.

Diese Diskussion soll natürlich die Leistung vom Sturm nicht schmällern, die einfach gestern die bessere Mannschaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man muss dies auch aus einer anderen Perspektive sehen! Sturm war für mich nicht zwingend die bessere Mannschaft. Die Grazer haben es nur besser verstanden schneller und fehlerloser von Defensive auf Offensive umzustellen. Das Spiel von Sturm war zugegebener Maßen auch um einiges flüssiger. "Aber" Das Problem an unserer Mannschaft ist die Motivation!!! Für mich ist es klar das wenn in der 8 Minute (zu recht) auf Elfmeter gepfiffen wird und dieser auch verwandelt wird, das dies eben die ganze taktische Vorbereitung über den Haufen wirft. Nur hatte ich gestern eigentlich immer das Gefühl das wir das Spiel noch drehen können. Ich würds mal so formulieren, wir hatten bis zur 8. Minute das Spiel weitesgehendst offen gestaltet, der Elfer Pfiff war der Knackpunkt, die Mannschaft konnte sich bis zur 20 Minute nicht wirklich in Szene setzten. Nachdem dem (zu unrecht) nicht gegeben Elfer kam dann auch noch die Lockerheit des Schiris in manchen Situationen dazu...unsere Spieler machten schon einen sehr depremierten Eindruck. (Schiri Leistung war im großen und ganzen ok)

In der 2. Hälfte aber der 52. Minute haben wir dann eine andere Rapid gesehen, auch weil Sturm offenbar die Kräfte ausgingen... Das Tor von Hölzl war sehr sehenswert, obwohl man dieses durch konsequnteres Tackling eindeutig verhindern hätte können. Bis zu diesem 2:0 war für mich Sturm nicht mehr die tonangebende Mannschaft. Danach flaute das Spiel zusehendst ab, bis zur Einwechlsung Hoffers hatten wir Druck ausgeübt, jedoch bekamen wir es mit schnellen Kontern der Grazer zu tun. Nur ein sei gesagt, die Leistung unserer 11 kann aus verschiedensten Blickwinkel gesehen werden, nur ein Match dauert nunmal ca. 93 Minuten und somit geht dieser Punkt auch in Ordnung, und ist mMn auch verdient. Das schmälert die Leistung von Sturm ja nicht, nur hebt es die Moral unserer Spieler erheblich an. Vielleicht hat bei Sturm auch ein wenig die Arroganz mitgespielt, aber man sollte eben bis zur letzten Minute kämpfen, und wenn Bosko den Kopfball nicht am Boden Köpfelt sondern nur kurz nickt, wäre der Sieg sogar in Ordnung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ajo, warum jetzt der Haas so viel sympathischer sein soll als Maierhofer, muss mir eingrazer noch erklären...

das ist vielleicht schwer erklärbar :augenbrauen: ;

ich täte mal sagen...

ohne vereinsbrille: er tritt nicht so präpotent wie meierhofer auf und übt auch immer wieder selbstkritik

mit vereinsbrille: er ist einer "unserer" wichtigsten stürmer, der mit den jahren immer besser trifft, eigentlich ins nationalteam gehört (hätte...), und er führt die jungen im team gut heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach war das gestern gar nicht so ein unverdientes unentschieden. wir hatten auch erst hz einige chancen. sturm war vielleicht optisch überlegen, aber wir waren immer gefährlich und wenn wir glück haben gewinnen auch zum schluss noch (obwohl es nicht verdient gewesen wäre).

lukse 4

Dober2 Tokic 2 Eder 2 Katzer 0

Hofmann 3 Heikkinen 3 Boskovic 4 Drazan 2

Maierhofer 2 Jelavic 3

Kulovits 2, Ketelaer 3, Hoffer 4

so würd ich unsere spieler gestern bewerten. Boskovic meiner meinung nach wieder der beste! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

diese wenn spielchen in den letzten postings sind schon lustig, deshalb fang ich auch damit an :)

wenns normal hergeht, stehts in der 65. minute 5:0 und rapid kann sich net beschweren!

aufgrund des destruktiven spiels in den letzten 20 minuten und der mMn falschen bzw. späten wechsel ein verdientes X für euch; allein schon deshalb, weil sturm nicht überlegen war (zwar deutlich die klareren chancen, aber eigentlich kein so gutes spiel von uns) und wir in den letzten 20 minuten gefühlte 5% ballbesitz hatten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Leider hat gestern (wieder einmal) der Spielverlauf Sturm in die Hände gespielt. Sturm ist bekanntlich im Konterspiel sehr stark und wenn sie zu Hause nach 9 Minuten durch einen (gerechtfertigten) Elfer in Führung liegen, ist es sehr schwer für den Gegner. Zusätzlich wurde Sturm noch vom Schiri unterstützt (klarer Elfmeter nach Foul an Bosko nicht gegeben; warum Haas nicht vom Platz flog, weiß niemand).

Sturm hat (auch) aufgrund dieser Gegebenheiten ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass sie eine eingespielte, kombinationssichere Mannschaft sind. Von einer "drückenden Überlegenheit" (ORF-Kommentator) habe ich allerdings nichts gesehen, so etwas sieht für mich anders aus. Sturm hat clever gekontert und die besseren Chancen herausgespielt, Rapid hatte mehr Ballbesitz und war konditionell stärker.

Leider haben wir Sturm beide Tore geschenkt. Eder darf in dieser Situation nicht so ungestüm attackieren, es hätten auch noch andere Mitspieler eingreifen können, wahrscheinlich wäre, wenn kein Foul passiert wäre, aus dieser Situation für Sturm nichts geworden. Beim zweiten Gegentor tragen mMn Kulovits, Tokic und Lukse die Verantwortung: Kulovits rauscht zu rasant heran und hat auch etwas Pech, dass er den Ball zwar berührt, aber nicht entscheidend ablenken kann. Tokic trägt mMn die Hauptschuld, weil er nicht stehen bleibt, sondern rutscht, und das noch dazu so, dass er Hölzl den Weg nach innen freigibt, anstatt ihn Richtung Toroutlinie abzudrängen. Lukse schließlich eine Teilschuld, weil er die kurze Ecke zumachen müsste (war nicht unhaltbar). Der Vorwurf an Lukse gilt nur für diese eine Szene, ansonsten gestern eine sehr starke Partie von ihm! Sensationell, wie er den Kopfball von Haas in HZ1 aus der rechten unteren Ecke gefischt hat!

Letztendlich geht das Unentschieden für mich in Ordnung. Keine der beiden Mannschaften hätte sich eine Niederlage verdient gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

das meiste zum spiel ist vermutlich eh schon gesagt worden. nur eines: ich kann mich an keinen geileren torpogo in der jüngeren vergangenheit erinnern...

mit freude denk ich an die sturm-fans in der nähe des away-sektors - so leise waren's nach dem 2:2, nachdem's in den minuten davor so de goschn offen gehabt haben. viele waren nach dem 2:0 nur noch damit beschäftigt, uns mit einem breiten grinser ihre schals, fahnen u schlachtrufe zu präsentieren. aber dann ihre gesichter in minute 87... das macht das ganze einfach doppelt schön :feier:

(negativ: beim hinunterköpfeln über mehrere reihen hats logischerweise auch die einen oder anderen blessuren gegeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.