SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2


Mecki

Recommended Posts

hellimperator

man regt sich mit grund über die taktischen fouls von graz auf .. aber wieso machen wir das nicht? direkt vor dem 2-0 haben die grazer auf ihrer linken seite höscherl mit uns gespielt, und die mannschaft hat passiv zugeschaut.

bis zum 2-1 fand ich die leistung auch vom kämpferischen ned wirklich gut (bis auf heikkinen / kulo), ein anschein den ich in dieser saison schön öfter hatte. andere teams laufen mehr, kämpfen mehr ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Sehr wichtiger Punkt! Es war schön mitanzusehen, wie sich die Mannschaft selbst aus dem Sumpf gezogen hat und den unbedingten Willen hatte, diese Partie noch zu drehen. Sowas bringt nur eine in sich gefestigte Truppe zustande. Pacult bewies mit seinen Auswechslungen ein gutes Händchen (ich selbst hab mir ja beim Wechsel Jelavic-Ketelaer auf den Kopf gegriffen und habe nicht verstanden, warum Kavlak auf der Bank schmoren muss) und er hat die Mannschaft im Griff bzw er hält sie am Boden - war ja bei Hicke nach der Meistersaison bzw dem Erreichen der CL leider nicht der Fall! Die nächsten 2 Heimpartien werden wir wohl gewinnen, gespannt bin ich, ob es eine Rehabilitation im Horr-Stadion gibt. Falls ja, holen wir uns die Winterkrone, davon bin ich seit dem gestrigen (moralisch gefühlten) Sieg überzeugt.

Noch ein satz zu Haas: Der war ordentlich bissig und aufgezuckert. So würde ich mir unsere Spieler von der ersten Sekunde lang auch wünschen.

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

für österreichische Verhältnisse war es ein recht unterhaltsames Spiel. Auch wenn Sturm die besseren Chancen hatte und 3:0 führen hätte müssen, war es ein gerechtes Remis. Wir waren viel öfter in Ballbesitz und spielten die letzten 20 Minuten auf ein Tor, da muss Sturm sogar froh sein mit dem Unentschieden.

Ausserdem muss es auch für uns einen klaren Elfer geben. Wobei den keiner gegeben hätte, wenn man bedenkt wie Bosko gefallen ist, echt Lächerlich.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich "liebe" unseren Kapitän, aber wann checkt er endlich dass seine Standarts zurzeit echt schwach sind, egal ob Freistoß oder Eckball. Wir haben mit Drazan oder Bosovic Leute die es auf jeden Fall besser können, vor allem von der rechten Seite.

Ausserdem hoffe ich das wir bald wieder einen Stürmer haben der auch Fußballspielen kann. Auch das bitte nicht falsch verstehen, die Jungs machen ja ihre Tore. Aber nur wenn sie präzise bedient werden, sonst hängen sie extrem in der Luft. Da sieht man Stolperer und technische Fehler vom Feinsten. Vor allem bei Maierhofer haben solche "Abpraller" irgendwohin, schon zum Ein oder Anderen gefährlichen Konter geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noch ein satz zu Haas: Der war ordentlich bissig und aufgezuckert. So würde ich mir unsere Spieler von der ersten Sekunde lang auch wünschen.

so sehe ich das auch. haas muss nicht bei den gegnerischen fans beliebt sein, er muss für seine mannschaft am platz stehen. das hat er gestern gut gemacht, gott sei dank hat es mit den toren nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad Ketelaer: Ich freue mich, dass er sehr ordentliche Flanken schlagen kann und so auch die Wende im gestrigen Spiel eingeleitet hat. Allerdings ist dieser Hund dermaßen langsam, dass es eine Freude ist. Ein Laufduell zwischen Dober und Ketelaer wäre wohl ein faszinierender Schneckentanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

war natürlich gestern auch vor ort, war eigfentlich ziemlich enttäuscht von unserem spiel, zumindest die ersten 75mins :feier: . und dann war wieder mal die rapid-viertelstunde :clap: . ein mMn unverdienter punkt der aber sehr süß schmeckt, vorallem da neben dem sektor die sturm fans die ganze zeit provozieren mussten und es dann in minute 87 ziemlich still dort wurde :finger: Hofmann hätte sich jetzt ein Spiel Pause verdient um im derby hoffentlich wieder in normalform zu spielen. und kann dem Lukse bitte jemand lernen wie man abstöße/ausschüsse zum eigenen spieler schießt , war teilweise grauslich zum anschaun.

positiv :

Hoffer (2 Tore als Joker , was will man mehr :feier: )

Boskovic (sehr stark!)

negativ:

Hofmann ( :nein: )

Heikkinen (sehr schwache Partie heute von ihm)

so und jetzt 3 punkte ohne wenn und aber in st. hanappi :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

nach 1x schlafen ist der grant über den erchreckenden scheißkich unserer mannschaft und die zwischenzeitlich absurde wechslerei von pacult (die er aber durhc die hereinnahme von ketelaer wieder ausgeglichen hat, dafür lobe ich ihn ausdrücklich) etwas verflogen.

viel mehr freut mich aber der unendliche wille unserer jungs, ein 0:2 in graz (!) aufholen zu wollen.

DAS IST DER RAPIDGEIST JUNGS!

bei anderen vereinen hätte man schon längst den hut drauf ghaut, nach 70 katastrophalen minuten und 0:2 rückstand. bei den lilanen hätte sich mila superstar wahrscheinlich in selbstmitleid ergeben und alles und jeden angemotzt, anstatt zu versuchen das spiel noch zu drehen.

obwohl hofmann und boskovic wirklich in unform sind, haben wir noch 1 punkt aus graz entführt, darauf bin ich stolz.

danke jungs, danke franzl binder, dass du gestern a bissl auf uns herab geschaut hast!

(ps: wenn sich boskovic nicht so deppert hinhaut, sonern fällt wie ein normaler mensch, dann bekommen wir den elfer. sonnleitner hat ihm nämlcih voll gegen den oberschenkel getreten.)

gratuliere zu der aufholjagd,aber bitte laß mal nicht den ganz großen chef heraushängen

es gibt auch andere mannschaften die einen rückstand aufgeholt haben und das kämpfen,beißen und zurückfighten habt bei gott nicht ihr patentiert

austria hat ein 0:2 gegen salzburg in einen sieg umgedreht und es war der von dir genannte mila der die flanke in 92.minute geschlagen hat

da du rapid anhänger bist kann ich deine abneigung gegenüber dem spieler acimovic verstehen jedoch solltest du,wenn du ihn schon als sich selbstbemitleidenden superstar darstellst solche beispiele anführen die nicht gleich wieder zerbröseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn du ihn schon als sich selbstbemitleidenden superstar darstellst solche beispiele anführen die nicht gleich wieder zerbröseln

:lol: is zwar bissl offtopic, es gitb sogar austrianer (und nicht wenige), die diese schönwetter-raunzer-fallsüchtige- divenhafte-einstellung von mila supastar nicht ausstehen können.

sie mir nicht böse, dass ich die vielen gelegenheiten nicht notiere um sie dann korrekt zu zitieren.

irh könnt ihn gerne behalten, mit bazina hat er ja einen "kongenialen" partner gefunden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

:feier: sensationelle aktion

dann solltest du dir vielleicht nochmal die spiele der letzten saison ansehen!

meiner meinung nach hats letztes jahr trotzdem besser funktioniert über die flügel.

da kam auch von den AV katzer und thonhofer bzw dober mehr.....

is meine meinung muss nicht jeder verstehen ;)

...PS: das leiwandste überhaupt is dass dober heute in der ÖSTERREICH im "team der runde ist" .... so toll war er auch wieder nicht. =)

bearbeitet von goggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ha da fällt mir eine besonders lustige episode ein.

spiel gegen panionios (also ec, wo es echt um was geht), mila supastar vertendelt den ball, die griechen setzen zum konter an und schießen an die latte.

während sich alle austrianer, die in vorwärtsbewegung waren auf den weg zurück gemacht haben, blieb der lässige milenko stehen und motschkerte herum, riss die arme in die höhe und trat gegen den boden hehe sensationell. die violetten freudne, die sich das spiel mit mri vorm fernseher (eh kloa wo sonst) angesehen haben, sind ausgezuckt hehe wunderbar.

wie gesagt, mri is es ja wurscht was der macht, ich bin nur froh, dass wir so einen launischen schönwetterkicker nicht bei rapid haben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ha da fällt mir eine besonders lustige episode ein.

spiel gegen panionios (also ec, wo es echt um was geht), mila supastar vertendelt den ball, die griechen setzen zum konter an und schießen an die latte.

während sich alle austrianer, die in vorwärtsbewegung waren auf den weg zurück gemacht haben, blieb der lässige milenko stehen und motschkerte herum, riss die arme in die höhe und trat gegen den boden hehe sensationell. die violetten freudne, die sich das spiel mit mri vorm fernseher (eh kloa wo sonst) angesehen haben, sind ausgezuckt hehe wunderbar.

wie gesagt, mri is es ja wurscht was der macht, ich bin nur froh, dass wir so einen launischen schönwetterkicker nicht bei rapid haben. :super:

findest nicht dass acimovic mit diesem verhalten perfekt zur austria passt. der fußballgott würd ja einen schlaganfall bekommen, wenn die violetten kicker noch kämpfen würden (bei hattenberger muss es den fußballgott eh schon gewaltig hergebirnt haben).

meiner meinung nach hats letztes jahr trotzdem besser funktioniert über die flügel.

da kam auch von den AV katzer und thonhofer bzw dober mehr.....

is meine meinung muss nicht jeder verstehen ;)

...PS: das leiwandste überhaupt is dass dober heute in der ÖSTERREICH im "team der runde ist" .... so toll war er auch wieder nicht. =)

naja du hast es nicht gleich so formuliert. kavlak hat wirklich nur in ausnahme situationen kurzfristig am rechten flügel agiert (nochdazu ist auch kavlak kein flügelspieler, dh die situation wird dadurch nur marginal besser). aber du hast sicher recht, wenn du sagst dass das problem besser kaschiert wurde, wobei auch in dieser hinsicht man nicht vergessen sollten, dass es im herbst 2007 nicht perfekt gelaufen ist. mMn stehen wir heuer besser da. erst das frühjahr war wirklich großartig und hat uns dann zum meister gemacht. der herbst ist doch traditinell nicht unbedingt die zeit in der rapid wirklich glänzt. keine ahnung warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

ha da fällt mir eine besonders lustige episode ein.

spiel gegen panionios (also ec, wo es echt um was geht), mila supastar vertendelt den ball, die griechen setzen zum konter an und schießen an die latte.

während sich alle austrianer, die in vorwärtsbewegung waren auf den weg zurück gemacht haben, blieb der lässige milenko stehen und motschkerte herum, riss die arme in die höhe und trat gegen den boden hehe sensationell. die violetten freudne, die sich das spiel mit mri vorm fernseher (eh kloa wo sonst) angesehen haben, sind ausgezuckt hehe wunderbar.

wie gesagt, mri is es ja wurscht was der macht, ich bin nur froh, dass wir so einen launischen schönwetterkicker nicht bei rapid haben. :super:

na dann passt ja eh alles, ihr seid halt die hart arbeitende arbeiterklasse, die sich nie unterkriegen lässt,die den letzten eigenen cent spenden würden,die den modernen fußball bis ans ende der welt jagen wird, es passt eh alles.das alles seit ihr und du im speziellen west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das alles seit ihr und du im speziellen west-end-boy

:winke:

was das jetzt mit der einstellung eines spielers zu tun hat weisst du aber nicht, gell? im umkehrschluss würde deine wirre theorie ja bedeuten, dass mila supastar für modernen fußball steht. wenn ich mir die spiele in england zb ansehe, dann kann ich dort keine launischen schönwetterkicker dieses kalibers finden. wird wohl auch der grund sein, warum er in der österreichischen liga kickt und nicht auf der insel.

hat nicht euer trainer letztens gemeint, dass die zeiten in denen die austria der angebliche schön spieler verein war vorbei sind und es mit dem vorhandenen spielermaterial darauf ankommt zu kämpfen. tja von den sindelars, prohaskas und gasselichs der vergangenheit können sich die lilanen heute nichts kaufen :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

meiner meinung nach hats letztes jahr trotzdem besser funktioniert über die flügel.

da kam auch von den AV katzer und thonhofer bzw dober mehr.....

is meine meinung muss nicht jeder verstehen ;)

mir gings rein darum, dass du geschrieben hast, dass wir letztes jahr mit kavlak rechts und korkmaz links gespielt haben - und das war in den meisten spielen nicht der fall! den rest hat dir ernstl ohnehin schon beantwortet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

naja du hast es nicht gleich so formuliert. kavlak hat wirklich nur in ausnahme situationen kurzfristig am rechten flügel agiert (nochdazu ist auch kavlak kein flügelspieler, dh die situation wird dadurch nur marginal besser). aber du hast sicher recht, wenn du sagst dass das problem besser kaschiert wurde, wobei auch in dieser hinsicht man nicht vergessen sollten, dass es im herbst 2007 nicht perfekt gelaufen ist. mMn stehen wir heuer besser da. erst das frühjahr war wirklich großartig und hat uns dann zum meister gemacht. der herbst ist doch traditinell nicht unbedingt die zeit in der rapid wirklich glänzt. keine ahnung warum das so ist.

hauptsächlich das 2. viertel. weiss ned ob es im kurier oder sonstwo war, aber seit 11 (oder mehr?) saisonen waren wir im 2. saisonviertel jedes mal schwächer als im ersten. gute starts, und dann teils katastrophal eingegangen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.