SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2


Mecki

Recommended Posts

Surft nur im ASB

das tor vom hölzl kreide ich eher PP an, als kulo/tokic

wenn mich nicht alles täuscht wars genau in der zeit als wir mit 3 stürmern, dafür ohne flügelspielern unterwegs waren

da braucht sich keiner wundern wenn da was durchkommt

warum er nicht gleich ketelaer für links bringt anstatt einem dritten stürmer...

Okay, lässt sich jetzt darüber streiten, du glaubst es wäre mit Flügelspielern nicht zu der Situation gekommen und da kannst du von mir aus auch Recht haben, aber dies ändert NICHTS an der Tatsache, dass Kulovits und Tokic sich einfach niedergelegt haben ohne vernünftig zu attackieren... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nicht das ganze Spiel durchgehend sehen können, geht schwer wennst nebenbei arbeitest und lauter Veilchen rundherum sitzen...naja, immerhin hab ich zuletzt gelacht :D

Hab mir eigentlich nicht mehr als einen Punkt erwartet und bin vondaher damit zufrieden. Aber die erste HZ war mehr pfui als hui, da musst ich öfter als einmal den Kopf schütteln. Umso besser zu sehen, dass die Jungs nicht aufgegeben haben, das nenn ich Kampfgeist, das ist für mich Rapid! Natürlich wärs gar nicht notwendig gewesen denn was ich so gesehen hab wurden die beiden Sturm-Tore zum Teil von unseren verschuldet...dumme Tore eben.

Allerdings hab ich übersehen, wie sich Ketelaer angestellt hat, kann mir da jemand was Genaueres sagen? Er kam statt Jelavic rein oder? Und Katzer wieder verletzt? Hat er sich vielleicht doch übernommen nach dem Bänderriss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

:aaarrrggghhh:

wie schon erwähnt sind wir mit dieser taktik meister geworden und um in ec erfolg zu haben, fehlt es jeder mannschaft in österreich an qualität.

auch die salzburger und die veilchen scheiden fast jede saison ziemlich früh aus.

ich bin auch der ansicht, dass uns ein schneller,junger, quirliger und technisch starker rechter außenflügel fehlt....

letzte saison war das problem nicht so groß, weil wir links korkmaz und rechts kavlak hatten...

hoffe wir können im winter gscheit einkaufen und hoffe, das am ende keine ketelaers (wobei man sagen muss dass er heute brav gespielt hat, im großen und ganezen miener meinung nach aber trotzdem eher ein fehleinkauf war)

oder fabianos rausschauen....

Allerdings hab ich übersehen, wie sich Ketelaer angestellt hat, kann mir da jemand was Genaueres sagen? Er kam statt Jelavic rein oder?

hat das 2:1 durch eine schöne flanke für hoffer aufgelegt, sonst nicht wirklich auffallend...aber recht quirlig und aktiv.

trotzdem bin ich mir sicher, dass wenn wir da Xerl nicht gerettethätten, dass sich sicherlich viele aufgeregt hätten warum PP nicht den kavlak anstelle von jelavic gebracht hat.

für mich war das nämlich am anfang total unverständlich....aber pacult ist eben für sein goldhändchen bekannt =)=)

lg

bearbeitet von goggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat das 2:1 durch eine schöne flanke für hoffer aufgelegt, sonst nicht wirklich auffallend...aber recht quirlig und aktiv.

trotzdem bin ich mir sicher, dass wenn wir da Xerl nicht gerettethätten, dass sich sicherlich viele aufgeregt hätten warum PP nicht den kavlak anstelle von jelavic gebracht hat.

für mich war das nämlich am anfang total unverständlich....aber pacult ist eben für sein goldhändchen bekannt =)=)

lg

Schanke dön :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Allerdings hab ich übersehen, wie sich Ketelaer angestellt hat, kann mir da jemand was Genaueres sagen? Er kam statt Jelavic rein oder? Und Katzer wieder verletzt? Hat er sich vielleicht doch übernommen nach dem Bänderriss?

Ketelar kam statt Jelavic rein, hat eigentlich ganz brav gespielt, für frischen Schwung gesorgt und den Assist zum 2:1 gegeben...

Mecky wieder verletzt, hat aber nichts mit seiner alten Verletzung zu tun, diesesmal sieht es nach einem Bänderiss im anderen, dem rechten, Fuß aus - genauere Infos gibt es morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ketelar kam statt Jelavic rein, hat eigentlich ganz brav gespielt, für frischen Schwung gesorgt und den Assist zum 2:1 gegeben...

Mecky wieder verletzt, hat aber nichts mit seiner alten Verletzung zu tun, diesesmal sieht es nach einem Bänderiss im anderen, dem rechten, Fuß aus - genauere Infos gibt es morgen...

Danke vielmals!

Unglaublich, dem Mecky is es absolut ned vergönnt mal ein Weilchen verletzungsfrei zu bleiben :(

Noch was: Warum hat Kavlak heut nicht gespielt? Is der auch verletzt oder war er einfach auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

da orf fuzzi war der beste. wie oft hat er gsagt, wie erstklassig und temporeich diese partie is? vorallem hat rapid heut mmn katastrofski gspielt und dank unvermögen der grazer an punkt entführt. zweikampfverhalten a witz, raumaufteilung war erschreckend, einfach allgemein wenig positives zu erkennen. elfer war zu geben, hölzl a traum und danke erwin für den doppelpack.

so, wird man allerdings nicht meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

letzte saison war das problem nicht so groß, weil wir links korkmaz und rechts kavlak hatten...

hoffe wir können im winter gscheit einkaufen und hoffe, das am ende keine ketelaers (wobei man sagen muss dass er heute brav gespielt hat, im großen und ganezen miener meinung nach aber trotzdem eher ein fehleinkauf war)

oder fabianos rausschauen....

kavlak könnte zwar theoretisch am rechten flügel spielen (auch korkmaz kann das), trotzdem war das so gut wie nie der fall. bis zum winter kam kavlak auf der linken seite zum zug, im frühjahr hat sich dann korkmaz durchgesetzt und kavlak saß auf der bank bzw war verletzt.

es wird sich wenig tun im winter, wenn dann verlassen uns spieler. ein heißer tipp in dieser hinsicht ist koch, bei dem man versucht den vertrag einvernehmlich aufzulösen.

@ grün-weiß22:

ketelaer konnte durchaus noch akzente setzen in einer phase in der sich sturm zu weit zurückgezogen hat bzw auch schon ein bisserl konditionelle probleme hatte. eigentlich konnte sich ketelaer kaum gegen seinen gegenspieler durchsetzen, aber er hat sich viel und gut bewegt. durch seinen willen kam er dann doch immer wieder zu bällen und obwohl er keine einzige eins zu eins situation gewonnen hat (glaube ich zumindestens) hat er dann doch eine torvorlage erreicht. man kann durchaus von einem frischen wind sprechen, der mit seiner hereinnahme gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ketelaer konnte durchaus noch akzente setzen in einer phase in der sich sturm zu weit zurückgezogen hat bzw auch schon ein bisserl konditionelle probleme hatte. eigentlich konnte sich ketelaer kaum gegen seinen gegenspieler durchsetzen, aber er hat sich viel und gut bewegt. durch seinen willen kam er dann doch immer wieder zu bällen und obwohl er keine einzige eins zu eins situation gewonnen hat (glaube ich zumindestens) hat er dann doch eine torvorlage erreicht. man kann durchaus von einem frischen wind sprechen, der mit seiner hereinnahme gekommen ist.

auch dir nochmal ein herzliches Dankeschön!

Jetz hab ich wirklich Bilder vor Augen, fast so als wär ich dabeigewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich der Staro abgeblieben?

Je länger ich darüber nachdenke, umso zufriedener bin ich mit dem Punkt. Kommt eher selten vor dass wir als schwächere Mannschaft dennoch punkten können, nach einem 0:2 Rückstand umso schöner..wird der Moral in der Mannschaft sicher gut tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ziemlich laues Spiel von unserer Elf mit einem glücklichen, aber letztendlich verdienten Ausgang (verdient in Anbetracht der tollen Moral und der kämpferischen Leistung in den letzten 15 Minuten).

Beide Gegentore haben wir uns mehr oder weniger selbst zuzuschreiben,

auch wenn ich Hölzls Einsatz beim zweiten Treffer schon schätze. Hat ziemlich toll ausgesehen, so empfiehlt man sich auch fürs Ausland.

Täuscht natürlich nicht darüber hinweg, dass Kulo unkonzentriert vorbeiraste und Tokic sich viel zu früh glegt hat.

Absolut GEIL dieses Gefühl nach dem Anschlusstreffer: Aus irgendeinem Grund (obwohl ich zu dieser Zeit nicht mal vorm Ticker saß) hatte ich da 100% das Gefühl, dass da heut noch einer reingeht, hab auch auf HOffer getippt.

Katelaer sorgte anscheinend durchaus für frischen Wind, Hoffer Jimmy ist endgültig zurück, sehr gut. Wobei man schon sagen muss, dass beim zweiten Tor von uns ein klarer Stellungsfehler von Gratzei vorliegt, mal abgesehen davon dass man den Jimmy so eigentlich nicht an den Ball kommen lassen DÜRFTE (hat man gottseidank getan!).

Großen Anteil an diesem Unentschieden haben vor allem LUKSE (DANKE für diesen Einsatz heute, wirklich tolle Leistung!) und der teils mangelnden Chancenauswertung der Grazer. Normalerweise müsste es zumindest nach 60 Mins 3-0 stehen. Dem war gottseidank nicht so.

Meine Bewerung richtet sich im übrigen ausschließlich aus der laola-Zusammenfassung, da ichs net mitverfolgen hab können. spätestens für kommendes Spiel hoff ich, dass ich wieder zu 100% fit bin. War ja grauenhaft wieder einmal heute, wennst unwissend im Bett liegst und nur auf magere Radioberichte hoffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

so, eine nacht darüber geschlafen - und ich bleibe dabei: dieser punkt in graz war unverdient, auch wenn die kämpferische leistung unserer mannschaft brav war! aber mmn haben wir den punkt in graz nicht geholt, weil wir kämpferisch sooo stark waren, sondern weil sturm aufgehört hat, fussball zu spielen und versucht hat, das 2:0 über die runden zu mauern! sturm hat uns phasenweise an die wand gespielt, gegen ende der 1. halbzeit konnten wir etwas akzente setzen, aber das teilweise aggressive pressing und forechecking der grazer in der ersten halbzeit hat uns gröbste probleme bereitet! aber auch die beiden grazer stürmer haas und stankovic leisten in diesem system wertvolle arbeit, da sie durch viele taktische fouls in unserer hälfte die schnellen gegenzüge unterbinden und somit der grazer hintermannschaft die möglichkeit geben, sich zu ordnen! mmn spielt sturm graz momentan den schönsten fussball in der österreichischen liga!

die positivste erscheinung in unserer mannschaft war mmn lukse - auch wenn er sich in manchen vorhergegangenen spielen oftmals als unsicherheitsfaktor erwiesen hat, hat er gestern eine tadellose partie gespielt!

auch ketelaer muss ich positiv erwähnen, immerhin schon der 2.assist von unserem deutschen!

beim tackling von eder, welches zum elfmeter geführt hat, hat sich wieder mal gezeigt, dass sich eder manchmal leider nicht wirklich unter kontrolle hat! schade, durch solche aussetzer ruiniert er manch tadellose vorstellung seinerseits in der iv!

ein punt in graz nach einem 0:2 rückstand - den nehm ma mit!

Für mich die Szene des Spiels: Dober hat doch glatt einmal versucht Kandelaki zu überlaufen, aber dabei sogar noch ein paar Meter verloren :D

:feier: sensationelle aktion

letzte saison war das problem nicht so groß, weil wir links korkmaz und rechts kavlak hatten...

dann solltest du dir vielleicht nochmal die spiele der letzten saison ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.