GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

is doch völlig wurscht was der gsehen haben will. Wenn der Schrieb kommt einfach antworten du hast zwar einen TV, aber keinen Fernsehanschluss. Einen TV zum reinen DVD schauen bzw. zocken (falls du sowas tust) zu besitzen ist keinesfalls gebührenpflichtig. Und wenn er ganz lustig wird und behauptet er hätte dich fersnehen gsehen, einfach sagen er hat sich gegen deinen Willen in die Wohnung gedrängt

falsch. du hast einen tuner im TV - das geht nur wenn du einen schrieb eines anerkannten fachbetriebs hast der bestätigt dass dein tuner deaktiviert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

falsch. du hast einen tuner im TV - das geht nur wenn du einen schrieb eines anerkannten fachbetriebs hast der bestätigt dass dein tuner deaktiviert wurde.

Das ist natürlich richtig (und erst recht mit kosten verbunden).

Also der raumplaner ist der erste, den ich kenne, der diese Freunde nicht hat :D

Tja, gutmensch zu sein hat halt nachteile.

Jedenfalls erschreckend, wie schlecht die vorschläge für flanders sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Würde sagen du wartest mal ab. Sollte irgendwann mal was eingeschriebenes kommen bzw. ein Brief von irgendeiner Verwaltungsbehörde kommen würd ich einfach zahlen, das ist mMn den Aufwand nicht wert. Sollte wieder irgendein GIS Typ kommen, einfach ignorieren, die können dir ja nicht wirklich was tun, obwohl sie groß daher reden. Würd auch deiner Freundin nochmal genau sagen was sie machen soll, Frauen kriegen bei diesen Typ ab und zu Panik (sprech da aus Erfahrung).

Besser einen Elekriker als den ORF zu bezahlen.

Hab mir auch schonmal überlegt den TV Ausgang bei meiner Telekabel Dose einfach zuzulöten oder so (Internet brauch ich ja trotzdem) und das dem GIS-Wappler grinsend zu zeigen. :lol:

Obwohl das Gsindel sicherlich irgendwas gebührenpflichtiges finden würde.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man hat einfach keinen Fernseher und basta. Die müssen das Gegenteil beweisen.

und hier liegst falsch, wenn der aussendienstler meint zu wissen du hast was und dich dafür anmeldet liegst du in der beweispflicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

wie schon vor kurzem geschrieben, war bei mir ein gis-mensch, hat nichts gehört und gesehen und nichtmal gefragt, ob er in die wohnung darf. hat dann ebenfalls bekanntgegeben, dass er mir ned abnimmt, dass ich keinen fernseher habe. daraufhin kam ein einschreiben, dass ich bekanntgebene muss, ob ich geräte hab und 14 tage dafür zeit hab. hab ich ignoriert. seither (monate!!!) nichts mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tja, gutmensch zu sein hat halt nachteile.

Jedenfalls erschreckend, wie schlecht die vorschläge für flanders sind.

Auch Gutmenschen haben normalerweise solche Freunde. Aber die Idee ist nicht gut, das wollte ich ja nicht bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Treib einfach zwei "Zeugen" auf, die in der Wohnung waren und die bestätigen können, dass der ehrlose Vollwappler zu keinem Zeitpunkt in der fernseherlosen Wohnung war. Diese Pseudo-Stasi-Typen können nicht machen was sie wollen.

Im Endeffekt hab ich jetzt einen Erlagschein bekommen, 14 Tage habe ich Zeit, dass ich das einbezahle. Der Zahlschein liegt schon im Müll. Freundin hat im Endeffekt eh noch gut reagiert und gesagt, sie ist nur auf Besuch da. Der Typ hat nicht mal meinem Vornamen gewusst und ob ich überhaupt da wohne. (hab kein Namensschild an der Tür) Wenn ich das nicht einbezahle, dann folgt eine Anzeige. Ich warte mal darauf, bin sowieso kaum mehr daheim und er soll mir mal was nachweisen können. In der Wohnung war er nicht drinnen, war nur ein Spalt offen und man müsste in die Wohnung reingehen, damit man den Fernseher sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

is doch völlig wurscht was der gsehen haben will. Wenn der Schrieb kommt einfach antworten du hast zwar einen TV, aber keinen Fernsehanschluss. Einen TV zum reinen DVD schauen bzw. zocken (falls du sowas tust) zu besitzen ist keinesfalls gebührenpflichtig. Und wenn er ganz lustig wird und behauptet er hätte dich fersnehen gsehen, einfach sagen er hat sich gegen deinen Willen in die Wohnung gedrängt

das ist mMn nicht richtig. es genügt ein empfangsgerät zu besitzen.

e: bereits schon von anderen richtiggestellt.

vor der tür kann er aufschreiben was er möchte ... den brief kann man ignorieren.

und man ist auch nicht verpflichtet die türe zu öffnen.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Endeffekt hab ich jetzt einen Erlagschein bekommen, 14 Tage habe ich Zeit, dass ich das einbezahle. Der Zahlschein liegt schon im Müll. Freundin hat im Endeffekt eh noch gut reagiert und gesagt, sie ist nur auf Besuch da. Der Typ hat nicht mal meinem Vornamen gewusst und ob ich überhaupt da wohne. (hab kein Namensschild an der Tür) Wenn ich das nicht einbezahle, dann folgt eine Anzeige. Ich warte mal darauf, bin sowieso kaum mehr daheim und er soll mir mal was nachweisen können. In der Wohnung war er nicht drinnen, war nur ein Spalt offen und man müsste in die Wohnung reingehen, damit man den Fernseher sehen kann.

abgesehen davon, daß einen Erlagschein wegwerfen nie die beste Idee ist (Mahnung und gleich danach ein Inkassobrief werden folgen). Warum solltest du eine Anzeige bekommen wenn du das nicht einbezahlst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.