GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wir leben LASK

Hab heute versehentlich dem GIS-Typen aufgemacht (hatte so ein Pad dabei und ich dachte, er wär von UPS und bringt mir mein WatchDogs :facepalm:), hat mich gefragt, ob ich Fernseher oder Radio habe, hab ich verneint, dann aber den Fehler gemacht, zu sagen, dass ich Internet habe … wollte mich dann eh noch irgendwie rausreden, hab ihm auch meinen Namen nicht genannt, er hat dann gemeint ich würde von der Rechtsabteilung hören.

Ähnlicher Fall wurde eh schon oben beschrieben - sollte der Brief kommen, was soll ich am besten machen? Ignorieren?

Dazu kommt, dass ich in der Wohnung nicht gemeldet bin, sondern mein Onkel, sollte also der Brief an ihn kommen und er denen dann mitteilen, dass er da nicht mehr wohnt, könnt sich die Sache eigentlich von selbst regeln, oder seh ich das falsch?

bei mir war auch ein gis-mensch. hat gefragt, ob ich geräte und/oder internet habe. hab gesagt, dass ich in der wohnung eigentlich nur zum schlafen bin (war zum glück spät abends) und ich internet ned brauche, weil ichs auf der uni habe, wo ich tagsüber lerne. es war auch kein gerät eingeschaltet in der wohnung, er hat nicht gefragt, ob er rein darf. und dennoch hat er es so weitergegeben, dass er's mir nicht abkauft.

hab dann einen eingeschriebenen brief bekommen mit der aufforderung, zu melden, ob ich empfangsgeräte besitze oder nicht. hab ich ignoriert. seither (3-4 monate) nix mehr. :v:

würde mich so rechtfertigen, dass doch eh gerade ein mitarbeiter da war, dem ich auskunft erteilt habe und ich der meinung war, dass das (weil eben nur 3 tage dazwischen waren) reichen müsste. :=

im brief stand nämlich nichts davon, dass der mitarbeiter meiner auskunft keinen glauben schenkte ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Bei mir is jetzt 3,4 mal ein Zettel an der Tür geklebt, wo drauf stand, dass ich mich doch bitte bei dem zuständigen GIS-Sachbearbeiter melden soll, der dann meine Daten aufnehmen kann ... Gott sei Dank, nie daheim gewesen, als er geläutet hat ... Zettel is natürlich 1 zu 1 in den Mist gewandert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

bei mir war auch ein gis-mensch. hat gefragt, ob ich geräte und/oder internet habe. hab gesagt, dass ich in der wohnung eigentlich nur zum schlafen bin (war zum glück spät abends) und ich internet ned brauche, weil ichs auf der uni habe, wo ich tagsüber lerne. es war auch kein gerät eingeschaltet in der wohnung, er hat nicht gefragt, ob er rein darf. und dennoch hat er es so weitergegeben, dass er's mir nicht abkauft.

hab dann einen eingeschriebenen brief bekommen mit der aufforderung, zu melden, ob ich empfangsgeräte besitze oder nicht. hab ich ignoriert. seither (3-4 monate) nix mehr. :v:

würde mich so rechtfertigen, dass doch eh gerade ein mitarbeiter da war, dem ich auskunft erteilt habe und ich der meinung war, dass das (weil eben nur 3 tage dazwischen waren) reichen müsste. :=

im brief stand nämlich nichts davon, dass der mitarbeiter meiner auskunft keinen glauben schenkte ;) !

was heißt spätabends? kommen die denn um 10/11 auf nacht auch noch daher? :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

was heißt spätabends? kommen die denn um 10/11 auf nacht auch noch daher? :baseballschlaeger:

ich bin mir ned sicher, aber so 2100 dürfts scho gwesen sein. jedenfalls ned 1700 oder 1800 sondern deutlich später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#27 Branko Boskovic

So jetzt hats mich auch erwischt, ich in der Arbeit, Freundin schon daheim. Gis kommt grad und sie macht die Tür auf. Freundin hat sich eh blöd gestellt, Gis Mensch hat aufgeschrieben, dass Fernseher daheim ist. Gesehen hat er nix, mit Anzeige gedroht. Komm ich da noch raus, oder muss ich den Dreck jetzt auch zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So jetzt hats mich auch erwischt, ich in der Arbeit, Freundin schon daheim. Gis kommt grad und sie macht die Tür auf. Freundin hat sich eh blöd gestellt, Gis Mensch hat aufgeschrieben, dass Fernseher daheim ist. Gesehen hat er nix, mit Anzeige gedroht. Komm ich da noch raus, oder muss ich den Dreck jetzt auch zahlen?

hat er die richtige adresse aufgeschrieben? ich frage deshalb, weil ich eine geschichte kenn, wo am zettel was falsches stand...

ansonsten einfach mal abwarten, das öffnen der türe ist nicht GIS-pflichtig, auch wenn dabei radiowellen in die wohnung kommen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hat er die richtige adresse aufgeschrieben? ich frage deshalb, weil ich eine geschichte kenn, wo am zettel was falsches stand...

ansonsten einfach mal abwarten, das öffnen der türe ist nicht GIS-pflichtig, auch wenn dabei radiowellen in die wohnung kommen könnten.

Ich muss den Wisch mal kontrollieren, komm erst später heim. Auch cool die Aussage von dem Typen, dass er mich anzeigen will weil er schon ein paar Mal da war und keiner zu Hause war. Gibt auch Leute die arbeiten gehen, Vollpfosten. Gesehen hat er definitiv nichts, dazu müsste man die Wohnung betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss den Wisch mal kontrollieren, komm erst später heim. Auch cool die Aussage von dem Typen, dass er mich anzeigen will weil er schon ein paar Mal da war und keiner zu Hause war. Gibt auch Leute die arbeiten gehen, Vollpfosten. Gesehen hat er definitiv nichts, dazu müsste man die Wohnung betreten.

Treib einfach zwei "Zeugen" auf, die in der Wohnung waren und die bestätigen können, dass der ehrlose Vollwappler zu keinem Zeitpunkt in der fernseherlosen Wohnung war. Diese Pseudo-Stasi-Typen können nicht machen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich muss den Wisch mal kontrollieren, komm erst später heim. Auch cool die Aussage von dem Typen, dass er mich anzeigen will weil er schon ein paar Mal da war und keiner zu Hause war. Gibt auch Leute die arbeiten gehen, Vollpfosten. Gesehen hat er definitiv nichts, dazu müsste man die Wohnung betreten.

is doch völlig wurscht was der gsehen haben will. Wenn der Schrieb kommt einfach antworten du hast zwar einen TV, aber keinen Fernsehanschluss. Einen TV zum reinen DVD schauen bzw. zocken (falls du sowas tust) zu besitzen ist keinesfalls gebührenpflichtig. Und wenn er ganz lustig wird und behauptet er hätte dich fersnehen gsehen, einfach sagen er hat sich gegen deinen Willen in die Wohnung gedrängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schätze mal, dass nicht jeder freunde hat, denen eine falsche zeugenaussage so schnell über die lippen geht.

Wir reden hier von der GIS(!) und nicht von einem Geschworenengericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine Aussage ggb. der GIS ist keine Zeugenaussage

Dann ist sie auch nichts wert, wie man es dreht und wendet, ein besch... vorschlag. Aber das wird flanders ohnehin nicht anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.