GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Eh, nur braucht man dann nicht "oh meine hilflose freundin war ganz allein zu haus und der böse GIS mitarbeiter zwingte sie zur anmeldung. FUCK YOU GIS!!!111einself" zu jammern. Wenn man schon das gesetz bricht, sollte man dazu stehen und nicht wie eine pussy in einem thread jammern oder ratschläge holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Diese "will alles umsonst"-mentalität ist in Ö schon einzigartig. Das einzige lächerliche ist dieser thread und nicht die GIS, die sich von ein paar halbstarken beleidigungen anhören muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht "für so einen schaß zahl ich ned". Verlangt ihr im restaurant das geld zurück, wenn euch das essen nicht schmeckte? Oder im kino, wenn der film nicht so toll war? Wegen solchen heinis wie euch wünscht man sich ja, dass jeder GIS zahlen muss. Aber jetzt mit der Hypo-g´schicht wird sowieso was kommen.

gegenfrage: musst du 20 euro an ein restaurant in der nähe zahlen, nur weil du füße besitzt, um hineinzugehen?

Eh, nur braucht man dann nicht "oh meine hilflose freundin war ganz allein zu haus und der böse GIS mitarbeiter zwingte sie zur anmeldung. FUCK YOU GIS!!!111einself" zu jammern. Wenn man schon das gesetz bricht, sollte man dazu stehen und nicht wie eine pussy in einem thread jammern oder ratschläge holen.

es würd dem gis-typen eh jeder ins gesicht sagen bzw. machen ihm viele vor der nase die tür zu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Eh, nur braucht man dann nicht "oh meine hilflose freundin war ganz allein zu haus und der böse GIS mitarbeiter zwingte sie zur anmeldung. FUCK YOU GIS!!!111einself" zu jammern. Wenn man schon das gesetz bricht, sollte man dazu stehen und nicht wie eine pussy in einem thread jammern oder ratschläge holen.

Mei liab. Es geht um die Methoden dieser privaten Firma die nicht einfach so in ein privates Wohnhaus reinspazieren darf und ohne Aufforderung in meine Wohnung gehen darf.

edith: ich will hier eigentlich auch nicht jammern sondern andere vor diesen Verbrechern warnen.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sind ja auch keine Steuern, sondern Gebühren. Wennst für Wasser, Strom etc. nicht mehr zahlst wird dir der Zugang auch gesperrt. So sollt das auch beim ORF funktionieren.

Nein, das benutze ich ja. Deswegen ja "Zwangs"gebühren.

Eh, nur braucht man dann nicht "oh meine hilflose freundin war ganz allein zu haus und der böse GIS mitarbeiter zwingte sie zur anmeldung. FUCK YOU GIS!!!111einself" zu jammern. Wenn man schon das gesetz bricht, sollte man dazu stehen und nicht wie eine pussy in einem thread jammern oder ratschläge holen.

Mama ist stolz auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ärgsten Huankinder ...

Bisher hatte ich Glück, dass noch niemand gekommen ist ...

Kann mich aber erinnern, als 14-15 jähriger war ich alleine zu Hause in den Ferien und hab blöderweise sogar etwas von Post erwartet.

Um 10:00 Uhr vormittags läutet es unten ... Gegensprechanlage: Post

Ich mach natürlich auf, stell mich vor die Türe und der Wichser steht schon mit seinem GIS-Ausweis von mir und labbert mich voll und ja ... kannte mich nicht aus, hab den scheiß natürlich mit den Daten meiner Mum ausgefüllt :( ... aber hatte halt an Schock.

Wie ist das jetzt eigentlich? Ich hab SAT zu Hause ohne offizieller ORF-Karte.

Schau den Oaschlochrundfunk natürlich trotzdem ab und zu ... wenn der jetzt anläutet muss ich ihn nicht reinlassen bzw. mit ihm reden? Kann ich dem einfach die Tür vor der Nase zuhauen?

Ja, wenn du ihm einfach nicht aufmachst, kann dir de facto nix passieren.

Bei mir war er wohl schon 4-5 mal in den 3 Jahren, seit ich in meiner jetzigen Wohnung bin. Jedesmal hat er ein Zetterl hinterlassen, welches direkt im Müll gelandet ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese "will alles umsonst"-mentalität ist in Ö schon einzigartig. Das einzige lächerliche ist dieser thread und nicht die GIS, die sich von ein paar halbstarken beleidigungen anhören muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht "für so einen schaß zahl ich ned". Verlangt ihr im restaurant das geld zurück, wenn euch das essen nicht schmeckte? Oder im kino, wenn der film nicht so toll war? Wegen solchen heinis wie euch wünscht man sich ja, dass jeder GIS zahlen muss. Aber jetzt mit der Hypo-g´schicht wird sowieso was kommen.

Für so an schaß zoi i ned.

Hast du dann nachher mal in den Kleiderschrank geschaut?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Sinnlose Zeit Verschwendung weils 0 bringen wird. Die fragen ja ob sie rein dürfen (ihren Laptop abstellen), aber in der Situation wars für meine Freundin halt oarsch weil der Kater aufm Gang draußen war.

wüde auf jeden Fall anzeigen und zusätzlich bei der GIS mal nachfragen obs ihren Herrschaften mal ausrichten könnten was erlaubt ist und was nicht. Dazu noch die Leut von der GIS über die Anzeige informieren und im gleichen Atemzug bekannt geben dass du aus Protest gegen diese Herangehensweise der Mitarbeiter der GIS a) von nun an keinen ORF mehr empfangen kannst da Gerät entfernt und b) diesen Vorfall auch noch allen größeren Zeitungen schildern wirst

Auch wenns dir wsl nicht viel hilft, seinen Job dürft der Depp dann hoffentlich los sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sinnlose Zeit Verschwendung weils 0 bringen wird. Die fragen ja ob sie rein dürfen (ihren Laptop abstellen), aber in der Situation wars für meine Freundin halt oarsch weil der Kater aufm Gang draußen war.

Stell deinen Scheiss ORF finanzierten Laptop auf den verdammten Boden am Gang und knie nieder, du dumme Bitch!

So in etwa könnte man dem GIS Kasperl entgegnen, wenn er seinen Laptop irgendwo in der Wohnung abstellen will. Und ihn auch gleich fragen, ob er für dieses Empfangsgerät eh GIS bezahlt und sich die Anmeldung zeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eh, nur braucht man dann nicht "oh meine hilflose freundin war ganz allein zu haus und der böse GIS mitarbeiter zwingte sie zur anmeldung. FUCK YOU GIS!!!111einself" zu jammern. Wenn man schon das gesetz bricht, sollte man dazu stehen und nicht wie eine pussy in einem thread jammern oder ratschläge holen.

Ah, ein GIS Eintreiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Würd mal bei der GIS anrufen und den Namen von dem Herrn erfragen. Sollte sich ja herausfinden lassen über die Uhrzeit und den Wohnort.

Und wenn sie ihn dann nicht herausgeben, sagst du gleich, dass du dann Anzeige gegen unbekannt erstatten wirst.

Mal schauen was dann von ihrer Seite kommt.

Den Anruf musst halt auch schon bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Die GIS Leute haben laut Hausverwalterin übrigens einen Schlüssel zum Haus :facepalm:

Wennst eine Gegensprechanlage hast, kommt man am leichtesten rein.

Hast du dann nachher mal in den Kleiderschrank geschaut?

:lol: ... Da wär kein Platz zum verstecken ;-)

Diese "will alles umsonst"-mentalität ist in Ö schon einzigartig. Das einzige lächerliche ist dieser thread und nicht die GIS, die sich von ein paar halbstarken beleidigungen anhören muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht "für so einen schaß zahl ich ned". Verlangt ihr im restaurant das geld zurück, wenn euch das essen nicht schmeckte? Oder im kino, wenn der film nicht so toll war? Wegen solchen heinis wie euch wünscht man sich ja, dass jeder GIS zahlen muss. Aber jetzt mit der Hypo-g´schicht wird sowieso was kommen.

Ne wieso, was man konsumiert, soll man bezahlen. Nicht was man konsumieren könnte, soll man bezahlen.

Oder möchtest du in Zukunft eine kinogebühr bzw Restaurantgebühr mtl entrichten, weil du ja hingehen könntest?

Aber ja, du kannst ja gern brav zahlen. Ich weiß besseres mit dem Geld anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "will alles umsonst"-mentalität ist in Ö schon einzigartig. Das einzige lächerliche ist dieser thread und nicht die GIS, die sich von ein paar halbstarken beleidigungen anhören muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht "für so einen schaß zahl ich ned". Verlangt ihr im restaurant das geld zurück, wenn euch das essen nicht schmeckte? Oder im kino, wenn der film nicht so toll war? Wegen solchen heinis wie euch wünscht man sich ja, dass jeder GIS zahlen muss. Aber jetzt mit der Hypo-g´schicht wird sowieso was kommen.

Es sollte eine ganz faire Lösung in dem Fall geben:

Jene, die ORF konsumieren wollen, sollen dafür zahlen müssen. Jene, die den ORF nicht haben wollen, können ihn nicht empfangen und müssen in der Folge auch nichts bezahlen.

Die Vergleiche mit dem Kino und dem Restaurant sind ja lächerlich. :lol:

In einem Restaurant wirst du nicht gezwungen etwas bestimmtes zu konsumieren.

Es wäre genauso, wie wenn du in ein Restaurant gehst, du hast eine Auswahl von 10 Gerichten, musst aber unbedingt ein konkretes Produkt bezahlen, auch wenn du etwas anderes konsumieren willst.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wäre genauso, wie wenn du in ein Restaurant gehst, du hast eine Auswahl von 10 Gerichten, musst aber unbedingt ein konkretes Produkt bezahlen, auch wenn du etwas anderes konsumieren willst.

So ist es ja auch mit dem ORF. 200 Programme, aber für den ORF, wo eine schwule Transe mit Bart einen der fragwürdigen Stars darstellt, darfst bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.