GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

I've seen better days

und was aht des jetzt mit der GIS zu tun?

- Dinge bringen die andere schon vor Jahren hatten

- Trends komplett verschlafen haben und jetzt billig nachmachen, dabei aber schlechter als das original sein

- Technisch nicht up to date

- keiner mag es

- Inhalte werden beschnitten

- Programm ist mies

- aber durch grelle farben auffallen wollen

Ziemlich viel schorf in den neuen Noika android smartphones mMn

wahrscheinlich scharrens am küniglberg schon mit den hufen bis ihre neuen cool-bunten dienst nokia androiden bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibt es eine legale Möglichkeit einen Fernsehr in seiner Wohnung stehen zu haben und Sky zu nutzen OHNE jedoch GIS-Gebühren zahlen zu müssen? Orf schaue ich ich nämlich nicht.

Nur Radio anmelden, vielleicht hast dann Ruhe auch mit sky. Die werden wohl nur bei unangemeldeten nachschauen - keine Ahnung aber gerade wieviel das billiger kommt als ganze GIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Nur Radio anmelden, vielleicht hast dann Ruhe auch mit sky. Die werden wohl nur bei unangemeldeten nachschauen - keine Ahnung aber gerade wieviel das billiger kommt als ganze GIS

Kommt in Wien auf 7.xx statt 24.xx :)

E: http://mobile.gis.at/?id=312 da findet man eine Tabelle ;)

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Bei mir ist heute auch einer auf der Matte gestanden. Normalerweise öffne ich gar nicht die Tür, aber war, als mein Besuch gerade zur Tür raus ist. Hat mich gebeten, ob er bei mir reinschauen darf, was ich natürlich verneint habe. Hat dann gemeint ja er hätte gesehen, dass Empfangsgeräte bei mir da wären, was ich mir nicht vorstellen kann und gedroht, dass sich die Abgabebehörde darum kümmern wird? Was werden jetzt die weiteren Schritte sein? Habe gelesen, dass man angeblich einen RSB Brief mit einer Zahlungsaufforderung bekommen kann. Muss ich den beantworten oder kann ich den einfach wegschmeißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du wirst eine Anmeldung von der GIS bekommen. Wenn du nicht darauf antwortest bleibt die Meldung aufrecht, wenn du einen Einspruch erhebst wird jemand (nicht GIS soweit ich weiß) unangekündigt vorbeikommen um sich anzusehen ob du wirklich keine Geräte hast. Wenn du ihn nicht reinlässt oder nicht da bist bleibt die Meldung aufrecht.

Mein Tipp: Lass die Meldung 2-3 Monate, zahl diese und dann kündige wieder. Dann kommt niemand mehr zur Kontrolle (ausser den übichen GIS Aussendienstlern')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst eine Anmeldung von der GIS bekommen. Wenn du nicht darauf antwortest bleibt die Meldung aufrecht, wenn du einen Einspruch erhebst wird jemand (nicht GIS soweit ich weiß) unangekündigt vorbeikommen um sich anzusehen ob du wirklich keine Geräte hast. Wenn du ihn nicht reinlässt oder nicht da bist bleibt die Meldung aufrecht.

Mein Tipp: Lass die Meldung 2-3 Monate, zahl diese und dann kündige wieder. Dann kommt niemand mehr zur Kontrolle (ausser den übichen GIS Aussendienstlern')

wer soll das bitte sein?

zahlen würde ich dennoch nicht & wie mein vorposter sagte, abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
I'll be back!

Mache seit heute folgendes:

Hab jetzt mal das Uralt-Handy mit deregistrierter aber noch funktionsfaehiger Sim-Karte an mobile Boxen angeschlossen um es als Radioempfangsgeraet zu verwenden, was noch dazu mit einer sehr feinen Soundqualitaet funktioniert. Die GIS kann hier mMn gar nix machen da ein Handy nicht als Empfangsgeraet im eigentlichen Sinn zaehlt, da ohne Boxen, Kopfhoerer, Headset kein Empfang moeglich ist (fungieren als Antenne) und diese eigentlich nur div. Tools, aber kein eigentlicher Bestandteil des Handies sind.

Ich glaub zumindest dass das so stimmt, gibts hier jemanden der's genauer weiss?

Das ist naemlich insofern praktisch als dass ich in meiner 2-Zimmer-Wohnung, wo der Vorraum nahtlos in die Kueche uebergeht und man vom Stiegenhaus aus Musik aus meiner Wohnung hoeren koennte, ich keinen Radio fuer's Radio hoeren verwenden muss. Also nur mal fuer den Fall dass der GISler meint dass er doch Musik aus meiner Wohnung gehoert hat. So koennte man das System naemlich ganz legal ganz fest ficken. :D

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist halt wie auch bei Smartphones ein Graubereich.

Eigentlich heisst es:

"wer eine Rundfunkempfangseinrichtung in Gebäuden betreibt, hat Gebühren zu entrichten."Als Empfangseinrichtung gilt jedes Gerät, das den Empfang von Rundfunk optisch und /oder akustisch und unmittelbar wahrnehmbar machen kann."

Ein Handy (Smartphone, Laptop) ist aber ein mobiles Gerät und müsste eigentlich nicht angemeldet werden (irgendwie dann aber schon wenn man es in einem Gebäude nutzt :lol: ) Autoradios sind ja auch nicht mehr anzumelden, wennst das Auto allerdings abmeldest in der Garage stehen hast und mit deinen Boxen im Haus verbindest müsste man es wieder anmelden... :facepalm:

Ich bin mir ziemlich sicher wenn ein GIS Mitarbeiter zu dir kommt und den "Radio" hört wird er dich anmelden, weil ihm egal sein wird wie du es empfängst. Du könntest dann Einspruch erheben, inwiefern das etwas bringt kann ich nicht sagen...

Und, daß es nur Tools sind...najo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ist halt wie auch bei Smartphones ein Graubereich.

Eigentlich heisst es:

Ein Handy (Smartphone, Laptop) ist aber ein mobiles Gerät und müsste eigentlich nicht angemeldet werden (irgendwie dann aber schon wenn man es in einem Gebäude nutzt :lol: ) Autoradios sind ja auch nicht mehr anzumelden, wennst das Auto allerdings abmeldest in der Garage stehen hast und mit deinen Boxen im Haus verbindest müsste man es wieder anmelden... :facepalm:

Ich bin mir ziemlich sicher wenn ein GIS Mitarbeiter zu dir kommt und den "Radio" hört wird er dich anmelden, weil ihm egal sein wird wie du es empfängst. Du könntest dann Einspruch erheben, inwiefern das etwas bringt kann ich nicht sagen...

Und, daß es nur Tools sind...najo ;)

aber die boxen gehören ja net zum handy! :( ich könnt ja z.b. das selbe auch mit dem mp3-player machen.

:fuuu:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wennst mit dem MP3 Player kein Radio empfangen kannst ists kein Problem. Problem ist, daß du wenn du mit was auch immer Radio empfangen kannst eigentlich zahlen müsstest. Ob dann zb. ein Kopfhörer oder was auch immer als Antenne benutzt wird spielt keine Rolle, das einzige was interessant wäre ob das Handy als mobiles Gerät wirklich angemeldet werden muss wenns das einzige in der Wohnung ist mit dem du was empfangen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mache seit heute folgendes:

Hab jetzt mal das Uralt-Handy mit deregistrierter aber noch funktionsfaehiger Sim-Karte an mobile Boxen angeschlossen um es als Radioempfangsgeraet zu verwenden, was noch dazu mit einer sehr feinen Soundqualitaet funktioniert. Die GIS kann hier mMn gar nix machen da ein Handy nicht als Empfangsgeraet im eigentlichen Sinn zaehlt, da ohne Boxen, Kopfhoerer, Headset kein Empfang moeglich ist (fungieren als Antenne) und diese eigentlich nur div. Tools, aber kein eigentlicher Bestandteil des Handies sind.

Ich glaub zumindest dass das so stimmt, gibts hier jemanden der's genauer weiss?

Das ist naemlich insofern praktisch als dass ich in meiner 2-Zimmer-Wohnung, wo der Vorraum nahtlos in die Kueche uebergeht und man vom Stiegenhaus aus Musik aus meiner Wohnung hoeren koennte, ich keinen Radio fuer's Radio hoeren verwenden muss. Also nur mal fuer den Fall dass der GISler meint dass er doch Musik aus meiner Wohnung gehoert hat. So koennte man das System naemlich ganz legal ganz fest ficken. :D

musikhören ist ja eh nicht GIS-pflichtig.

wenn er einen bestimmten radiosender hört, ist's interessant, ob's einen internetstream gibt (zb bei FM4 ja der fall). letzteres ist ja auch wieder nicht GIS-pflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Praefectus Urbi

Hab heute versehentlich dem GIS-Typen aufgemacht (hatte so ein Pad dabei und ich dachte, er wär von UPS und bringt mir mein WatchDogs :facepalm:), hat mich gefragt, ob ich Fernseher oder Radio habe, hab ich verneint, dann aber den Fehler gemacht, zu sagen, dass ich Internet habe … wollte mich dann eh noch irgendwie rausreden, hab ihm auch meinen Namen nicht genannt, er hat dann gemeint ich würde von der Rechtsabteilung hören.

Ähnlicher Fall wurde eh schon oben beschrieben - sollte der Brief kommen, was soll ich am besten machen? Ignorieren?

Dazu kommt, dass ich in der Wohnung nicht gemeldet bin, sondern mein Onkel, sollte also der Brief an ihn kommen und er denen dann mitteilen, dass er da nicht mehr wohnt, könnt sich die Sache eigentlich von selbst regeln, oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.