GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Hat sich denn schon mal jemand ohne Umzug abgemeldet? Erfahrungen ob man Besuch bekommt? Eigentlich eh egal, weil ich ab Jänner dann eh nimmer da bin. Zumindest Oktober-Dezember spar ich mir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Hat sich denn schon mal jemand ohne Umzug abgemeldet? Erfahrungen ob man Besuch bekommt? Eigentlich eh egal, weil ich ab Jänner dann eh nimmer da bin. Zumindest Oktober-Dezember spar ich mir..

Ja, ein Anruf war, ansonsten hatte ich 5 Monate Ruhe. Dann kam wirklich ein Umzug. Auch danach nur ein Brief und wieder Ruhe.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

So Brief doch geholt. Darin ist alles gelistet was GIS pflichtig ist. (Ja/Nein Liste)

Wenn ich das nicht wahrheitsgetreu ausfülle, dann drohen sie mir mit einer Überprüfung der Bezirksverwaltungsbehörde. Kann bis zu 2180 Euronen dann kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So Brief doch geholt. Darin ist alles gelistet was GIS pflichtig ist. (Ja/Nein Liste)

Wenn ich das nicht wahrheitsgetreu ausfülle, dann drohen sie mir mit einer Überprüfung der Bezirksverwaltungsbehörde. Kann bis zu 2180 Euronen dann kosten.

Ignorieren. Nur Briefe vom Gericht sind gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://futurezone.at/digital-life/gericht-internet-allein-reicht-nicht-zur-gis-pflicht/87.207.970

In einer ersten Stellungnahme gegenüber der futurezone, bekräftigt GIS-Geschäftsführer Harald Kräuter, dass die GIS ihrer bisherigen Linie treu bleibt und auch weiterhin Radiogebühren für reine Internethaushalte einheben wird.

Sautrottln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

So Brief doch geholt. Darin ist alles gelistet was GIS pflichtig ist. (Ja/Nein Liste)

Wenn ich das nicht wahrheitsgetreu ausfülle, dann drohen sie mir mit einer Überprüfung der Bezirksverwaltungsbehörde. Kann bis zu 2180 Euronen dann kosten.

ist der brief postalisch zu retournieren?

wenn ja "abschicken"

jössas.. die post ist heutzutage schon etwas schlampat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ignorieren. Nur Briefe vom Gericht sind gefährlich.

Darin steht aber auch, dass bei einem Ignorieren des Briefes ebenfalls eine Strafe droht. Das wird mittels eines Paragraphen belegt. Trotzdem ignorieren? Ich könnte ja auch alles "nein" ankreuzen.

ist der brief postalisch zu retournieren?

wenn ja "abschicken"

jössas.. die post ist heutzutage schon etwas schlampat!

Darin steht, dass ich den Brief innerhalb von 14 Tagen zurück retournieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Darin steht aber auch, dass bei einem Ignorieren des Briefes ebenfalls eine Strafe droht. Das wird mittels eines Paragraphen belegt. Trotzdem ignorieren? Ich könnte ja auch alles "nein" ankreuzen.

Ich würde alles mit nein ankreuzen, damit bist du auf der sicheren Seite. So einfach mir nix dir nix überprüfen kommen können sie es nicht (wie sollen die sich Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen?) und selbst wenn sie es irgendwie schaffen (oder durch Geräusche zufällig mitbekommen sollten) kannst du immer noch sagen, dass du das alles zum Abschicken des Briefes noch nicht hattest. Das können sie dir nie und nimma nachweisen.

Und wenn es dann im Zuge des Ganzen zu einer Anmeldung kommen sollte (weil sie eben "nachschauen" und "nachhören" kommen), dann meld dich einfach sofort nach der Anmeldung wieder ab. Dann möge das Ganze von vorne beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flanders

Alles mit "NEIN" ankreuzen und zurück schicken. Du hörst nie wieder etwas von ihnen.

Wenn dann aber mal einer vor der Tür steht, musst du aber die Eier haben ihm die Tür vor der Nase zuzuschlagen (wichtig ist auch, den Fernseher auf leise zu stellen, bevor du zur Tür gehst!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.