GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dann scheinbar die Summen merkwürdig sind ist es kein Nachteil da selbst die Überweisungen durchzuführen.

Meistens ist es relativ leicht erklärbar, nur kennt man die Erklärung halt nicht.
Ein Anruf bei der Kundennummer könnte eventuell helfen.

Zitat

Nur das du die Nachrichten von Salzburg haben willst und hoffentlich auch liest.

Sicher. Aber das ändert nichts daran, dass ich um die Zahlung eh nicht rumkomme und mir Arbeit und vielleicht Stress und zusätzliche Kosten erspare, bevor ich es vergessen kann (sonst kommen vielleicht noch Mahngebühren dazu).

El_aurare schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja gespannt wann ich diesen Brief auch im Postkasten habe zur Anmeldung.

Du brauchst gar nichts mehr anmelden. Das hat sich erledigt.

Haushalt -> Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
firewhoman schrieb Gerade eben:

Meistens ist es relativ leicht erklärbar, nur kennt man die Erklärung halt nicht.
Ein Anruf bei der Kundennummer könnte eventuell helfen.

Sicher. Aber das ändert nichts daran, dass ich um die Zahlung eh nicht rumkomme und mir Arbeit und vielleicht Stress und zusätzliche Kosten erspare, bevor ich es vergessen kann (sonst kommen vielleicht noch Mahngebühren dazu).

Wie gesagt jeder wie er mag ich hab da halt lieber selber die Kontrolle und überweise Firma XY die Summe die ausgemacht war.Da gibt es dann kein Rätselraten.

Kann man so sehen und ist absolut legitim.Ich gehört halt zur Fraktion.Wollts a Geld von mir für was was ich ned will -dann schickts ma a Rechnung.Dieses "find selber heraus was du wohin zahlen musst" ist ja ein schlechter Scherz.Wenn man schon GIS bezahlt hat ist der Unterschied natürlich nicht gegeben und man kennt sich quasi eh aus.Für erstmal Zahler ist aber genanntes Vorgehen wohl nicht zuviel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt jeder wie er mag ich hab da halt lieber selber die Kontrolle und überweise Firma XY die Summe die ausgemacht war.Da gibt es dann kein Rätselraten.

This, hab ich auch so gemacht. 

Warum soll man dubiosen Abbuchungen nachgehen, wenn man es selbst in unter 1min überweisen kann und es dann fürs ganze Jahr erledigt ist 

firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Meistens ist es relativ leicht erklärbar, nur kennt man die Erklärung halt nicht.
Ein Anruf bei der Kundennummer könnte eventuell helfen.

Und der kostenpflichtige Anruf ist für dich dann angenehmer, als selbst mit dem Handy die ganze Jahresgebühr zu überweisen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dialsquare schrieb vor 22 Minuten:

Und der kostenpflichtige Anruf ist für dich dann angenehmer, als selbst mit dem Handy die ganze Jahresgebühr zu überweisen? 

Wieso kostenpflichtig???

Let me google this for you: GIS GEBÜHREN INFO SERVICE GMBH 1051 Wien, Postfach 1000 • Service-Hotline: 0810 00 10 80

0810 = kostenfrei aus ganz Österreich.

Zum Rest - das muss jeder selber wissen. Es ist aber redundant zu fragen, "wer bitte macht das denn so?"

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pleassinger schrieb vor 4 Stunden:

mir haben sie €55,20 abgebucht. vorher waren es €52. :ratlos:

Wie @TomTom90 geschrieben hat, sind es bei dir 3 Monate. 15,30 x 3 = 45,90 Euro und da du wsl in Tirol wohnst zahlst noch 3,10 Euro Landesabgabe im Monat und schon kommt man auf die von dir bezahlten 55,20 Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hans_Dotterblum schrieb vor 33 Minuten:

Wie @TomTom90 geschrieben hat, sind es bei dir 3 Monate. 15,30 x 3 = 45,90 Euro und da du wsl in Tirol wohnst zahlst noch 3,10 Euro Landesabgabe im Monat und schon kommt man auf die von dir bezahlten 55,20 Euro. 

Danke. Ich bin dann selber darauf gekommen. Bisher hab ich für 2 Monate bezahlt, deswegen die Verwunderung. 

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Spannend, in welchem Bundesland wohnst du?

Ich habe jetzt auf der Beitragsseite nur diese Info gefunden:

https://orf.beitrag.at/unternehmen/news/news/wie-es-zu-einer-verrechnung-von-3-monaten-kommt

So war es jetzt auch bei mir, da wurden heute 45,90 abgebucht.

Danke für den Link.

Ich komme aus Tirol.

dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

Wie zahlst du? 

Insgesamt aufs Jahr hoch gerechnet müsste es 183,60 ausmachen 

Bisher alle 2 Monate. 

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
firewhoman schrieb vor 17 Stunden:

0810 = kostenfrei aus ganz Österreich.

falsch.

Zitat

0810 - Kundenservice mit Kostenteilung Der Anrufer bezahlt österreichweit für einen 0810 Anruf maximal 0,10 Euro / Minute inklusive Mehrwertsteuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Ok, da bin ich falsch gelegen.

Gilt das auch für Handys mit Flatrate?

Laut der Homepage Kontakt – ORF Beitrag ist die Nummer aber:
050 200 800
und diese ist laut deren Information nicht separat kostenpflichtig:
 

Zitat

Rufnummer für private Netze mit Tarifgrenze (quellnetztarifiert), gleiches Entgelt wie zu mobilen oder geografischen Rufnummern (RTR)
Die Kosten für Anrufe in private Netze werden gleich behandelt, wie Anrufe zu normalen Orts- oder Handy-Nummern. Sie finden die konkreten Entgelte oder die Anzahl an Freiminuten im Vertrag mit Ihrem Betreiber. Das sind die üblichen Tariftabellen, in denen etwa der Preis für Anrufe ins Mobilnetz geregelt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb am 14.2.2024 um 13:22 :

This, hab ich auch so gemacht. 

Warum soll man dubiosen Abbuchungen nachgehen, wenn man es selbst in unter 1min überweisen kann und es dann fürs ganze Jahr erledigt ist 

Und der kostenpflichtige Anruf ist für dich dann angenehmer, als selbst mit dem Handy die ganze Jahresgebühr zu überweisen? 

du zahlst diesem schwindligen verein eine jahressumme im voraus?

das muss liebe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

kann man nicht wie das Handy monatlich zahlen?

Ich glaube, die kürzeste Zahlungsspanne ist eben dreimonatlich - eine Wohnung wechselt man ja auch nicht so schnell wie z.B. einen Handybetreiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube, die kürzeste Zahlungsspanne ist eben dreimonatlich

Müsste zweimonatlich sein, ist zumindest bei mir so, nur jetzt beim ersten Mal warens für drei Monate aufgrund der Umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.