GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb am 1.2.2024 um 09:31 :

Ich war jetzt drei Tage im Stand und hab hin und wieder mal in die ORF-Sender reingeschaut, Gefühlt 70 Quizsendungen am Vormittag und Nachmittag, Soko Donau-Wiederholungen, Silvia Kocht, etc. es ist einfach ein Wahnsinn für so einen miesen Dreck 15€ im Monat bezahlen zu müssen. 

Fragen wir anders: Was willst du sehen?

Was soll denn unter Tags gesendet werden, wo der Großteil Österreichs einer Arbeit Nachgeht oder die Schulbank drückt. Man hat bis 8/9 das Kinderprogramm und auf ORF 2 die Nachrichten und guten morgen Österreich. Danach Sitcoms und 1-2 Quizshows bis Mittag. Am Nachmittag wieder Serien. Auf ORF 2 geht es am Nachmittag mit den Nachrichten los, danach eine Kochshow und Serien, gefolgt von der Karlich Show und danach geht es rein in die Nachrichten bis zur Primetime.

Ich denke nicht daß um 13 oder 15 Uhr irgendeine neue Folge von was-auch-immer Sinn hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Fragen wir anders: Was willst du sehen?

Was soll denn unter Tags gesendet werden, wo der Großteil Österreichs einer Arbeit Nachgeht oder die Schulbank drückt. Man hat bis 8/9 das Kinderprogramm und auf ORF 2 die Nachrichten und guten morgen Österreich. Danach Sitcoms und 1-2 Quizshows bis Mittag. Am Nachmittag wieder Serien. Auf ORF 2 geht es am Nachmittag mit den Nachrichten los, danach eine Kochshow und Serien, gefolgt von der Karlich Show und danach geht es rein in die Nachrichten bis zur Primetime.

Ich denke nicht daß um 13 oder 15 Uhr irgendeine neue Folge von was-auch-immer Sinn hätte.

Das sehe ich ganz genauso. Man bezahlt nicht die 10.000 Sitcom oder Quizshow, man bezahlt einen Wolf, einen Settele, einen Report, man bezahlt Universum und die Zeit im Bild. Man bezahlt ORF.at... eben unabhängigen Journalismus (oftmals) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Eigentlich wollte ich es in den Anti-ORF-Fred schreiben, aber jetzt passt es da her auch:

Ich fühle mich schon verarscht vom ORF. Radio passt eh. Aber jetzt denke ich mir, ok, das Fernsehprogramm sollte auch komplett in der TV-Thek abrufbar sein. Vor ein paar Wochen hatten sie den "Fall Collini" im Programm, daran wäre mir sehr viel gelegen, weil ich das Buch auch grad erst gelesen hab. Also suche ich den Film - und finde ihn nicht!

Was ich festgestellt habe: Die TV-Thek ist immer noch sehr selektiv. Sie haben (natürlich) vor allem selbstproduzierte Serien von Schnell ermittelt bis zurück zum kompletten Kaisermühlen Blues. Das ist eh nett. Bei den Polt-Verfilmungen lässt es schon nach, da sind grad mal 3/6 drinnen. Und Filme wie der Fall Collini - nada, nix, niente.

Jetzt, wo ich voll zahlen darf, fühle ich mich schon dezent verarscht. Also fernsehen darf man, aber dasselbe Programm streamen nicht? Obwohl man dasselbe zahlt?
Eigentlich schreit das nach einer Klage beim VfGH ... vielleicht wende ich mich mal an den Konsumentenschutz.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich wollte ich es in den Anti-ORF-Fred schreiben, aber jetzt passt es da her auch:

Ich fühle mich schon verarscht vom ORF.

Glaubst du nicht, daß es der ORF anbieten würde, wenn er es denn dürfte?

Oder glaubst du ernsthaft er bietet es absichtlich nicht an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Glaubst du nicht, daß es der ORF anbieten würde, wenn er es denn dürfte?

Oder glaubst du ernsthaft er bietet es absichtlich nicht an?

Ist doch nicht mein Problem, oder? Ich bezahle für etwas, dann darf ich es wohl auch in Anspruch nehmen. Oder nicht?

Aber ich erwarte eigentlich schon, dass er - wenn er etwas ausstrahlt - dann auch streamen darf. Wenigstens die 30 Tage lang, die er verspricht.

Und zu deiner Frage: Warum "dürfte" er dann 3 Polt-Filme anbieten und 3 nicht? Die er alle selber produziert oder wenigstens mitfinanziert hat? Wo ist da der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Fragen wir anders: Was willst du sehen?

Was soll denn unter Tags gesendet werden, wo der Großteil Österreichs einer Arbeit Nachgeht oder die Schulbank drückt. Man hat bis 8/9 das Kinderprogramm und auf ORF 2 die Nachrichten und guten morgen Österreich. Danach Sitcoms und 1-2 Quizshows bis Mittag. Am Nachmittag wieder Serien. Auf ORF 2 geht es am Nachmittag mit den Nachrichten los, danach eine Kochshow und Serien, gefolgt von der Karlich Show und danach geht es rein in die Nachrichten bis zur Primetime.

Ich denke nicht daß um 13 oder 15 Uhr irgendeine neue Folge von was-auch-immer Sinn hätte.

testbild reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ist doch nicht mein Problem, oder? Ich bezahle für etwas, dann darf ich es wohl auch in Anspruch nehmen. Oder nicht?

Aber ich erwarte eigentlich schon, dass er - wenn er etwas ausstrahlt - dann auch streamen darf. Wenigstens die 30 Tage lang, die er verspricht.

Und zu deiner Frage: Warum "dürfte" er dann 3 Polt-Filme anbieten und 3 nicht? Die er alle selber produziert oder wenigstens mitfinanziert hat? Wo ist da der Unterschied?

Etwas zeigen und auf Abruf in der TVthek sind zwei verschiedene Sachen. Die Rechte werden nicht vorhanden sein. 

Fußball Spiele kannst auch nicht hinterher nachschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
dialsquare schrieb vor 28 Minuten:

Etwas zeigen und auf Abruf in der TVthek sind zwei verschiedene Sachen. Die Rechte werden nicht vorhanden sein. 

Fußball Spiele kannst auch nicht hinterher nachschaun

ja und die rechte sind nichtmal dafür vorhanden, dass dinge live in der tvthek bzw. auf orf.on.at gezeigt werden; 

heißt man zahlt spaßhalber für den rest mit und kriegt das angebot nicht. 

ich glaub eh nicht, dass dieses gesetz fällt, aber gerecht ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Birdy90 schrieb vor 13 Minuten:

ja und die rechte sind nichtmal dafür vorhanden, dass dinge live in der tvthek bzw. auf orf.on.at gezeigt werden; 

heißt man zahlt spaßhalber für den rest mit und kriegt das angebot nicht. 

ich glaub eh nicht, dass dieses gesetz fällt, aber gerecht ist das nicht.

So ungefähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
-grünweiß- schrieb vor 4 Stunden:

Glaubst du nicht, daß es der ORF anbieten würde, wenn er es denn dürfte?

Oder glaubst du ernsthaft er bietet es absichtlich nicht an?

Wollte man nicht die "Streaminglücke" schließen? Das wurde nun getan, also wo sind die Filme und Serien zum Streamen?

Bei der Gelegenheit lade ich mir jetzt gerade den Kaisermühlen Blues runter, ohne aber die Videos zu öffnen. Von mir kriegen die keine Aufrufzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Bei der Gelegenheit lade ich mir jetzt gerade den Kaisermühlen Blues runter, ohne aber die Videos zu öffnen. Von mir kriegen die keine Aufrufzahlen.

Aha...und wieso nimmst du an, dass ein Download nicht als Aufruf gewertet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

da heißt es immer, österreicher würden ihren arsch nicht hochkriegen. beim fernsehen auf der couch sind's ja eh echte rebellen :feier:

I even might go wild and send them an e-mail ... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.