GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Indurus schrieb vor 54 Minuten:

Muss man eigentlich von sich aus irgendwas machen? Hab das jetzt nur peripher verfolgt. Ich habe noch nichts erhalten, keinen Brief, keine eMail, keinen Anruf.....

Nein.

TomTom90 schrieb vor 20 Minuten:

Na weil es mich interessiert hat, ob mit der Sepa Lastschrift eh alles hinghaut hat, da bin ich ein bissl haglich, wenn ich einen Einzieher erteile. Natürlich hab ich nichts von der zahlungspflichtigen Hotline gewusst, hab es erst jetzt auf der Handyrechnung gesehen :lol: 

Es gibt sicherlich gute Sachen, das will ich gar nicht in Frage stellen, aber die Relation Gutes Material:Scheißdreck ist halt eher mit 30:70 zu bewerten und da schmerzen mich diese 15€ schon ein wenig. Nicht im Geldbörsl, aber ich bin mir sicher, dass die Leute, die für den guten Content verantwortlich sind, nicht bei den Top-Verdienern dort dabei sind, während andere Pfeifen fleißig abkassieren. Aber ja es hilft eh nix, von mir aus könnten sie Soko Donau, Quiz & Co. Nur durch Dokus ersetzen. 

Ganz ehrlich - meine Zeit reicht nicht mal für Ö1. Vom Fernsehen ganz abgesehen. Ich verpasse so schon genug und muss in der Radiothek dann nachhören, das geht sich grad irgendwie aus.

also, wenn das 30% sind, dann reicht mir das komplett, auf die anderen 70 kann ich gern verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

Das klingt alles nicht sehr spaßig und die Dokus krieg ich jederzeit auf YT.(die sind eh ok)

Klingt wie: Wozu brauch ma an Haufen teure Unis ... studieren kann man eh auf der YouTube-Akademie auch.

Oder so.

Ich hol mir meine Fakten lieber vom ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Grauer Prophet schrieb vor 24 Minuten:

Das klingt alles nicht sehr spaßig und die Dokus krieg ich jederzeit auf YT.(die sind eh ok)

Und wenn du die auf YT ohne Werbung sehen willst, musst auch 12€(?) im Monat dafür zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 41 Minuten:

Das klingt alles nicht sehr spaßig und die Dokus krieg ich jederzeit auf YT.(die sind eh ok)

Also gerade im Bereich österreichische Geschichte sowie über Land und Gesellschaft der einzelnen Regionen ist man bei YT, aber auch bei großartigen Mediatheken wie der von ARTE, schlecht aufgehoben. Da leistet der ORF definitiv großartige Arbeit und besetzt Räume, die ein Privater niemals wirtschaftlich abdecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

Ich hol mir meine Fakten lieber vom ORF.

Die über den Gaza Streifen? :lol:

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Also gerade im Bereich österreichische Geschichte sowie über Land und Gesellschaft der einzelnen Regionen ist man bei YT, aber auch bei großartigen Mediatheken wie der von ARTE, schlecht aufgehoben. Da leistet der ORF definitiv großartige Arbeit und besetzt Räume, die ein Privater niemals wirtschaftlich abdecken kann.

Auf YT gibt es die gleichen Dokus wie auf ORF weil die da raufgeladen werden :ratlos:

sundaydriver schrieb vor 21 Minuten:

Und wenn du die auf YT ohne Werbung sehen willst, musst auch 12€(?) im Monat dafür zahlen.

Nö ich hab einen Indischen Acount und zahle 9 Euro im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Auf YT gibt es die gleichen Dokus wie auf ORF weil die da raufgeladen werden :ratlos:

Und von wem wurden die produziert? Und finanziert durch welche Beträge?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 21 Minuten:

Die über den Gaza Streifen? :lol:

Auf YT gibt es die gleichen Dokus wie auf ORF weil die da raufgeladen werden :ratlos:

Nö ich hab einen Indischen Acount und zahle 9 Euro im Jahr.

Na, immerhin zahlst auch die Haushaltsabgabe. Also ist es wurscht, wo du die Dokus schaust, wenn es eh dieselben sind. Du hast ja schon dafür bezahlt.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

Hab jetzt eine Email für die Jahresgebühr bekommen mit den Bankdaten

Ein Zahlschein ist scheinbar zuviel verlangt ...

Das hat insofern einen Sinn, weil die wenigsten Leute heute noch mit dem Erlagschein auf die Post oder Hausbank pilgern und ihn dort bar einzahlen. Dafür ist der Zahlschein gemacht worden. Wird heute immer weniger so gemacht, bis auf quasi Null.

Mit der Email kopierst einfach die Daten in deinen Bankaccount rüber und fertig. Brauchst nichts mehr abtippseln. Fehlerquote viel geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

Das hat insofern einen Sinn, weil die wenigsten Leute heute noch mit dem Erlagschein auf die Post oder Hausbank pilgern und ihn dort bar einzahlen. Dafür ist der Zahlschein gemacht worden. Wird heute immer weniger so gemacht, bis auf quasi Null.

Mit der Email kopierst einfach die Daten in deinen Bankaccount rüber und fertig. Brauchst nichts mehr abtippseln. Fehlerquote viel geringer.

Zahlschein mit QR Code ist eigentlich der Standard 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Zahlschein mit QR Code ist eigentlich der Standard 

Damit fang ich z.b. nichts an, weil man den mit dem Handy einscannen muss.

Aber ich glaube, wir übersehen beide das Wesentliche: Physische Post kostet Papier und Porto. Ein e-Mail ist viel billiger. Daran wird's liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

Das ist so ein Heislverein, unglaublich :lol:

Mitte Dezember die Einzugsermächtigung online erteilt, am 28.12. wurde das SEPA-Mandat von ihnen bestätigt, das Schreiben kam dann am 05.01., wo ich dann auch den unteren Abschnitt unterschrieben per Mail inkl. Eingangsbestätigung retourniert habe. Bis heute nix abgebucht, letzte Woche bei der Hotline angerufen „Ja glaub das wird passen“. Und dafür 40 Cent berechnet. Hab jetzt beschlossen, dass es mir nun wurscht ist, ich hab ihnen alles erteilt, wenn sie zu deppert zum abbuchen sind, ist es nicht mein Problem. 

Ich war jetzt drei Tage im Stand und hab hin und wieder mal in die ORF-Sender reingeschaut, Gefühlt 70 Quizsendungen am Vormittag und Nachmittag, Soko Donau-Wiederholungen, Silvia Kocht, etc. es ist einfach ein Wahnsinn für so einen miesen Dreck 15€ im Monat bezahlen zu müssen. 

wow - respekt fürs unterschreiben! du bist echt motiviert.

hab ihnen geschrieben, dass ich keinen drucker hab und sie mir doch eine rechnung schicken sollen. so bin ich angemeldet, muss aber nix zahlen, weil sies eh nicht zsamkriegen, mir die rechnung zu schicken.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.