GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lx99 schrieb vor 6 Stunden:

Aha...und wieso nimmst du an, dass ein Download nicht als Aufruf gewertet wird?

Wird er das? Ich öffne das Video ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Wird er das? Ich öffne das Video ja nicht.

Das ist für den Webserver egal... Der registriert nur, dass gewisser Content von einem Client angefordert wird... Ob der dann gestreamt oder gedownloadet wird, wird dem Anbieter für die Auswertung der Zugriffszahlen egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lx99 schrieb Gerade eben:

Das ist für den Webserver egal... Der registriert nur, dass gewisser Content von einem Client angefordert wird... Ob der dann gestreamt oder gedownloadet wird, wird dem Anbieter für die Auswertung der Zugriffszahlen egal sein.

Dann soll sich der ORF über den Aufruf freuen. Weitere gibt es aber nicht, denn nun ist alles auf der Festplatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
-grünweiß- schrieb am 12.2.2024 um 10:07 :

Fragen wir anders: Was willst du sehen?

Was soll denn unter Tags gesendet werden, wo der Großteil Österreichs einer Arbeit Nachgeht oder die Schulbank drückt. Man hat bis 8/9 das Kinderprogramm und auf ORF 2 die Nachrichten und guten morgen Österreich. Danach Sitcoms und 1-2 Quizshows bis Mittag. Am Nachmittag wieder Serien. Auf ORF 2 geht es am Nachmittag mit den Nachrichten los, danach eine Kochshow und Serien, gefolgt von der Karlich Show und danach geht es rein in die Nachrichten bis zur Primetime.

Ich denke nicht daß um 13 oder 15 Uhr irgendeine neue Folge von was-auch-immer Sinn hätte.

Du hast schon Recht, der Vormittag ist relativ wurscht, da spielt es halt die Wiederholungen vom Abend, aber wenn man sich den Vorabend anschaut, muss man sich schon wundern: 

IMG_7996.jpeg

hab jetzt absichtlich den 21.02. genommen, da derzeit ja die Biathlon-WM ist. Und den Vogel haben sie am Sonntag mit der Gruber um 20:15 Uhr abgeschossen. Ist das Geld wirklich so knapp, dass sich nicht mal mehr Filme ausgehen? 

Ich schau ja mittlerweile mehr ORF 3 als die anderen ORF-Programme. Danach ORF 2 und Sport Plus und ORF 1 eigentlich nur noch für die Skirennen. 

Wenigstens haben sie es heute nach 2 Monaten endlich geschafft den Beitrag per SEPA Mandat einzuheben. Haben bei mir jetzt gleich Jänner, Februar und März eingehoben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Pleassinger schrieb vor 2 Stunden:

mir haben sie €55,20 abgebucht. vorher waren es €52. :ratlos:

Spannend, in welchem Bundesland wohnst du?

Ich habe jetzt auf der Beitragsseite nur diese Info gefunden:

Zitat

Wie es zu einer Verrechnung von 3 Monaten kommt.

Sie haben die Zahlungsvariante 6 x mal jährlich (2 Monate) gewählt? Nun wurden Jänner, Februar, März (3 Monate) verrechnet?

 

Seit 01.01.2024 gilt das ORF-Beitrags Gesetz. Aus der GIS Gebühr wurde der günstigere ORF-Beitrag, 15,30 Euro monatlich statt 22,45 Euro (plus mögliche Landesabgabe).

Durch die Umstellung auf den ORF-Beitrag kann es bei schon bestehenden beitragspflichtigen Personen in manchen Fällen einmalig zu einem Einzug des ORF-Beitrages in der Höhe von 3 Monatsbeiträgen kommen. Dies ist notwendig, damit Sie wieder Ihren gewohnten Zahlungsrhythmus (zwei Monate) haben.

Bei der nächsten Vorschreibung April/ Mai 2024 werden wieder - wie gewohnt -  zwei Monatsbeiträge eingezogen.

Beispiel Zahlungsaufforderung per Post oder E-Mail:

Betreff: Zahlungsaufforderung zum ORF-Beitrag Jänner 2024 – März 2024

Hinweis auf Beleg: Einmalig wird der ORF-Beitrag für JAN.24-MÄR.24 (3 Monate) vorgeschrieben. Zukünftig wird wieder im gewohnten Zahlungszyklus der Betrag fällig.

Beispiel SEPA-Lastschrift / Kontoauszug:

Transaktionszeile: 

Beitrags-Nummer: 1234567890 (02/24-03/24 – inkl. Saldo)

Das bedeutet: Zahlungsaufforderungen für den ORF-Beitrag Jänner – März 2024 (Vorschreibung für Februar/ März 2024 und die Nachverrechnung für Jänner 2024, die noch nicht vorgeschrieben wurde).
Wenn bei Ihnen für diese 3 Monate (Jänner-März) der ORF -Beitrag eingezogen wurde, dann ist die letzte Vorschreibung aus dem Jahr 2023 nur für den Monat Dezember abgebucht worden.

Wir haben alle beitragspflichtigen Personen, die mit SEPA-Lastschrift (Einzieher) zahlen, bereits zum Jahreswechsel 2023/24 schriftlich informiert.

https://orf.beitrag.at/unternehmen/news/news/wie-es-zu-einer-verrechnung-von-3-monaten-kommt

So war es jetzt auch bei mir, da wurden heute 45,90 abgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 13 Minuten:

dem schwindeligen Verein eine abbuchgenehmigung zu erteilen muss man auch mal machen

Und wieso jetzt net? Zahlen muss man es sowieso, da kommt man net aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
firewhoman schrieb vor 43 Minuten:

Und wieso jetzt net? Zahlen muss man es sowieso, da kommt man net aus.

man kann hoffentlich auch selber Überweisen ich mach nie Bankeinzug 

und 2teres wird sich erst zeigen vil schafft es der heilige Herbert ja bald ab:davinci:

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

man kann hoffentlich auch selber Überweisen ich mach nie Bankeinzug 

 

Natürlich KANN man. Mir erschließt sich nur nicht, warum der Einzieher so nachteilig sein soll. Du implizierst oben ja, dass man quasi blöd ist, wenn man es macht.

Was DU machst, ist eh ganz allein deine Sache, war es immer und wird es immer sein.

Zitat

und 2teres wird sich erst zeigen vil schafft es der heilige Herbert ja bald ab:davinci:

Selbstverständlich ist es im Moment so und kann keiner in die Zukunft schauen.

Ich hab ein Zeitungsabo von der Salzburger Nachrichten. Vielleicht bestell ich es irgendwann einmal ab, dann muss ich es nicht mehr zahlen. Jetzt muss ich aber noch, und sie dürfen sich das Geld dafür gern selber abbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Natürlich KANN man. Mir erschließt sich nur nicht, warum der Einzieher so nachteilig sein soll. Du implizierst oben ja, dass man quasi blöd ist, wenn man es macht.

 

Wenn dann scheinbar die Summen merkwürdig sind ist es kein Nachteil da selbst die Überweisungen durchzuführen.

 

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

 

Ich hab ein Zeitungsabo von der Salzburger Nachrichten. Vielleicht bestell ich es irgendwann einmal ab, dann muss ich es nicht mehr zahlen. Jetzt muss ich aber noch, und sie dürfen sich das Geld dafür gern selber abbuchen.

Nur das du die Nachrichten von Salzburg haben willst und hoffentlich auch liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.