GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Im schlimmsten Fall schickens dir die BH zur Überprüfung die dann rein dürfen. Hätte aber noch nie davon gehört, dass das schon jemals bei jemanden gemacht wurde.

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Da müsste schon Gefahr im Verzug sein, um die Bude stürmen zu dürfen. Was bei fehlender GIS sicher nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Da müsste schon Gefahr im Verzug sein, um die Bude stürmen zu dürfen. Was bei fehlender GIS sicher nicht der Fall ist.

Theoretisch dürfen sie rein, aber es nicht erzwingen.

Kann sich jeder selber denken, was das wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Theoretisch dürfen sie rein, aber es nicht erzwingen.

Kann sich jeder selber denken, was das wert ist.

Weiß ned ob das schon gepostet wurde:

"GIS-Kontrolleur fälschte Unterschrift, meldete ORF an"

Ein GIS-Mitarbeiter soll eine Unterschrift gefälscht und einen Wiener ohne dessen Einverständnis angemeldet haben. Der war zu der Zeit aber arbeiten.
 

In der Wiener Brigittenau herrscht dicke Luft. "Heute"-Leser Harry (Name von der Redaktion geändert*) war Ende Mai unter der Woche wie gewohnt in der Arbeit. Als er vor wenigen Tagen in sein Postkasterl schaute, traute er seinen Augen nicht: Ein Brief von der GIS. Darin befand sich eine Meldebestätigung für seine Wohnadresse, inklusive Teilnehmernummer und entsprechender Zahlungsaufforderung.

Wiener war gar nicht zu Hause

Der junge Wiener erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Mitarbeiter, denn: Er selbst war zu dem Zeitpunkt gar nicht zu Hause. "Die Kontrolle soll zu Mittag stattgefunden haben, das kann aber nicht sein. Ich wüsste ja, wenn ich etwas unterschrieben hätte. Der Mann muss meine Unterschrift einfach gefälscht haben", wütet Harry im "Heute"-Talk. Er setzte sich kurz danach mit der GIS sofort in Verbindung, um die fragwürdige Anmeldung zu kündigen. "Jetzt warte ich auf eine Antwort", so der Wiener. Wann er mit dieser rechnen kann, ist unklar. 

Flüchtlinge von GIS abkassiert

In Oberwart (Bgld.) bekamen gleich vier Familien aus der Ukraine Besuch von der GIS – und müssen nun blechen. Ein verärgerter Helfer erzählt im "Heute"-Talk, dass der Kontrolleur immer mit derselben Masche vorgehe: "Er schüchtert die Ukrainerinnen ein und verschafft sich so Zugang zur Wohnung." Danach soll er ihnen ein vorausgefülltes Formular vorlegen und erklären, dass dies ja "nichts koste" und es sich nur um Info-Material handeln würde. "Heute" stellte eine Anfrage bei der GIS Gebühren Info Service GmbH. Eine Antwort ist allerdings noch ausständig.

"GIS-Kontrolleur fälschte Unterschrift, meldete ORF an" - Leser | heute.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
you only hear lies
Birdy90 schrieb am 5.8.2022 um 15:56 :

 :lol:  Ich hab geglaubt, ich kenn alle Schmähs, aber das ist ja nochmal eine Stufe depperter als (fast) alles zuvor. Ich habe einen Brief erhalten:

 

Sehr geehrter Herr Birdy,

vielen Dank für Ihre Meldung. Dieses Schreiben dient zur Bestätigung Ihrer Rundfunkmeldung, Sie sind bei uns mit folgenden Daten erfasst (...) Sie erhalten ab sofort die Zahlungsanweisungen (Erlagscheine) zum Begleichen Ihrer Rundfunkgebühr zugesandt.

---

Ich hatte zuletzt vor zwei Jahren oder so mit denen Kontakt. Aber meldets mich ruhig an. :davinci:

Hat so einen Brief noch jemand erhalten, ohne dass er Kontakt zur GIS hatte? War leider zu feig, dass ichs ignoriere :regenwolke:

Und heute:

Sehr geehrter Herr Birdy,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihre Anmeldung wieder storniert haben.

--

Ich frag mich, was aus der Provision für den GISler passiert, der mich einfach so angemeldet hat. Wahrscheinlich wurde er befördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
PostingGmbH schrieb am 29.9.2021 um 14:39 :

Login-Schranke

Heute, 08:37 Uhr: 

Jemand klingelt. Ich mache nicht auf. Schaue durch den Türspion, sehe das T-Shirt mit dem wunderschönen GIS-Logo. 5 Minuten später, gucke ich in der Post nach - natürlich hat er sein Liebesbrief an mich hinterlassen + (was mich verwundert - kommt jetzt!) der Rsb-Brief von der GIS. 

Naja was solls, dann machen wir halt die zwei [X] und schicken das unseren GISlern zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
deathshadow schrieb vor 2 Stunden:

Heute, 08:37 Uhr: 

Jemand klingelt. Ich mache nicht auf. Schaue durch den Türspion, sehe das T-Shirt mit dem wunderschönen GIS-Logo. 5 Minuten später, gucke ich in der Post nach - natürlich hat er sein Liebesbrief an mich hinterlassen + (was mich verwundert - kommt jetzt!) der Rsb-Brief von der GIS. 

Naja was solls, dann machen wir halt die zwei [X] und schicken das unseren GISlern zu. 

den rsb-brief musst du beantworten, das andere ist nur 1 fleißaufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ein RsB muss aber persönlich übergeben worden sein (wenn auch nicht eigenhändig, sondern auch an eine andere erwachsene Person an der Abgabestelle), somit zählt "in den Briefkasten eingeworfen" nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 53 Minuten:

Ein RsB muss aber persönlich übergeben worden sein (wenn auch nicht eigenhändig, sondern auch an eine andere erwachsene Person an der Abgabestelle), somit zählt "in den Briefkasten eingeworfen" nicht!

Dann hätt ich mir das eigentlich sparen können mit der Beantwortung vom RSB-Brief vor a paar Monate ... :fuckthat: 

Ich mein dass ich irgendwann, vor vielen Jahren, schon mal von denen 1 RSB im Postkastl hatte und den eventuell sogar ignoriert hab und daraufhin gar nix passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interessant ist es auch immer, wenn bei einem Einfamilienhaus ausgebaut wird und es dann Tür 1 und Tür 2 gibt. Sobald jemand auf der Nr. 2 angemeldet wird, bekommen die bald von der GIS einen Brief, da es ein eigenständiger Haushalt ist und GIS zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

Interessant ist es auch immer, wenn bei einem Einfamilienhaus ausgebaut wird und es dann Tür 1 und Tür 2 gibt. Sobald jemand auf der Nr. 2 angemeldet wird, bekommen die bald von der GIS einen Brief, da es ein eigenständiger Haushalt ist und GIS zahlen muss.

Das stimmt, aber die Frage ist, ob es auch mehrere Geräte gibt. Wenn auf jeder Nummer vorhanden, muss doppelt gezahlt werden.

Wird aber auch bei anderen Abgaben so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt, aber die Frage ist, ob es auch mehrere Geräte gibt. Wenn auf jeder Nummer vorhanden, muss doppelt gezahlt werden.

Wird aber auch bei anderen Abgaben so sein.

Naja, aber meistens wird da dann ein schon im Haus vorhandener Fernseher mitgenommen in den neu ausgebauten Bereich und dadurch verändert sich nichts bei der GIS von Tür 1 aber bei Tür 2 kommt die gesammte GIS dazu.

Bei Abgaben, richtet es sich meistens nach den Personenzahlen, also verringern sich die Abgaben bei Tür 1 auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Das stimmt, aber die Frage ist, ob es auch mehrere Geräte gibt. Wenn auf jeder Nummer vorhanden, muss doppelt gezahlt werden.

Wird aber auch bei anderen Abgaben so sein.

die frage die sich da für mich stellt ist wie da konkret die bauliche trennung ist. das können auch 2 verbundene wohneinheiten ohne richtige trennung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Workaholic

Woher kommen die 100€ die jeden Tag auf Ö3 bei irgendeinem Gewinnspiel ausgespielt werden?

Oder die 20.000€ die jetzt aktuell zu gewinnen sind wenn man beim Telefon richtig abhebt?

Werden da Einnahmen von der GIS genommen oder kommt das Geld von irgendeinem Sponsor/Werbeeinnahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.