Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Letzte Woche bekam ich erstmals Besuch von einem sehr netten Herren der GIS. Hab ihn gleich hereingebeten (weil ich wirklich keine Geräte habe), er wollte aber nicht. Auf meine Aussage "Haben nur Handys und Laptops und für die zahlt man nicht" meinte er "Noch nicht" und auf seinen Versuch, mich mit der Messgerät-Behauptung zu verunsichern hab ich nur müde gelächelt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

Letzte Woche bekam ich erstmals Besuch von einem sehr netten Herren der GIS. Hab ihn gleich hereingebeten (weil ich wirklich keine Geräte habe), er wollte aber nicht. Auf meine Aussage "Haben nur Handys und Laptops und für die zahlt man nicht" meinte er "Noch nicht" und auf seinen Versuch, mich mit der Messgerät-Behauptung zu verunsichern hab ich nur müde gelächelt :winke:

Na geh, hättest ihn messen lassen:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
I'll be back!

ich find es ehrlich gesagt auch äußerst unverschämt 30 €/monat zu verlangen und gleichzeitig gibt es eher weniger als mehr möglichkeiten von der GIS-zahlung befreit zu sein. das ist gerade dann wenn man nur knapp über div. grenzbeträge/monat verdient  1 challenge für gar nicht so wenig leute.

die knapp 30 € machen 1 großen unterschied aus wenn man 1000 oder 2000 €/monat zur verfügung hat und halt eben nicht irgendwelche transferleistungen bezieht für die es a) klare gründe und b) im krankheitsfall gesicherte diagnosen braucht.  

und ich kann mir schon vorstellen dass es aufgrund von corona mehr menschen mit prekärer finanzieller und/oder gesundheitlicher situation gibt, dazu steigende lebensmittel, energie- und treibstoffkosten. 

der GIS-beitrag ist sozial ungerecht. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Parma nel cuore!

Was meint ihr? 

A) Ignorieren

B) Schreiben, dass ich kein empfangsfähiges Gerät besitze

C) zahlen (äääh nein) 

gis.jpeg

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Djet schrieb vor 23 Minuten:

Was meint ihr? 

A) Ignorieren

B) Schreiben, dass ich kein empfangsfähiges Gerät besitze

C) zahlen (äääh nein) 

gis.jpeg

Grundsätzlich kannst es ignorieren. Der Fetzn verpflichtet dich zu nix.

Aber dann kann es sein, dass der Herr Lechner lästig wird. Willst du also dauerhaft Ruhe haben, dann gib die Erklärung ab, dass du nix hast. Sollte halt stimmen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 46 Minuten:

Grundsätzlich kannst es ignorieren. Der Fetzn verpflichtet dich zu nix.

Aber dann kann es sein, dass der Herr Lechner lästig wird. Willst du also dauerhaft Ruhe haben, dann gib die Erklärung ab, dass du nix hast. Sollte halt stimmen auch.

Na so dauerhaft ist da die Ruhe auch nicht.

Ich für meinen Teil hab erst geantwortet als nach über 10 jahren mal 1 RSB-Schreiben gekommen ist, denn das verpflichtet zur Antwort.

Danach kommen sie natürlich trotzdem regelmäßig denn es kann ja nicht sein dass da jemand partout keine empfangsbereiten Geräte hat. Kann es doch!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Bin hier vor 8 Jahren eingezogen, die ersten paar Wochen nach Einzug war mal wer da, hab nie aufgemacht, irgendwann hat das aufgehört. 

Jetzt 8 Jahre Ruhe gehabt und dann finde ich den Brief im Postkasten. Habe empfangbereite Geräte, aber kann mir ja niemand nachweisen. Weiß nur nicht ob ignorieren oder lügen gscheiter ist :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab im September abgemeldet und vor ca. einem Monat hatte ich schon wieder das gleiche Schreiben wie Djet im Postkasten. Ich denke nicht daran zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
BuchiRapid schrieb vor 38 Minuten:

Ich hab den RSB bekommen - würde halt Radio anmelden, ist das zu machen BEVOR ich den zurückschicke oder im Rahmen des RSB? Wisst ihr wie das lauft?

Ich glaube, das geht beides. Ich hab damals bei der Hotline angerufen, wie ich von Fernsehen+Radio auf Radio alone umstellen wollte, das ist ganz einfach gegangen.

Wenn sie dir den RSb schon geschickt haben, würde ich gleich den nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...