GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
indestructable schrieb vor 4 Stunden:

Dancing stars hast vergessen. Und die millionenshow

Was ist an Unterhaltungsprogramm mit hohen Einschaltquoten auszusetzen (das eine sehe ich nicht, das andere oft einmal schon), noch dazu in recht günstigen Eigenproduktionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Fickt euch! https://www.derstandard.at/story/2000129987613/gebuehren-auch-fuer-orf-streaming-geplant

Zitat

Gebühren auch für ORF-Streaming geplant

Die Regierung will das Streamen der ORF-Angebote an die GIS-Registrierungspflicht koppeln und dem ORF mehr Einnahmen aus Gebühren bescheren

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 19 Stunden:

"Die technische Voraussetzung für gebührenfinanziertes Streamen könnte eine Login-Wand sein, die etwa auf der Eingabe eines Codes basiert, der von der ORF-Gebührentochter GIS angefordert werden muss."

Ist doch eh in Ordnung: wer zahlt, kann schaun.

dasselbe bitte mit ihren TV Kanälen machen (also verschlüsseln) man kann ja zb ORF 2 SD weiterhin unverschlüsselt ausstrahlen um im Katastrophenfall mehr Leute zu erreichen.

Dann aber bitte auch aufhören den Leuten am Orsch zu gehen bzw Geld für nicht erbrachte Leistungen eintreiben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 7 Minuten:

Dann aber bitte auch aufhören den Leuten am Orsch zu gehen bzw Geld für nicht erbrachte Leistungen eintreiben zu wollen.

Das wird ein springender Punkt. Auch interessant wirds für Menschen die sozial schwächer gestellt sind. Gratis Codes? Zu finden dann auf Willhaben.at :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
since1312 schrieb vor 15 Minuten:

"Die technische Voraussetzung für gebührenfinanziertes Streamen könnte eine Login-Wand sein, die etwa auf der Eingabe eines Codes basiert, der von der ORF-Gebührentochter GIS angefordert werden muss."

Ist doch eh in Ordnung: wer zahlt, kann schaun.

dasselbe bitte mit ihren TV Kanälen machen (also verschlüsseln) man kann ja zb ORF 2 SD weiterhin unverschlüsselt ausstrahlen um im Katastrophenfall mehr Leute zu erreichen.

Dann aber bitte auch aufhören den Leuten am Orsch zu gehen bzw Geld für nicht erbrachte Leistungen eintreiben zu wollen.

Dann muss auch das ORF-Gesetz geändert werden. Wenn man keinen Fernseher hat und online die ZiB auch nicht mehr schauen kann, ist der Punkt hier strittig.

Zitat

Öffentlich-rechtlicher Kernauftrag

§ 4.

(1) Der Österreichische Rundfunk hat durch die Gesamtheit seiner gemäß § 3 verbreiteten Programme und Angebote zu sorgen für:

1.

die umfassende Information der Allgemeinheit über alle wichtigen politischen, sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Fragen;

Und ja, früher hat man diese Informationen auch nicht bekommen, wenn man keinen Fernseher und/oder Radio hatte. Wir sind aber nicht mehr früher, heute hat beinahe jeder irgendeine Form von Computer und Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das soll anscheinend jetzt die Trendwende werden, weg vom Gebührenzahlen nur für die Hardware und hin zum Content. Bin ich durchaus dafür, das ist eine alte Forderung von mir. ABER:

Ein strittiger Punkt für mich wird werden, ob bzw. dass das TKG geändert wird, das jedem Besitzer eines empfangsbereiten Gerätes Gebühren vorschreibt. Ich hoffe es, aber befürchte, dass dieser Punkt bleiben wird. Somit blecht man dann doppelt. Mit der fadenscheinigen Begründung, dass das ja komplett verschiedene Rechtstitel sind, und das TKG offiziell mit dem ORF üüüberhaupt nichts zu tun hat. Jo, eh.

Und der andere Punkt ist, ob man für das Streamen einmal eine Flatrate zahlt und dann alles schauen darf, was man will, oder für jede Sendung einzeln. Wenigschauer (wie ich) werden lieber das letztere wollen, Vielschauer das erstere. Optimal wäre natürlich, wenn beides angeboten würde und man sich frei entscheiden könnte.

Das private Inkassobüro des ORF vulgo GIS könnte man in diesem Aufwaschen eigentlich gleich mit abschaffen, das braucht dann nämlich eh keiner mehr, wenn die Gerätegebühr abgeschafft wird nämlich. Würde viel Geld einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
since1312 schrieb vor 8 Stunden:

"Die technische Voraussetzung für gebührenfinanziertes Streamen könnte eine Login-Wand sein, die etwa auf der Eingabe eines Codes basiert, der von der ORF-Gebührentochter GIS angefordert werden muss."

Ist doch eh in Ordnung: wer zahlt, kann schaun.

dasselbe bitte mit ihren TV Kanälen machen (also verschlüsseln) man kann ja zb ORF 2 SD weiterhin unverschlüsselt ausstrahlen um im Katastrophenfall mehr Leute zu erreichen.

Dann aber bitte auch aufhören den Leuten am Orsch zu gehen bzw Geld für nicht erbrachte Leistungen eintreiben zu wollen.

wenn es dabei bleibt ja, aber was wenn nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Iniesta schrieb vor 15 Stunden:

wenn es dabei bleibt ja, aber was wenn nicht?

Dann gibts genug Leute, die sich bis in die letzte Instanz dagegen durchklagen. Siehe die Befreiung für Online-Streaming damals.

Aus meiner Sicht gibts nur 2 Lösungen:

  • Haushaltsabgabe (:kotz:)
  • Login-Schranke (Online sowieso leicht umzusetzen, bei SAT brauchst seit Jahren schon die ORF-Karte und bei Kabel auch leicht umsetzbar)

Wenn es aber dann eine Wischi-Waschi Lösung a la "jede/r mit einen Internet/Fernseh-fähigen Gerät muss bezahlen", dann häng ich mich bei einer Sammelklage an. Oder bekenne mich als digitaler Aussteiger, der keine Geräte hat :davinci:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 9 Minuten:

Dann gibts genug Leute, die sich bis in die letzte Instanz dagegen durchklagen. Siehe die Befreiung für Online-Streaming damals.

Aus meiner Sicht gibts nur 2 Lösungen:

  • Haushaltsabgabe (:kotz:)
  • Login-Schranke (Online sowieso leicht umzusetzen, bei SAT brauchst seit Jahren schon die ORF-Karte und bei Kabel auch leicht umsetzbar)

Wenn es aber dann eine Wischi-Waschi Lösung a la "jede/r mit einen Internet/Fernseh-fähigen Gerät muss bezahlen", dann häng ich mich bei einer Sammelklage an. Oder bekenne mich als digitaler Aussteiger, der keine Geräte hat :davinci:

Die Simpli TV Module laufen unbegrenzt, es reicht eine Fake Adresse in Österreich anzugeben, machen viele Deutsche im Grenzgebiet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 7 Minuten:

Internet/Fernseh-fähigen Gerät

Diese Bezeichnung bitte übernehmen liebe GIS! Wos soi des sei ha? Sowas habe ich nicht! :feier:
In Stinatz kam mal so einer mit gefühlten 75 Jahren am Buckel. So schnell konnte ich nicht schauen, war der nach dem öffnen der riesigen alten Holztüre, (ging nach innen auf) schon im Innenhof! Das Weiwi, hatte einen Fernseher damals und ich halt einen Rechner;
Hab damals mit dem die Anmeldung ausgefüllt und noch in der selben Woche eine Mail an die GIS gesendet, dass der Fernseher den Geist aufgegeben hat. Das war es dann mit denen und es ist dort nie wieder wer aufgetaucht.
Der nächste Besuch war dann in Wien 23. dem ich die Türe vor der Nase zugemacht habe.
Hier in Weiz mal ein Brief eingetrudelt und zurückgeschickt eben mit - hab keine Geräte;
Seit dem ist Ruhe.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Dann gibts genug Leute, die sich bis in die letzte Instanz dagegen durchklagen. Siehe die Befreiung für Online-Streaming damals.

Aus meiner Sicht gibts nur 2 Lösungen:

  • Haushaltsabgabe (:kotz:)
  • Login-Schranke (Online sowieso leicht umzusetzen, bei SAT brauchst seit Jahren schon die ORF-Karte und bei Kabel auch leicht umsetzbar)

Wenn es aber dann eine Wischi-Waschi Lösung a la "jede/r mit einen Internet/Fernseh-fähigen Gerät muss bezahlen", dann häng ich mich bei einer Sammelklage an. Oder bekenne mich als digitaler Aussteiger, der keine Geräte hat :davinci:

vermutlich aber auch erst seit man digitales kabel einsetzt, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.