Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

Wie war es bei dir nach Einreichen der Bestätigung? Nie mehr etwas zweck GIS gehört?

Nein, nie.
Hab allerdings vorher auch mit der Kunden-Hotline telefoniert und es mit ihnen abgesprochen. Dann das Ummeldungsformular und die Rechnung vom Elektrohändler eingescannt und gemailt, das war es. Seitdem zahle ich nur mehr für's Radio, das passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Footballhead schrieb am 23.1.2021 um 10:24 :

Was ist aus deiner Geschichte eigentlich geworden? 

Ich bin beileibe kein Techniker, kann daher nur eine äußerst laienhafte Erklärung für meine Situation liefern, aber folgendes: Hab mich diese Woche beim örtlichen Elektrohändler mit Werkstatt gemeldet. Tuner-Ausbau wird gemäß „erwartender Signal-Probleme“ nicht durchgeführt, die Eingänge für Kabel etc. jedoch verlötet, was je nach Gerät unterschiedlich aufwändig ist. Eine Bestätigung für die GIS wird ausgehändigt, wie viel Substanz jene jedoch in letzter Instanz vor dem Richter hätte, darüber ist sich der Techniker unklar.

Würde so etwas eurer Meinung nach reichen, um von der GIS in Ruhe gelassen zu werden?

hab den brief bis dato nicht beantwortet. warte aber täglich auf ein schreiben von ihnen, bis jetzt ist nichts gekommen. wills ned verschreien, aber wenn wer nicht aufgibt, dann die gis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
firewhoman schrieb am 23.1.2021 um 13:28 :

Nein, nie.
Hab allerdings vorher auch mit der Kunden-Hotline telefoniert und es mit ihnen abgesprochen. Dann das Ummeldungsformular und die Rechnung vom Elektrohändler eingescannt und gemailt, das war es. Seitdem zahle ich nur mehr für's Radio, das passt.

7,90€ für das Radio oder? Ob sie das wohl echt auch kontrollieren würden, ob man einen solchen hat...

FleXx schrieb vor 4 Stunden:

hab den brief bis dato nicht beantwortet. warte aber täglich auf ein schreiben von ihnen, bis jetzt ist nichts gekommen. wills ned verschreien, aber wenn wer nicht aufgibt, dann die gis :D

Noch nie Bedenken gehabt, vor der Tür abgepasst zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Footballhead schrieb vor 33 Minuten:

7,90€ für das Radio oder? Ob sie das wohl echt auch kontrollieren würden, ob man einen solchen hat...

noch nicht wirklich. ned mach mir angst jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, es sind knapp 6, aber das ist bundesländerweise unterschiedlich. Jedenfalls um einiges weniger. Zahlt sich schon aus.
Was genau sollten sie da kontrollieren? Radio hab ich ja, und vom Fernseher hab ich ihnen den Wisch vom Elektriker geschickt.

Zitat

Erstens glaub ich nicht, dass die warten, bis einer raus- oder reingeht. Vorher schreiben die, eingeschrieben.
Und zweitens, selbst wenn - "nein, hab ich nicht, Wiederschaun". Reinlassen muss man sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hobbyjournalist

Im Sinne der Fixkosten-Senkung plane ich nun einen Eingriff am Tuner bzw. den Ausgängen meines Fernsehers vornehmen zu lassen, um mich von den GIS-Kosten zu verabschieden. Hätte bitte evtl jemand einen Text für mich, den der Techniker daraufhin auf Papier bringen müsste, so dass ich gar nichts mehr mit der GIS zu tun hätte? Nicht, dass ich im Worst Case technisch bedingt nicht mehr fernsehen könne und immer noch zahlen müsste. In Zukunft plane ich einfach über Sky X zu streamen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Footballhead schrieb vor 19 Stunden:

Naja, der wiederum meinte, er wisse nicht, wie es in rechtlicher Endkonsequenz aussehe 

Naja, wenn er den Eingriff vornimmt (und weiß was er tut) dann braucht er ja nur in Worte fassen, was er gemacht hat und seinen Stempel draufgeben...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Footballhead schrieb am 7.2.2021 um 10:13 :

Im Sinne der Fixkosten-Senkung plane ich nun einen Eingriff am Tuner bzw. den Ausgängen meines Fernsehers vornehmen zu lassen, um mich von den GIS-Kosten zu verabschieden. Hätte bitte evtl jemand einen Text für mich, den der Techniker daraufhin auf Papier bringen müsste, so dass ich gar nichts mehr mit der GIS zu tun hätte? Nicht, dass ich im Worst Case technisch bedingt nicht mehr fernsehen könne und immer noch zahlen müsste. In Zukunft plane ich einfach über Sky X zu streamen...

Das Teil, wird einfach ausgelötet und Ruhe ist. Kann jeder Mechatroniker bzw. jemand der Reparaturen im Bereich Radio-Fernseher aber auch IT Techniker sollten das können;
Das ist kein Hexenwerk. Und ne Rechnung wird er ja wohl noch schreiben können? Da steht das dann drauf und die GIS kann sich mal wieder ärgern.
Manchen empfehle ich aber das zu bezahlen, wenn man wirklich gerne ORF schaut.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag