GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Olle weg !!!
since1312 schrieb vor einer Stunde:

Der Orf soll einfach sein Programm verschlüsseln, wer es sehen will muss zahlen. Wer nicht zahlen will, siehts halt nicht.

 

Da haperts halt - bei Katastrophen hat nämlich der ORF den Auftrag die Bevölkerung zu informieren und auf dem aktuellen Stand zu halten (sie es jetzt Fernsehen oder Radio) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
stifflor schrieb vor 40 Minuten:

Da haperts halt - bei Katastrophen hat nämlich der ORF den Auftrag die Bevölkerung zu informieren und auf dem aktuellen Stand zu halten (sie es jetzt Fernsehen oder Radio) 

dann sollen halt bestimmte Inhalte wie Nachrichten oder Katastrophenmeldungen unverschlüsselt ausgestrahlt werden, wenn man wirklich wollen würde, gäbe es schon technische Mittel

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
since1312 schrieb vor 5 Stunden:

Der Orf soll einfach sein Programm verschlüsseln, wer es sehen will muss zahlen. Wer nicht zahlen will, siehts halt nicht.

Bis auf ORF 2 (?) als Pixelmatsch wird  schon alles verschlüsselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich bin ja überzeugt, dass mehr als 90% aller jener welche behaupten, dass sie den ORF nicht konsumieren, dies in der ein oder anderen Form doch tun und wohl auch mehr als 95% jener die keine Gebühren bezahlen.

Zudem bin ich der Meinung, dass der ORF für nahezu alle Medienkonsumenten was zu bieten hat, auf seinen 4 1/2 TV-Sendern + Landesstudios + zahlreichen Radioprogrammen + Onlineangebot.

Über eine Reform bei den Gebühren kann man gerne nachdenken. Eine Abschaffung ist völliger Blödsinn. Letzten Endes würde eine Abstimmung wohl ähnlich wie in der Schweiz ausgehen, wenn man die Leute korrekt informieren würde. Und eine ähnliche Regelung wie in der Schweiz (oder in Deutschland) wäre auch in Österreich denkbar. Jeder Haushalt soll seinen Beitrag leisten, dann kann dieser auch dementsprechend niedriger ausfallen und die typisch österreichische Drückebergerei um diese Gebühren hätte auch endlich ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin ja überzeugt, dass mehr als 90% aller jener welche behaupten, dass sie den ORF nicht konsumieren, dies in der ein oder anderen Form doch tun und wohl auch mehr als 95% jener die keine Gebühren bezahlen.

 

Stimmt, ich würde auch Sky konsumieren wenn er frei empfangbar wäre aber niemals deshalb ein Abo abschließen

Aber Pay TV (was der ORF nunmal ist) frei empfangbar zu Verfügung zu stellen und hinterher Geld zu verlangen, weil man irgendwann schon schaut, ist mMn total ungerechter Schwachsinn

Ich schaue natürlich wöchentlich mal etwas aus dem ORF, würde aber wenn ich dafür ein Abo wie bei Sky brauchen würde niemals auf die Idee kommen dafür im Monat 27€ auszugeben, das ist es bei weitem nicht Wert

Da ist Netflix, Prime & DAZN erheblich preiswerter

Also sollen sie es komplett sperren und nur einen billigen Infosender für Notfälle frei zur Verfügung stellen, ich bin mir sicher dass sehr viele Menschen problemlos ohne ORF leben können

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich kann man ohne orf leben. es ist aber dennoch derselbe orf, der mit abstand am meisten information generiert. die meisten sendungen mit österreichbezug hat. da würde somit definitiv etwas wegfallen. ist ja im printbereich nicht anders, ohne presse, standard, falter verlierst du auch inhalte - und vielen würden sie dennoch nicht abgehen. deswegen bekommen diese medien auch staatliche presseförderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

natürlich kann man ohne orf leben. es ist aber dennoch derselbe orf, der mit abstand am meisten information generiert. die meisten sendungen mit österreichbezug hat. da würde somit definitiv etwas wegfallen. ist ja im printbereich nicht anders, ohne presse, standard, falter verlierst du auch inhalte - und vielen würden sie dennoch nicht abgehen. deswegen bekommen diese medien auch staatliche presseförderung. 

Teilweise das ORF2 Programm können sie gerne staatlich fördern

Der Rest ist reine (teils äußerst dämliche) Unterhaltung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dialsquare schrieb vor 22 Minuten:

 ich bin mir sicher dass sehr viele Menschen problemlos ohne ORF leben können

 

Es geht halt nicht darum, ob du oder andere ein Problem damit hätten, ohne ORF zu leben. Es geht darum, dass ein TV-Sender unabhängig Information anbieten kann. Und unabhängig bleibt er durch die Gebühren der Allgemeinheit. Kein Privatsender kann das bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Teilweise das ORF2 Programm können sie gerne staatlich fördern

Der Rest ist reine (teils äußerst dämliche) Unterhaltung

 

ich gehe ganz stark davon aus, dass du orf III nicht mal kennst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Teilweise das ORF2 Programm können sie gerne staatlich fördern

Der Rest ist reine (teils äußerst dämliche) Unterhaltung

 

 

Das ist natürlich völlig falsch und zeigt, dass du über den ORF recht unzureichend informiert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ich gehe ganz stark davon aus, dass du orf III nicht mal kennst. 

Kennen schon, bekomme ihn aber mit der Hausantenne nicht

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Das ist natürlich völlig falsch und zeigt, dass du über den ORF recht unzureichend informiert bist.

Welchen Bildungsauftrag erfüllt irgendetwas in ORF 1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb Gerade eben:

Kennen schon, bekomme ihn aber mit der Hausantenne nicht

das mag dann für dich dämlich sein, dessen inhalte sind es aber dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Kennen schon, bekomme ihn aber mit der Hausantenne nicht

Welchen Bildungsauftrag erfüllt irgendetwas in ORF 1?

 

Hmmm. Ich schau nur mal ins heutige Programm:

diverses Kinderprogramm (z.B. Rätselburg)

etliche Informationssendungen (ZiB, ZiB Magazin)

eine Stephen Hawking Biographie

Newton spezial - Thema: Stephen Hawking

und rundherum Unterhaltungsprogramm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.