GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

legende
altus. schrieb vor 17 Stunden:

Danke euch für die Antworten. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, wie schnell die einen dann am neuen Standort besuchen? 

das ist glaub ich ganz unterschiedlich. in der alten wohnung war in 5 jahren kein einziger da, in der neuen wohnung nach einem halben jahr das erste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 20.5.2018 um 01:57 :

Gibt die GIS eigentlich Ruhe, wenn ich am RsB angebe, dass ich keine Geräte besitze? Oder schicken sie mir weiterhin im Halbjahrestakt Post? :ratlos:

Natürlich schicken sie mir 4 Wochen nachdem ich den Rsb mit NEIN beantworte einen Spitzel vorbei :facepalm:

Wenn die Kretzn zumindest hingeschrieben hätte, zu welcher Uhrzeit er bei mir war. Dann wüsste ich zumindest, ob er untertags da war (niemand daheim) oder am Abend nur an der Tür gelauscht hat (wo der Fernseher lief) :angry:
Bzw. muss ich den Wisch von so einem Habschi ernst nehmen oder kann der mit den regulären Briefen entsorgt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Relii schrieb vor 1 Stunde:

welchen wisch? den, wo draufsteht dass sie leider niemanden angetroffen haben?

 

aber von der gis muss man prinzipiell nix ernstnehmen (außer halt den eingeschriebenen mit nein retourschicken).

Ja genau.

Auf dem Schrieb steht zwar das Datum seines Besuchs drauf, aber Uhrzeit hat er keine vermerkt. Daher weiß ich nicht, ob ich nur nicht daheim war oder er mich wirklich "erwischt" hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ja genau.

Auf dem Schrieb steht zwar das Datum seines Besuchs drauf, aber Uhrzeit hat er keine vermerkt. Daher weiß ich nicht, ob ich nur nicht daheim war oder er mich wirklich "erwischt" hat :ratlos:

Is doch vollkommen wurscht. Solang er das Gerät nicht sieht kann er sowieso nix machen. Selbst wenn er ihn hört, kann ja genausogut Netflix oder sonstwas sein... Ab in die Rundablage mit dem Wisch und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident
Zitat

D: Rundfunkbeitrag im Wesentlichen verfassungsgemäß

Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat die Beitragspflicht für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Wesentlichen für verfassungsgemäß erklärt. Auch die von Unternehmen abzuführenden Beiträge seien mit dem Grundgesetz vereinbar, erklärte heute Vizepräsident Ferdinand Kirchhof in Karlsruhe.

Nur die zusätzliche Zahlungspflicht für eine Zweitwohnung wurde vom Ersten Senat beanstandet. Drei Verfassungsbeschwerden von Privatpersonen und jene des Autovermieters Sixt waren damit überwiegend erfolglos.

Unternehmen zahlt pro Filiale

Der Rundfunkbeitrag wird seit 2013 in Deutschland von jedem Wohnungsinhaber verlangt und beträgt 17,50 Euro im Monat. Der Betrag wird unabhängig davon fällig, ob in der Wohnung ein Empfangsgerät steht, und er gilt für Familienhaushalte ebenso wie für eine Single-Wohnung.

Unternehmen bezahlen für jede Filiale einen Beitrag, dessen Höhe von der Beschäftigtenzahl abhängig ist. Außerdem muss für gewerblich genutzte Kraftfahrzeuge ein Rundfunkbeitrag abgeführt werden.

https://orf.at/stories/2447404/

Das ist wohl nicht ganz uninteressant für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altus. schrieb am ‎27‎.‎06‎.‎2018 um 17:07 :

Danke euch für die Antworten. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, wie schnell die einen dann am neuen Standort besuchen? 

Ich wohne seit August 2017 in der neuen Wohnung und habe vor ca. 2 Wochen das erste Mal Post von der GIS bekommen.
Hab im beigelegtem Formular angekreuzt, dass ich keine Empfangsgeräte besitze. Schauen wir mal, ob sie mich besuchen kommen. Da ich aber prinzipiell eh niemandem die Tür aufmache, is es mir ziemlich wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

psywalker schrieb vor 7 Stunden:

Ich wohne seit August 2017 in der neuen Wohnung und habe vor ca. 2 Wochen das erste Mal Post von der GIS bekommen.
Hab im beigelegtem Formular angekreuzt, dass ich keine Empfangsgeräte besitze. Schauen wir mal, ob sie mich besuchen kommen. Da ich aber prinzipiell eh niemandem die Tür aufmache, is es mir ziemlich wurscht

Bei mir, darf Er/Sie rein und derf sich gleich mal vor der Türe die Schuach ausziehen. 
Zammen räumen natürlich inbegriffen; Unnedigen eh scho wissen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Der Witz ist, dass durch den Wegfall der GIS die generelle Haushaltsabgabe kommen könnte, wo dann wirklich jeder blechen darf. 

 

halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

 

Fänd ich eh fairer. So zahlen viele nicht obwohl sie konsumieren.

Perfekt, wie HSF schon sagt - dann werden die Kosten auf alle aufgeteilt und gut ists!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.