FK Austria Wien in der Stadthalle


Fem Fan

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

kann man wohl nur wie so oft mit historischer verklärung verstehen, warum früher alles viel gewesen sein soll...

Naja, die Fakten sehen so aus:

Man schwärmt zwar immer über die Zeit Mitte bis Ende der 90-er aufgrund von zwei Europacupfinali (Salzburg und Rapid) sowie etlicher Championsleagueteilnahmen (Salzburg einmal, Rapid einmal und Sturm dreimal). Weiters hat sich das Team für die WM ´98 qualifiziert und scheiterte nur im Sturm zu Nordirland an der Euroteilnahme zwei Jahre zuvor. Außerdem hatten wir damals eine Unzahl an Legionären in wirklich guten Ligen und bei sehr guten Vereinen (Konsel, Wohlfahrt, Feiersinger, Pfeifenberger, Herzog, Polster, Cerny, Schopp, usw.).

Aber ich geb dir absolut recht: die Vergangenheitsverklärung war immer schon ein Hund. Ich bin auch überzeugt, dass die Truppe Anfangs der 30-er rund um Sindelar auch kaum anzusehen war. Aber: für mich war es trotzdem eine feine Zeit, weil man sich vorgaukeln konnte, etwas mit den ganz Großen mithalten zu können. Seit einigen Jahren schwindet diese Hoffnung mehr und mehr.

Tschuldigung für schweres Vorbeischrammen am Thema, aber diese Zeit liegt mir einfach sehr am Herzen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so wirds wohl sein, man blendet die unschönen szenen viel eher aus als die highlights. ich glaub ja zb weiterhin nicht, dass die Bundesliga vor 10 jahren besser war als heute, da sind mir einfach zuviele unspiele in erinnerung.

wie dem auch sei, ich hoff nur, dass wir im jahr 2018 den Koczi nicht auf TW1 hören, wie er von den jungen löwen Okotie, Kavlak, Beichler und co schwärmt und aus denen dann genausoviel wird wie aus Pistrol et al...

das war gestern einerseits ziemlich lustig anzuhören, andererseits auch wieder etwas traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so wirds wohl sein, man blendet die unschönen szenen viel eher aus als die highlights. ich glaub ja zb weiterhin nicht, dass die Bundesliga vor 10 jahren besser war als heute, da sind mir einfach zuviele unspiele in erinnerung.

wie dem auch sei, ich hoff nur, dass wir im jahr 2018 den Koczi nicht auf TW1 hören, wie er von den jungen löwen Okotie, Kavlak, Beichler und co schwärmt und aus denen dann genausoviel wird wie aus Pistrol et al...

das war gestern einerseits ziemlich lustig anzuhören, andererseits auch wieder etwas traurig.

Also ich sehe mir meine Bundesliga 1990 VHS immer wieder gerne an. Auch die Unser Weg nach Frankreich ist ein Klassiker. Damals hatten wir starke Leute, die ich im heutigen Team (noch) nicht sehe.

Alle drei von dir genannten haben schon mehr erreicht als Pistrol. Dieser wechselte im Sommer nach dem Turnier zur Vienna. Wir hatten damals keine so schlechte Jugend, allerdings wurde durch den Stronach Einstieg das Mannschaftsgefüge auseinandergerissen.

Okotie ist ein super Spieler, aber er muss mehr Tore machen. (Wobei, eigentlich sollte unsere gesamte Mannschaft öfter treffen) Seine Entwicklung in den letzen Jahren ist beeindruckend - vor 2 Jahren hatte ich ihn schon abgeschrieben. Ich hoffe er arbeitet hart weiter, und wechselt in den nächsten Jahren in eine bessere Liga inkl. fetter Ablösesumme für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibts eigentlich schon irgendwo ein Programm was und wann etwas los ist beim Austria Fanshop? Also Autogramme und so weiter?

Auch die Autogrammstunden für den Samstag sind bereits eingeteilt:

Um 14 Uhr kommt Matthias Hattenberger

Um 15 Uhr das Trio Metz/Krammer/Suttner

Um 16 Uhr AG-Vorstand Markus Kraetschmer

Um 17 Uhr AG-Vorstand Thomas Parits

Quelle: www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Auch die Autogrammstunden für den Samstag sind bereits eingeteilt:

Um 14 Uhr kommt Matthias Hattenberger

Um 15 Uhr das Trio Metz/Krammer/Suttner

Um 16 Uhr AG-Vorstand Markus Kraetschmer

Um 17 Uhr AG-Vorstand Thomas Parits

Also der Kraetschmer wirkt auf mich sehr seriös und scheint auch einen guten Job als Manager zu machen...

aber ein Autogramm?

eher noch vom Kampfstaubsauger um 14 Uhr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Der Rassistovic wird wohl Gift und Galle spucken, weil sein bester Freund, Mario Majstorovic, die Schleife trägt :clap:

Na dann, ned verletzen, ansonsten ist das ganze so unnötig wie Zahnschmerzen (also, der Hallenfußball)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Fantastischer Willi Weisch auf Sport Plus!! :allaaah::clap:

Ich hab den Kuhn ja viel lustiger gefunden, weil er auf die Frage der Wiederbelebung/Länge des Turniers eigentlich nur "Wir schlagen die Austria, wir Grüne sind so geil, wir schlagen die Austria, wir Grüne sind so geil, wenn wir violett sehen werd ma wurlat, wir Grüne sind so geil!", geantwortet hat, ein Vollprofi....die sollten am besten nur den Hörtnagl vor eine Kamera lassen, der dürft der einzige Normale dort sein... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.