Recommended Posts

Liga oida !

Bei all eurer Kritik gegeüber Dober

ihr dürft nicht vergessen, das Schranz 2 eier kassiert hat und 1x mal die Abwehr den Ball nicht rausbringt.

naja...einfach ein geiles Spiel.!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Scheiss drauf, ein Punkt in Kärnten ist schon ok und 2. Platz mit drei Punkten Rückstand + 2 Punkte/Spiel Schnitt nach 15 Runden ebenso. Der Weg passt.

Im Grunde hast du Recht. Der Ärger über die mMn verschenkten 2 Punkte ist dadurch,dass wir einer mehr warn natürlich groß!

P.S.: Kann jem. im Forum ungarisch? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

wahnsinnig geile Rapid, die einfach nur zu dumm ist, 77 minuten lang in Überzahl das Spiel nach Hause zu schaukeln.

Du hättest dir ruhig den ganzen Beitrag durchlesen dürfen. Ich fand das Spiel dramatisch und gut, solche Spiele siehst du als Fan leider nur selten. Ich sehe die Situation im Moment auch nicht so schlimm, dass wir unbedingt 3 Punkte in Kärnten bräuchten.

Ein ernudeltes 0-1, in dem es kaum Torchancen gibt, hätte mich heute jedenfalls weniger gefreut als dieses packende Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Scheiss drauf, ein Punkt in Kärnten ist schon ok und 2. Platz mit drei Punkten Rückstand + 2 Punkte/Spiel Schnitt nach 15 Runden ebenso. Der Weg passt.

da hast du recht, allerdings haben wir zwei punkte verloren weil wir bei zahlenmäßiger überlegenheit und gleichzeitiger führung überheblich gespielt haben und das wurde zu recht bestraft. mich ärgert diese haltung, das ist unwürdig und erbärmlich. wenn wir fighten wie die löwen und nur einen punkt holen, dann sag ich gar nichts, aber wenn wir uns gehen lassen und wir lassen deshalb die punkte liegen, dann kann und muß ich angefressen sein, egal wie wir in der tabelle dastehen. sowas geht mir einfach gegen den strich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

schön - das sichere gefühl im tor ist seit dem heutigen match nun auch wieder weg...

ansonsten weiß die gesamte mannschaft, dass man mit einem mann mehr das spiel nach 2maliger führung nicht mehr aus der hand geben darf - hat steffen im interview auch schön und klar zum ausdruck gebracht.

p.s.: wenn jemand vorschläge für erklärungen zum tormanntausch hat, darf er mir diese gerne auch sagen, bin sehr gespannt. :-/

bearbeitet von petem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hat gefallen, das Spiel. Teils sehr leidenschaftlich.

Mich persönlich regt das Unentschieden trotz des Unvermögens, in Überzahl eine Führung zu halten, nicht so auf. Wie schon mal hier im Thread gesagt wurde, heute wars bei den Kärntnern praktisch wurscht ob sie zu 11 oder zu 10 spielen.

Deswegen regts mich auch weniger auf. Wenn wir gegen eine zu 10 spielende - ums mal hart zu formuliern - "Brunzermannschaft" nur ein xerl spiel, DANN würds mich ärgern, aber alles in allem wurde der tolle Einsatz dieser Kärntner 11 dann halt noch mit einem Punkt belohnt. Unser Fehler war leider Gottes - und das hab ich jetzt schon öfters beobachtet - dass nach einer Führung NICHT gleich nachgelegt wird (3:1), sondern oft versucht wird, die Führung irgendwie über die Zeit zu wurschteln. Das kannst dir vielleicht gegen die Krapfen erlauben, aber NICHT gegen die Kärntner.

Natürlich ist so etwas immer total subjektiv. Meine Gelassenheit resultiert u.a. darin, dass ich

a.) die Kärtner Truppe zu einer der sympathischeren in der BuLi sehe (na nona würd ich mich doppelt und dreifach aufregen, wenns heut gg die Veilchen oder gg die M'Burger gangen wär)

b.) mir Schinkels taugt, in Anbetracht dessen was er unter seiner Führung mit dieser Mannschaft schon erreicht hat

c.) mir das heute Spiel im ganzen gefallen hat. Packend.

d.) ich sowieso mit einem Unentschieden rechnete, natürlich nicht in dieser Höhe. Mein Tipp wäre ein 1:1 gewesen.

Altacher panieren und weitermachen, wenn wir das nicht schaffen, sind wir sowieso selber schuld.

Diese Mannschaft musst du schlagen, egal ob Kantersieg oder irgendwie dahingwurschtelt. Ich kann mit einem 2. Tabellenplatz und einem "nur"-3-Punkte Rückstand gg einen selbsternannten möchtegern-CL-Sieger gut leben.

Positiv heute vor allem Kavlak, der sich sehr steigert. Das Tor letztens von ihm war schon enorm wichtig.

Drazan wie immer halt, ein absolutes Muss.

Jelavic, auch wenn man ihn nicht in die Höhe hypen sollte, aber - mir ist das letztens schon bei seinem kurzen Einsatz aufgefallen - da steckt mehr drin, der Mann könnte unter Wert geschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

toller tag - rapid gwinnt ned, kombiwette verloren, alles oasch ;)

war ein echt oarges spiel .. für einen neutralen beobachter sicher schön anzuschauen, aber als rapidler muss ich kotzen. mit dem punkt kann ich leben, wie er zustande gekommen ist, nicht.

erstmal zu den positiven seiten:

wir hatten heute sicher genug chancen, um 5-6 zore zu schiessen. paar mal pech mim aluminium, teilweise dumm gespielt .. schade, hätt trotz den 3 bummerln noch ein sieg werden können.

jelavic war ein wahnsinn heute. da waren wieder einige aktionen dabei, die man in österreich nur von sehr wenigen spielern sieht. technisch versiert, kaum fehler .. wenn er das weiter bringt, was er die letzten spiele gezeigt hat - ich habs ja immer schon gesagt ;)

kavlak auch mit einem sehr guten spiel, er scheint sich endlich in der stärke zu präsentieren, in der ich ihn immer eingeschätzt habe. wie das ganze mit bosko, hofmann und drazan zusammenpasst, weiss ich ned so ganz - aber ich bin mir ganz ganz sicher, dass unser trainer da die beste lösung findet (ha ha, mehr dazu im negativteil)

kulovitz war auch stark mmn, defensiv gut, offensiv seinen möglichkeiten entsprechend. ich finde überhaupt, dass er sich die saison wirklich gemausert hat; ist am ball wesentlich stärker, ohne aber defensiv abzubauen.

maierhofer hat ein tor gemacht. das is positiv.

zu den negativen seiten:

maierhofer hat ausser seinem tor kaum produktives geleistet. aber da er sein abstaubertor wieder gemacht hat, kann ich ihn nicht nur im negativteil stehen haben.

die abwehr war komplett fürn anus. palla leider mit undankbarer aufgabe gegen wolf. beim 1-0 hat er nicht gut ausgeschaut, der ausrutscher war aber kein krasser fehler, da habs viele schlimmere sachen. patocka und tokic fürn arsch (danke patocka fürs 2:2, gut den mann markiert), dober zwar nicht unglaublich schlecht, aber halt typisch.

lukse hat mir gar nicht gefallen; beim 1. und 3. tor war auf jeden fall was drin, wobei fast mehr beim ersten .. der schuss war fast genau auf ihn. schade für hedl.

pacult .. ich weiss nicht was ich sagen soll. der erste wechsel war noch ok, palla war leider komplett überfordert. aber ohne kulo war die verteidigung dann komplett zu vergessen, und der harding-für-jelavic wechsel war nur beschissen. pock .. i .. ned

laufen/kämpfen hat bei uns leider nur unzureichend stattgefunden. kärnten war da viel aktiver .. und ich versteh es nicht; gegen schwächere gegner is der einsatz der unsrigen oft nur unzureichend, und dadurch machen wir uns das leben schwer.

ich könnt wohl noch ein paar seiten über das spiel schreiben; aber ich möcht jetz fifa spielen und belasse es deswegen mal bei meinem post - nur eines noch: schade, dass jelavic schon für kroatien gespielt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hat gefallen, das Spiel. Teils sehr leidenschaftlich.

Mich persönlich regt das Unentschieden trotz des Unvermögens, in Überzahl eine Führung zu halten, nicht so auf. Wie schon mal hier im Thread gesagt wurde, heute wars bei den Kärntnern praktisch wurscht ob sie zu 11 oder zu 10 spielen.

Deswegen regts mich auch weniger auf. Wenn wir gegen eine zu 10 spielende - ums mal hart zu formuliern - "Brunzermannschaft" nur ein xerl spiel, DANN würds mich ärgern, aber alles in allem wurde der tolle Einsatz dieser Kärntner 11 dann halt noch mit einem Punkt belohnt. Unser Fehler war leider Gottes - und das hab ich jetzt schon öfters beobachtet - dass nach einer Führung NICHT gleich nachgelegt wird (3:1), sondern oft versucht wird, die Führung irgendwie über die Zeit zu wurschteln. Das kannst dir vielleicht gegen die Krapfen erlauben, aber NICHT gegen die Kärntner.

Natürlich ist so etwas immer total subjektiv. Meine Gelassenheit resultiert u.a. darin, dass ich

a.) die Kärtner Truppe zu einer der sympathischeren in der BuLi sehe (na nona würd ich mich doppelt und dreifach aufregen, wenns heut gg die Veilchen oder gg die M'Burger gangen wär)

b.) mir Schinkels taugt, in Anbetracht dessen was er unter seiner Führung mit dieser Mannschaft schon erreicht hat

c.) mir das heute Spiel im ganzen gefallen hat. Packend.

d.) ich sowieso mit einem Unentschieden rechnete, natürlich nicht in dieser Höhe. Mein Tipp wäre ein 1:1 gewesen.

Altacher panieren und weitermachen, wenn wir das nicht schaffen, sind wir sowieso selber schuld.

Diese Mannschaft musst du schlagen, egal ob Kantersieg oder irgendwie dahingwurschtelt. Ich kann mit einem 2. Tabellenplatz und einem "nur"-3-Punkte Rückstand gg einen selbsternannten möchtegern-CL-Sieger gut leben.

Positiv heute vor allem Kavlak, der sich sehr steigert. Das Tor letztens von ihm war schon enorm wichtig.

Drazan wie immer halt, ein absolutes Muss.

Jelavic, auch wenn man ihn nicht in die Höhe hypen sollte, aber - mir ist das letztens schon bei seinem kurzen Einsatz aufgefallen - da steckt mehr drin, der Mann könnte unter Wert geschlagen werden.

Unglaublich eigentlich, ich geh mit dir bei a,b,c,d und e und f und g absolut konform :allaaah: ...Aber, grad heute haben wir nicht verteidigt sondern auf + 2 gespielt und darum Kärnten Raum gegeben!

..Schade war ein tolles Spiel welches sich 7 Tore verdiient hätte :smoke:

Forza Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

1. Bitte Palla weg. 18% der Zweikämpfe gewonnen, das kann sogar der Schiri besser :glubsch:

2. Hedl wieder ins Tor. Eine absolute Frechheit. Jemand, der keinen Fehler macht, wird grundlos auf die Bank geschickt.

3. Jelavic erstmals im Rapiddress relativ gut. Bitte diese dauernden Abseitsstellungen abgewöhnen.

4. Das Spiel geht mir noch immer am Oasch. Wie kann man so leichtfertig einen Sieg hergeben? Der Harding-Wechsel ein Schas vom Pacult.

5. Hofmann trotz Tor und Freistoß an die Stange im Spielaufbau nicht vorhanden. Das geht schon seit 5-6 Spielen so. Was ist mem Steffen eigentlich los? :/

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Heute hat sich wieder bewahrheitet, was ich schon seit letzter Saison predige: Rapid MUSS den Wolf von Kärnten verpflichten, jetzt oder nie...Dannyo oder der Rest der Leute mit connections, tut was!!!!

Na na nix da :verbot: ihr habt's eh Kavlak und Hofmann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab zwar nur Zusammenfassungen gesehen, aber anscheinend sind wir am Pech (2x Stange in der 1.Hz) und an der wiedermal zu fehleranfälligen Abwehr (alle 3 Gegentore waren unnötig, insbesondere die letzten 2) gescheitert.

Generell muß ich sage, 17 gegentore in 15 Spielen sind für eine Mannschaft mit Meisterambitionen einfach zu viel. Das ändert sicha uch dadurch nicht, dass unsere direkten Konkurrenten teilweise auch zuu viele gegentore bekommen (Sturm, Austria, Salzburg). In unseren letzten Maistersaisonen hatten wir immer maximal einen Schnitt von 1 gegentor/Spiel (Torverhältnis 07/08:69:36, 04/05: 67:31, wobei 07/08 beim Punkteschnitt mit 69 Punkten aus 36 Spielen (=1,92 Punkte Schnitt) für einen Meister eher schwach war, weil da hatte jede Mannschaft Schwächperioden).

Famagusta führt by the way gerade mit 3:2 :nein:

auch wenns Off Topic ist: mich freuts, dass Famagusta gegen Inter einen Punkt gemacht hat. Umso besser Famagusta abschneidet, desto meh Leuten wird klar, dass wir nicht gegen einen schwachen Gegner ausgeschieden sind.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag