Rapid 1:0 Mattersburg


Exilgrüner

Recommended Posts

solang ein "verletzter" nicht mindestens 2-3 minuten draussen bleiben MUSS, seh ich inzwischen nicht mehr ein, wieso der ball rausgespielt werden sollte. was als fair-play gedanke angefangen hat ist inzwischen meist zeitschinden oder mimosentum.

Das gleiche habe ich mir am Samstag auch gedacht.

Ganz einfach 3 Minuten draußenbleiben, sollte jemand wirklich verletzt sein, braucht er sowieso diese Zeit und die Simulanten werden es sich überlegen.

Und noch etwas, ein "zurückkommen" gibt es nur beim "vierten" Schiri, der soll sich davon überzeugen das der Spieler wieder so weit ist, das würde auch schon helfen, wenn die "Schauspieler" rund ums Spielfeld müssen.

Hier sind die Schiedsrichter gefordert sich etwas zu überlegen und eine einheitlich Linie zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was ich mich aber auch frag: was hindert den schiri dran, einem kurz zuvor "sterbenden schwan" der eine halbe minute später wieder ins match will nicht die gelbe wegen unsportlichkeit zu zeigen!!??

das sieht doch ein blinder ob der simuliert hat oder nicht... :ratlos:

kann er nicht machen, nachdem die mattersburger anscheinend einen wunderheiler haben, der durch bloßes handauflegen einen spieler wieder herstellen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Diese "5-min-raus"-Regelung birgt dann halt die Gefahr, dass Holzhacker noch mehr die Motivation haben könnten, dass Beil ordentlich anzusetzen wenn sie wissen, dass sie damit eine "Rote-Karte auf Zeit" erzwingen können.

Ja, das ist gerade das beschissene daran. Eine an sich sehr vernünftige sportliche Regelung, wird von manchen bis zur Unsportlichkeit pervertiert weswegen dann faires Verhalten bestraft wird...

Zum Handkuss kommen die, die sich nichts vorzuwerfen haben.

Darum müssen da die Schiris durchgreifen. Ich sehe kein Problem darin; bei vermeintlichen Fouls im Strafraum etwa muss ein Schiedsrichter auch abwägen - wars ein Foul, wars ein fairer Zweikampf oder wars eine Schwalbe - und genauso könnte er es bei solchen Verletzungspausen machen. Wenn er meint, der Spieler hat simuliert -> Gelb!, wenn nicht dann war die Unterbrechung in Ordnung.

Dass der Schiri nicht einfach weiterspielen lassen kann, sehe ich ein, vielleicht ist der Spieler ja wirklich verletzt; aber im Nachhinein unter Umständen eine gelbe Karte zu zeigen, wenn klar ist, dass da nix war, ist mMn keine große Schwierigkeit. Und das würde schon reichen, dieses Verhalten abzustellen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Diese "5-min-raus"-Regelung birgt dann halt die Gefahr, dass Holzhacker noch mehr die Motivation haben könnten, dass Beil ordentlich anzusetzen wenn sie wissen, dass sie damit eine "Rote-Karte auf Zeit" erzwingen können.

Zu Naumoski: HAHA

Nachdem er dem SM ja Nachhilfe geben will, hab ich mir mal kurz die Leistungsdaten angesehen:

Buli

Naumoski: 101 Spiele / 24 Tore / 298 min pro Tor

Maierhofer: 24 Spiele / 15 Tore / 120 min pro Tor

Gesamt (also mit internat. spielen etc.)

Naumoski: 116 Spiele / 29 Tore / 282 min pro Tor

Maierhofer: 95 Spiele / 42 Tore / 156 min pro Tor

Ja solche Lehrer fördern bestimmt die Entwicklung. :super:

naja, naumoski ist ein geistig zurückgebliebener vollkoffer!!

..fußballerisch unserem sm aber um welten überlegen..

die statistik spricht andererseits wieder voll und ganz für sm und dafür dass er um welten mehr aus seinem.. ..ähem.. können gemacht hat.. :augenbrauen:

hirnloski ( :respekt: im übrigen für den urheber) hätte fraglos weit mehr aus seinen fußballerischen veranlagungen rausholen können, aber das bringt uns wieder zu satz 1) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Darum müssen da die Schiris durchgreifen. Ich sehe kein Problem darin; bei vermeintlichen Fouls im Strafraum etwa muss ein Schiedsrichter auch abwägen - wars ein Foul, wars ein fairer Zweikampf oder wars eine Schwalbe - und genauso könnte er es bei solchen Verletzungspausen machen. Wenn er meint, der Spieler hat simuliert -> Gelb!, wenn nicht dann war die Unterbrechung in Ordnung.

Dass der Schiri nicht einfach weiterspielen lassen kann, sehe ich ein, vielleicht ist der Spieler ja wirklich verletzt; aber im Nachhinein unter Umständen eine gelbe Karte zu zeigen, wenn klar ist, dass da nix war, ist mMn keine große Schwierigkeit. Und das würde schon reichen, dieses Verhalten abzustellen.

IMO gäbe es eine einfache, wenn auch "harte" Lösung:

Weiterspielen lassen. Zumindest einen allfälligen Konter oder was auch immer.

Wenn auch die Mannschaft des verletzten Spielers der Meinung ist, es wär was ernstes, könnens den Ball selber ins out oder zum Schiri befördern. Bei gegnerischem Ballbesitz muss halt ein bissl gewartet werden. Bei den wenigsten Verletzungen am Fussballplatz kommt's auf die paar Sekunden an.

Dann können die Schwalbenkönige rumfliegen und -liegen soviel sie wollen.

Zugegeben: vielleicht etwas hart einem _wirklich_ verletzten Spieler gegenüber, aber die aktuelle Vorgehensweise ist viel härter: dem Spiel, den Spielern und den Fans gegenüber.

Fair Play: JA, aber bitte auch wirklich fair. Dzt. ist davon keine Spur. Und seid's mir nicht bös, aber das kommt manchmal bei Euch Grünen genauso vor, wie bei allen anderen auch. Wird da nicht rechtzeitig gegen gesteuert, zahlen wir bald Eintritt um manchen Herren beim Rasenliegen zuschauen zu dürfen.

LG aus Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

maierhofer ist ein jahr älter und hat 24 spiele in einer 1. liga absolviert und naumoski 101 spiele, maierhofer hat 2 länderspiele und 0 tore, naumoski 15 länderspiele und 4 tore! maierhofer bricht sich beim kicken die füsse und naumoski ist ein ausgezeichneter techniker ! und was die fallsucht betrifft so ist hofmann mit abstand am öftersten ohne kontakt am boden! im prinzip hat naumoski in seinem interview mit jedem wort recht, auch wenn es weh tut! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur weiss dass der schiri bzw. der "ballrausspieler" zum dem zeitpunkt nicht.. :)

viell. wärs ja wirklich eine möglichkeit dass alle "verletzten" fix 3-5min. draußen bleiben müssen, dann würd sich diese widerliche unsitte viell. aufhören.. :ratlos:

umsetzbar ist das halt eher nicht..

stimmt, leider..

da würdets ihr aber auch ohne hofmann spielen. 1. wird er oft gefoult 2. lamatiert er auch recht viel.

es ist schlicht und einfach eine frage der fairness, aber mit der ist es in österreich nicht weit her. es ist ja unglaublich wie viele schwalben in einem spiel produziert werden (egal bei welcher mannschaft in aut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

jetzt habts ihr den wahren naumoski auch mal kennengelernt ;)

auch bei uns hat er sich letztes jahr völlig daneben benommen und die west permanent mit obszönen gesten provoziert!

der dolm hats sogar schon geschafft auf der friedhofstribüne in hernals verhasst zu sein 8P . einfach ein ungustl³!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

maierhofer ist ein jahr älter und hat 24 spiele in einer 1. liga absolviert und naumoski 101 spiele, maierhofer hat 2 länderspiele und 0 tore, naumoski 15 länderspiele und 4 tore! maierhofer bricht sich beim kicken die füsse und naumoski ist ein ausgezeichneter techniker ! und was die fallsucht betrifft so ist hofmann mit abstand am öftersten ohne kontakt am boden! im prinzip hat naumoski in seinem interview mit jedem wort recht, auch wenn es weh tut! :ratlos:

wieviele titel hat naumoski schon geholt? und maierhofer?

schau dir mal die torquote der beiden an.

nebenbei muss man dazusagen, dass maierhofer jahrelang bei den bayern amas war, in dieser zeit hätte er in der österr. liga auch schon 100 spiele machen können, aber da er die chance auf bayerns erste sah, hat er es dort versucht.

ansonsten hätte er auch mehr erstligaspiele als naumoski.

und wie schon gesagt, ist nicht die anzahl der spiele, sondern die der tore ausschlaggebend, und da hat maierhofer klar die nase vorn.

also kann naumoski wieder hingehen, wo der pfeffer wächst und seinem kleinen ilco sonstwas beibringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

da würdets ihr aber auch ohne hofmann spielen. 1. wird er oft gefoult 2. lamatiert er auch recht viel.

es ist schlicht und einfach eine frage der fairness, aber mit der ist es in österreich nicht weit her. es ist ja unglaublich wie viele schwalben in einem spiel produziert werden (egal bei welcher mannschaft in aut)

hier gehts aber nicht um schwalben an sich sondern ums liegenbleiben/verletzungen vortäuschen und dadurch spielunterbrechung provozieren nach ballverlust..

was das mit hofmann zu tun hat, weißt vermutlich nur du..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

maierhofer ist ein jahr älter und hat 24 spiele in einer 1. liga absolviert und naumoski 101 spiele, maierhofer hat 2 länderspiele und 0 tore, naumoski 15 länderspiele und 4 tore! maierhofer bricht sich beim kicken die füsse und naumoski ist ein ausgezeichneter techniker ! und was die fallsucht betrifft so ist hofmann mit abstand am öftersten ohne kontakt am boden! im prinzip hat naumoski in seinem interview mit jedem wort recht, auch wenn es weh tut! :ratlos:

absolut richtig.

hätte er jetzt noch gemeint dass die vienna es eigentlich sportlich verdient hätte in der CL zu spielen dann könnte man ihm doch glatt ein denkmal bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

wieviele titel hat naumoski schon geholt? und maierhofer?

schau dir mal die torquote der beiden an.

nebenbei muss man dazusagen, dass maierhofer jahrelang bei den bayern amas war, in dieser zeit hätte er in der österr. liga auch schon 100 spiele machen können, aber da er die chance auf bayerns erste sah, hat er es dort versucht.

ansonsten hätte er auch mehr erstligaspiele als naumoski.

und wie schon gesagt, ist nicht die anzahl der spiele, sondern die der tore ausschlaggebend, und da hat maierhofer klar die nase vorn.

also kann naumoski wieder hingehen, wo der pfeffer wächst und seinem kleinen ilco sonstwas beibringen.

das soll jetzt kein anti maierhofer post werden, aber was genau hat er bei den bayern so großes erreicht?? seine 5 minutes of fame in der KM, aber ansonsten hat er wirklich nicht mehr gebracht als ein besserer spieler in der dt. regionalliga zu sein. und auch die koblenz/greuther fürth zeit war nicht das gelbe vom ei.

is mmn ausserdem sowieso sinnlos ihn mit naumoski zu vergleichen, weil sie einfach andere spielertypen sind. das einzige was die beiden wohl verbindet ist ihre große klappe :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

absolut richtig.

hätte er jetzt noch gemeint dass die vienna es eigentlich sportlich verdient hätte in der CL zu spielen dann könnte man ihm doch glatt ein denkmal bauen

eher sportklub

ach warum wird der typ überhaupt zitiert? naumoski und der user "erich hof" bewegen sich sehr wahrscheinlich auf der selben geistigen ebene und deswegen wärs schön, wenn wenigstens zweiterer hier drin keine beachtung mehr finden würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

find das immer super, wenns heisst man kann den einen mit dem anderen nicht vergleichen, weil das sind ja so unglaubliche spielertypen...

naumoski = stürmer

maierhofer = stürmer

wer mehr tore schießt ist vermutlich der bessere...

führen wir das ganze mal ad absurdum:

dieses nicht-vergleichen-können hieße ja dann auch, dass man nicht wirklich sagen kann, dass drogba ein besserer stürmer ist als ich (anm. keine tore in irgendeiner bedeutenden liga), weil ich ja schließlich ein völlig anderer spielertyp bin als drogba (guardiola16 wird das bestätigen können)

naja auch egal ich bin jedenfalls froh, dass der unendlich begabte naumoski bei mburg ist (dort soll er bitte auch bleiben) und der achso unfähige sm bei uns.

bearbeitet von Spieltheoretiker85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.