Rapid 1:0 Mattersburg


Exilgrüner

Recommended Posts

living legend

Kann dich beruhigen Toby, die Mattersburger die hier gepostet haben brauchen definitiv keine Brille, kann aber sein das ich den ein oder anderen überlesen habe.

wie gesagt, ich habe mir keine der posts in diesem fred durchgelesen, aber ich kann mich an einige posts im vorbesprechungsfred erinnern, wo darauf hingewiesen wurde, dass man ja nur 1 gelbe karte weniger hat als rapid und dass die behauptungen, dass mattersburg eine tretertruppe ist, ja überhaupt nicht stimmen! wenn ich an das spiel zurückdenke, renn ich immer noch heiss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich habe mir keine der posts in diesem fred durchgelesen, aber ich kann mich an einige posts im vorbesprechungsfred erinnern, wo darauf hingewiesen wurde, dass man ja nur 1 gelbe karte weniger hat als rapid und dass die behauptungen, dass mattersburg eine tretertruppe ist, ja überhaupt nicht stimmen! wenn ich an das spiel zurückdenke, renn ich immer noch heiss!

Bringt jetzt aber nix mehr, wichtiger sind die nächsten Spiele und die werden schwer genug!

Hoffe das einige Spieler aus ihrem Tief finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätte da noch eine unqualifizierte frage, und zwar was dieser Tschetnikgruß genau ist, ich habe im www dazu nicht wirklich was gefunden...

interessant das ein mazedonier angeblich den tschetnikgruss gezeigt haben soll, möglicherweise hat er ja nur 3 bier bestellt ! :ears:

wenn man einen maierhofer 90 minuten lang beobachtet könnte man aber die aussage von naumoski über ihn durchaus teilen! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Bringt jetzt aber nix mehr, wichtiger sind die nächsten Spiele und die werden schwer genug!

Hoffe das einige Spieler aus ihrem Tief finden.

hast ja recht, aber ich muss sagen, wenn ich an morgen ans cupspiel unserer amas denk, wird mir leicht schlecht!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

hast ja recht, aber ich muss sagen, wenn ich an morgen ans cupspiel unserer amas morgen denk, wird mir leicht schlecht!

Kann dir nur zustimmen, mir graust jetzt schon davon *pfui*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der faulen Haut

in Trend geht um: Immer öfter bleiben Spieler liegen, um gegnerisches Fairplay auszunutzen – die Schiedsrichter können sich kaum wehren

Konrad Plautz hat in seiner langen Karriere schon viel erlebt. "Aber sowas ist mir noch nie untergekommen", meinte der 44-jährige Tiroler nach dem 1:0-Sieg von Rapid gegen Mattersburg.

Das Spiel an sich war es nicht, das den Spitzenreferee erstaunen ließ. Die Hütteldorfer hatten sich nach einer Länderspielpause wieder einmal schwer getan, gegen äußerst defensive Gäste in Schwung zu kommen, ehe Joker Christopher Drazan mit einer perfekten Flanke auf den Kopf von Stefan Maierhofer den Sieg sicherstellte.

Es war viel mehr die Spielweise der Burgenländer, die Plautz neu war: "Wenn Mattersburg im Angriff war und der Ball verloren gegangen ist, sind die Spieler plötzlich am Boden liegen geblieben. Das konnte ich sicher mehr als zehn Mal beobachten."

Als Folge spielten entweder die Rapidler den Ball, wie es das Fairplay gebietet, ins Out. Oder Plautz unterbrach den Konter der weiterspielenden Hütteldorfer – was das Publikum erst recht in Rage brachte. Weil die Mattersburger Spieler, allen voran die Offensivkräfte Michael Mörz und Ilco Naumoski, nach den Pfiffen von Plautz doch nicht so starke Schmerzen verspürten und ein ums andere Mal wieder unverletzt aufstanden.

Die Gäste haben es dadurch geschafft, immer wieder den Rhythmus der Partie zu brechen und die Spieler des Meisters zu provozieren. "In Hütteldorf muss man als unterlegene Mannschaft halt wirklich alle Mittel ausschöpfen. Ich hab’ aber nicht die Weisung ausgegeben, immer liegen zu bleiben", erklärte Mattersburg-Coach Franz Lederer die Mätzchen seines Teams.

Weisung

"Was soll ich denn tun? Eine neue Weisung besagt, dass wir abpfeifen sollen, bevor noch der Ball durch den Gegner ins Out gespielt wird", rechtfertigt sich Plautz für die vielen Unterbrechungen. In Regel fünf des FIFA-Regulativs wird das Vorgehen des EURO-Schiedsrichters gedeckt (siehe unten) . Während der EURO war erstmals zu beobachten, dass dieses Schlupfloch im Regulativ offensiv genutzt wird.

Allen voran die Italiener zeigten sich als Meister der taktischen Fallsucht. Oftmals blieb Mittelstürmer Luca Toni nach einem verlorenen Zweikampf in der Hälfte des Gegners liegen, um die Möglichkeit eines Konters zu unterbinden. Eine höchst effiziente Schauspielleistung, die der listige Toni auch im Klub für die Bayern schon eingesetzt hat.

Mit viermonatiger Verspätung ist dieser Trend nun in Österreich angekommen. "Bei meinen internationalen Einsätzen konnte ich dieses Phänomen nicht erkennen. In Österreich zuletzt aber schon. Und Mattersburg hat es gegen Rapid auf die Spitze getrieben", sagt Plautz. Werden in Zukunft die Stürmer liegen bleiben wie das Fallobst? Sind die Schiedsrichter machtlos?

Schwarzer Peter

Nicht ganz. Denn in Regel fünf wird auch festgehalten, dass das Spiel weiterlaufen soll, wenn der "Schiedsrichter überzeugt ist, dass ein Spieler nur leicht verletzt ist." Plautz: "Es ist eine heikle Entscheidung, nicht zu unterbrechen. Sollte der Spieler doch verletzt sein, hab’ ich den Schwarzen Peter. Ich bin auch nur ein Mensch."

Könnten die Schauspieler zumindest mit Verspätung wegen einer Unsportlichkeit bestraft werden? "Nein, weil ich nach einem Foul auch nicht mit Verspätung eine Karte zeigen darf, wenn ich noch bemerke, dass das Vergehen eine Verletzung zur Folge hat", erklärt Plautz.

Ganz offensichtlich unsportliche Szenen spielten sich an dem von der Bundesliga ausgerufenen Fairplay-Tag im Finish außerhalb des Sichtfeldes von Plautz ab. "Naumoski hat mir in das Gesicht gespuckt", sagt Goldtorschütze Maierhofer, der allerdings auch zugibt, dass er sich zu einer Revanche hinreißen hat lassen.

Laut Lederer ist Mattersburg-Verteidiger Malic von Maierhofers Spucke getroffen worden. Zu schlechter Letzt soll Naumoski auch noch tätlich geworden sein. "Er hat mir in der Nachspielzeit in das Gesicht geschlagen", behauptet Andreas Dober. "Einfach so."

Artikel vom 26.10.2008 19:02 | KURIER | Alexander Huber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Weiss nicht warum ihm viele nach Belgrad schicken?!Naumoski ist Mazedonier und nicht Serbe und hat so viel mit einem Serben gemeinsam wie ein Tschetschene mit einem Österreicher!

ich glaube das kommt eher davon dass er vom Belgrader Derby geschwärmt hat und nicht weil sich die ASB User in Geographie überhaupt nicht auskennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Weiss nicht warum ihm viele nach Belgrad schicken?!Naumoski ist Mazedonier und nicht Serbe und hat so viel mit einem Serben gemeinsam wie ein Tschetschene mit einem Österreicher!

Naja, er ist halt so ein großer Fan der Cetnik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rausreden tut er sich der Plautz, aus jetzt sonst krieg ich wieder meine berühmte Krise 'brr'

wieso rausreden? so wenig ich ihn auch mag, damit hat er vollkommen recht. was soll ein schiedsrichter machen? er kann ja nur schwer beurteilen, ob der liegende wirklich verletzt ist, oder nur simuliert. wenn er von demjenigen dann fordert, aufzustehen, er aber wirklich verletzt ist, ist der schiedsrichter der blöde (gut, das ist er sowieso immer ;)). diesbezüglich mach ich ihm auch keinen vorwurf, sondern einzig und allein den mattersburgern selbst.

berechtigt ist aber die kritik, dass er das spiel nie unter kontrolle hatte und die mattersburger nach belieben foulen durften, ohne eine karte zu bekommen. ein punkt, der mich in österreich schon lange stört. die schiedsrichter bei uns haben einfach keine eier und zeigen einmal bei harten fouls rot. in der spanischen und englischen liga konnte man dieses wochenende sehr gut beobachten, dass es dort anders ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

jetzt habts ihr den wahren naumoski auch mal kennengelernt ;)

auch bei uns hat er sich letztes jahr völlig daneben benommen und die west permanent mit obszönen gesten provoziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.