Rapid 1:0 Mattersburg


Exilgrüner

Recommended Posts

Go, Boys, Go!!!

Ghört zwar nicht zum Thema, aber weils schon 2mal erwähnt wurde:

Was bitte ist ein "Schwabo"? :???:

das wort heißt glaub ich deutscher auf serbokroatisch und wird von ausländern als beleidgung für österreicher/deutsche verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das wort heißt glaub ich deutscher auf serbokroatisch und wird von ausländern als beleidgung für österreicher/deutsche verwendet.

kommt ausm 2. weltkrieg, weil, offensichtlich, die mehrheit der besatzer in ex-jugoslawien schwaben waren. hat sich aber als abwertende bezeichnung für alle deutschsprachigen durchgesetzt (wie ja auch "Tschusch" nicht mehr ausshcließlich zu Ex-Jugoslawen gesagt wird).

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

kommt ausm 2. weltkrieg, weil, offensichtlich, die mehrheit der besatzer in ex-jugoslawien schwaben waren. hat sich aber als abwertende bezeichnung für alle deutschsprachigen durchgesetzt (wie ja auch "Tschusch" nicht mehr ausshcließlich zu Ex-Jugoslawen gesagt wird).

naja dann war ich immerhin nah dran :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

was in den ganzen diksussionen untergegangen ist: Maierhofer hat einmal einen kopfball perfekt erwischt! zwar war das tor etwas glücklich, aber immerhin hart und platziert getroffen - sollte man auch mal erwähnen (und hoffen, dass es nicht nur ein ausrutscher war...)

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.