#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gegen altach und kapfenberg trifft er am laufenden band, aber wieviele tore hat er gemacht, wenn er gegner hatte, sprich im team, oder international?

wenn ich da an die faröer partie denke zb..

an janko gibts im moment aber wirklich überhaupt nichts zu bekritteln. er kann jetzt endlich das zeigen, was er kann und wenn er diese leistungen weiter bringen kann, ist er mit sicherheit auch für die premier league gut genug. ich hoffe - aus zweierlei hinsicht (;)) - dass er bereits im winter in eine starke liga wechselt, um sich dort weiter zu entwickeln. die rekord-transfersumme in österreich wird er auf jeden fall brechen. 17 tore aus 13 spielen ist ja wahrlich ein unfassbarer schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezweifle eher, dass er das Saisonende in Österreich erleben wird.

Ehrlich gesagt bin ich eher der Meinung, dass er mit einem möglichen Wechsel bis zum Sommer wartet, denn ich denke, dass er seinen derzeitigen Lauf auch großteils dem jetzigen Umfeld zu verdanken hat.

Er fühlt sich wohl in Salzburg und trifft am laufenden Band, deshalb meine ich, dass es für ihn vielleicht gar nicht das Schlechteste wäre, wenn er bis zum Sommer weiterbombt und dann zu einem super Verein geht, wo wieder alles für ihn passt.

Im Winter wechseln ist immer so eine Sache, denn die großen Vereine haben ihre Planungen meist abgeschlossen und suchen nur noch Ergänzungsspieler, deshalb bin ich der Meinung, dass ein Wechsel im Sommer die bessere Option ist.

Abgesehen davon hoffe ich natürlich weiter auf seine Dienste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es wird sicher auch angebote aus dem osten (Russland) geben und die vereine könnten die etwa 10 millionen auch leicht stemmen nachdem dort das geld abgeschafft wurde, aber solche ligen sind für den aufstrebenden west- und mitteleuropäer dann halt doch eher uninterressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auszug aus der Sportwoche, Interview mit Adriaanse:

Es droht Ihnen Mark Janko abhanden zu kommen. Ist er schon reif für das Ausland? Marc ist noch lange nicht reif für das Ausland. Er spielt bei mir erst vier Monate regelmäßig in der ersten Mannschaft und das auch nicht immer. In diesen vier Monaten holt er sich vielleicht die Reife für die Liga in Ungarn. Mit Ausland meine ich aber Deutschland, England, Spanien.

Irgendwie sehr wirr, wobei es aber klar ist, dass er ihn natürlich nicht loswerden will.

Ein bissl Offtopic: Überhaupt beinhaltet dieses Interview noch andere Passagen, in denen Adriaanse nicht grade als großer Fachmann rüberkommt. Einmal zieht er die FIFA-Weltrangliste als Gradmesser heran, dann spricht er davon, dass der italienische Fußball furchtbar zum Anschauen ist (was ja okay wäre, nur wählt er dafür das erst kürzlich gewesene 2:1 von Juve gegen Real als Beispiel) und das beim AC Milan die drei Superstars (wen auch immer er damit meint) nur für sich und nicht für die Mannschaft spielen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ein bissl Offtopic: Überhaupt beinhaltet dieses Interview noch andere Passagen, in denen Adriaanse nicht grade als großer Fachmann rüberkommt. Einmal zieht er die FIFA-Weltrangliste als Gradmesser heran, dann spricht er davon, dass der italienische Fußball furchtbar zum Anschauen ist (was ja okay wäre, nur wählt er dafür das erst kürzlich gewesene 2:1 von Juve gegen Real als Beispiel) und das beim AC Milan die drei Superstars (wen auch immer er damit meint) nur für sich und nicht für die Mannschaft spielen...

:lol:

adriaanse mag vielleicht kein großer fachmann sein - er hat trotzalledem recht. nur, was bist dann du? :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich kommt er in manchen Aussagen nicht wie ein Fachmann rüber, leider muss ich für solche Granden wie dich noch extra festhalten, dass ich ihn natürlich sehr wohl für einen exzellenten Trainer halte. Ich halte auch Pacult für einen guten Trainer, trotzdem gibt er in den Medien Stuss von sich. Und ja, in manchen Fällen nehme mir das Recht heraus etwas zu kritisieren, die Aussage zu Janko ist mMn einfach Quatsch. Die anderen Punkte können wir gerne per PM diskutieren. Außerdem schreiben hier ja (leider?) sonst auch nicht ausnahmslos UEFA-Pro-Lizenzinhaber..

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Zu dem Interview von Adriaanse:

Ich glaube das er es sieht wie ich und vielleicht ein paar andere. Er will Janko noch nicht hergeben, er hat schon recht, das kann alles schnell wieder vorbei sein, was ich als Salzburg Fan für ihn natürlich nicht hoffe, bzw. hoffe ich nicht das er sich verletzt ( vorallem für einen längeren Zeitraum nicht! ) . Er will Janko zu einem großen Spieler machen, Janko ist schon ein sehr guter Spieler, nur möchte er mit Janko so planen das er für eine richtig große Mannschaft als Stammspieler in Frage kommt, für die Ersatzbank oder gar die Tribüne ist er zu schade... Janko zeigt wirkliich eine enorme Leistung , 17 Tore ist der hell Wahnsinn , nur ausruhen darf man sich darauf nicht, wir er auch unter einer Person wie Adriaanse nicht! Adriaanse ist eine Person die auf Disziplin bzw. auf Leistung steht, wenn man die nicht zeigt ist man schnell weg vom Fenster.Janko zeigt Leistung ( sieht man ja in jedem Spiel ;) ) , darum möchte Adriaanse aus ihm einen großen Spieler machen, den eins ist mir stark aufgefallen , seit Trappatoni und das defensive System weg ist und Adriaanse und das offensive System gekommen ist, hat sich Janko stark weiterentwickelt, diese Entwicklung würde ich einfach nicht stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Marc Janko für 10mio wechseln ?

10mio EUR ? :deppat:

Kein Verein würde 10mio für einen Spieler hinblättern der 25 ist, bisher fast eine halbe Saison (in einer im internat. Vergleich doch eher schwachen Liga) gut spielt und dann noch den Ruf des Verletzungspechvogels innehat.

Ein 25jähriges Talent ist doch nix wert.

Schaut mal um was Stürmer ungefähr gleichen Alters leisten und welche Marktwerte die so haben.

Rooney, Podolski, Gomez, Babel, etc pp

DAS sind zT bereits fertige Spieler mit Luft nach oben und keine "Talente" mehr und bringen konstant ihre Leistungen.

BTW. Ein Roman Pavluyuchenko hat einen geschätzen Marktwert von 13Mio, oder Ivan Lavezzi vom SSC Neapel, Argentinischer Nationalstürmer, MW: 10,5 Mio.

Welcher Verein würde da 10Mio für Marc Janko zahlen und diesen Betrag rechtfertigen können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Marc Janko für 10mio wechseln ?

10mio EUR ? :deppat:

Kein Verein würde 10mio für einen Spieler hinblättern der 25 ist, bisher fast eine halbe Saison (in einer im internat. Vergleich doch eher schwachen Liga) gut spielt und dann noch den Ruf des Verletzungspechvogels innehat.

Ein 25jähriges Talent ist doch nix wert.

Schaut mal um was Stürmer ungefähr gleichen Alters leisten und welche Marktwerte die so haben.

Rooney, Podolski, Gomez, Babel, etc pp

DAS sind zT bereits fertige Spieler mit Luft nach oben und keine "Talente" mehr und bringen konstant ihre Leistungen.

BTW. Ein Roman Pavluyuchenko hat einen geschätzen Marktwert von 13Mio, oder Ivan Lavezzi vom SSC Neapel, Argentinischer Nationalstürmer, MW: 10,5 Mio.

Welcher Verein würde da 10Mio für Marc Janko zahlen und diesen Betrag rechtfertigen können ?

Also ich würde ~ 4-5 Millionen für realistisch schätzen, wenn sich aber 4-5 Vereine ein wenig hochbieten kanns auch gegen 7-8 Millionen gehen, vorallem wenn z.B. eben irgendwelche Russen dabei sind, wo Geld wurscht is. 10 Mio. halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wer den holt ist doch ohnehin selber Schuld - gut er macht in unserer Bananenliga heuer brav Tore und ist nicht permanent verletzt (mal sehen, vielleicht wird ihm das nächste mal Beine wachsen ja zum Verhängnis und er is wieder 3 Monate weg! ;) )

Aber was bitteschön macht einer wie der Janko zB in England ?!

Der sieht dort keinen Ball - der tut sich schon gegen die österreichischen Verteidiger schwer sofern die ein wenig härter spielen ... in England bringens den um !!!! -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ablösesummen haben prinzipiell sehr wenig mit marktwerten zu tun.

praktisch kein spieler wird für seinen marktwert gekauft.

97% der spieler werden für mehr geld gekauft, als sie wert sind.

und so könnte es auch bei janko ablaufen, also sind 10 mio € nicht unmöglich.

ich persönlich glaube, dass er salzburg nicht mehr als 8 mio bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.