#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

10 mio :hää?deppat?: :lol:

is doch ein bissl viel für einen österreichischen fußballer...

janko muss weg, so schnell wie möglcih, bevor er in unserer schweinsliga sein können vergeudet bzw es erst garnicht richtig entwickeln kann...

vielleicht wird er endlich der polster,krankl,..

na hoffentlich wird er nciht so wie die 2 :hää?deppat?:

wir brauchen ernsthafte fußballer, die auch internationale klasse haben und keine

sich selbst maßlos überschätzenden dorfkaiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na hoffentlich wird er nciht so wie die 2 :hää?deppat?:

wir brauchen ernsthafte fußballer, die auch internationale klasse haben und keine

sich selbst maßlos überschätzenden dorfkaiser

ja jetzt sinds die dorfkaiser, doch damals warens leider gut so ehrlich muss man sein.

aber egal, also mittlerweile sind 6 vereine interessiert. 5 englische und 1 spanischer. denke auch das die 10 mille sicher nicht weit entfernt sind. immerhin treiben die ja den preis zum teil selbst in die höhe und da heinzi reibt sich bereits die hände ;)

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

also vom spielertyp her könnte marc janko die, schon etwas ins alter gekommenen, stürmer von real madrid - raul und van nistelroy - ersetzen. die anlagen hätte er. natürlich alles nur traum/wunschdenken. aber das wärs halt mal wieder.... sowas fehlt in österreich auch :)

und wer tore gegen italien, frankreich, 14 in der liga usw.. usw.. macht braucht sich nirgendwo zu verstecken.

wird schon in nem guten verein unterkommen, am besten so schnell wie möglich (winter).

bitte sag mir, dass ich da jetzt auf irgendeine art versteckter ironie eingestiegen bin...in die nähe eines raul oder van nistelroy wird ein österreichischer spieler niemals kommen

wie du einen marc janko (nach - zugegeben beeindruckenden - 19 toren in 19 spielen in UNSERER liga und dem einen oder anderen internationalen treffer) mit 2 der besten und erfolgreichsten spielern (aller zeiten) vergleichen kannst... :aaarrrggghhh:

btw: wir reden hier noch dazu von den beiden erfolgreichsten torschützen der CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ja jetzt sinds die dorfkaiser, doch damals warens leider gut so ehrlich muss man sein.

aber egal, also mittlerweile sind 6 vereine interessiert. 5 englische und 1 spanischer. denke auch das die 10 mille sicher nicht weit entfernt sind. immerhin treiben die ja den preis zum teil selbst in die höhe und da heinzi reibt sich bereits die hände ;)

Wieso leider? Ich bin den beiden sehr dankbar für ihre verdienste als aktive Spieler.

Die 10 mio. kann ich mir auch vorstellen, nur ob Hochhauser bzw. Red Bull sich biegen lässt bleibt abzuwarten. Schwer einzuschätzen wo die Schmerzgrenze bei diesem Verein liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JETZT rede ICH !!!

Veröffentlicht von Marc (marc) am 24.10.2008

Blog >>

Hey Leute,

vorweg möchte ich mich mal bei euch allen für die vielen Glückwünsche und Zusprüche bedanken! Ich freue mich echt jedesmal aufs Neue wenn ich solche Sachen auf meiner Homepage lese! Ihr seid die BESTEN! Danke dass Ihr meine Fans seid...Doch nun zu einem ernsteren Thema:

die vergangenen Wochen waren ziemlich erfolgreich für mich! Ich habe viele Tore geschossen (auch teils sehr wichtige) und gut gespielt! Natürlich gab es auch weniger gute Partien (wie z.B. die letzten beiden Ländermatches), wo auch zu Recht Kritik an mir/uns aufkam und daraufhin sprach ich kein Wort mehr mit diversen Medienvertretern! WARUM? Versteht mich nicht falsch, denn ich/wir spreche(n) uns keineswegs von jeglicher Kritik frei, doch was DA teilweise geschrieben/berichtet wurde war, meiner Meinung nach, total respektlos (nicht nur meiner Person gegenüber)!

Man darf und soll uns auch kritisieren, das gehört zu unserem Beruf dazu! Doch wenn man schon berichtet, dann sollte man meiner Meinung nach immer bei der Wahrheit bleiben! Ok, das Färöer Match war eine Katastrophe und jeder hätte sich mehr erwartet! Aber niemand spricht davon, dass uns 2 reguläre Tore aberkannt wurden und zu so vielen Chancen kommt man nun gegen so eine Abwehrmauer auch wiederum nicht! Dazu kommt noch dass man weiß dass es um diese Jahreszeit unmöglich ist auf den Färöer-Inseln aufgrund der Wetterbedingungen zu spielen ( erst Recht so ein wichtiges WM Quali- Spiel) Frankreich hat schon bei der Terminvergabe dagegen protestiert und bekam Recht! Zudem ist es immer schwierig dort zu bestehen! (Rumänien hat z.B. auch nur 0:1 dort gewonnen!) Doch das nur nebenbei! Es gab nach dem Färöer Spiel (wenn man das Wort Spiel überhaupt in den Mund nehmen darf bei den orkanartigen Verhältnissen in der 2. Halbzeit) die ein oder andere Berichterstattung die, entweder nicht ganz der Wahrheit entsprach, oder gar nicht erst berichtet bzw. aufgegriffen wurde! Oder weiß z.B. jemand, dass wir nach dem Färöer Match (Abpfiff war um ca. 18h) erst um 3h nachts von dort weggeflogen (dass niemand im Flugzeug richtig schlafen konnte ist auch klar) und um 8h in Wien völlig fertig gelandet sind! Aber jetzt kommt der Knüller - wir hätten schon viel früher fliegen können, doch es war wichtiger, dass zuerst die Sponsoren samt ÖFB Präsident Richtung Heimat flogen, OBWOHL wir 2 Tage später ein extrem wichtiges Match gegen Serbien hatten! Und jeder der selbst einmal Leistungssport betrieben hat, weiß was so eine Odyssee an Strapazen und Nichterholung verursacht! Dementsprechend sind wir dann auch gegen Serbien aufgetreten- nicht spritzig genug und einfach müde und so wurden wir in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt! Natürlich muss man auch klar sagen, dass sie, rein objektiv, die bessere Mannschaft haben bzw. hatten, doch was man an einem guten Tag gegen Frankreich schafft, kann man auch gegen Serbien erreichen! Leider hatten wir ihnen nichts entgegen zu setzen! Ich möchte jetzt auf keinen Fall, dass jemand denkt die eben genannten Tatsachen sollen als Ausrede für die erbrachte Leistung gelten, NEIN, aber es hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir so aufgetreten sind!

Nach dem Serbien Match stand in ein paar Tageszeitungen dass die ÖFB-Kicker fröhlich in einer Disco abgefeiert haben und dass das nicht sein kann, nach so einer blamablen Leistung! - JA, wir waren in Wien nach dem Match in einem Lokal, aber doch NUR weil mein Freund (den ich im Jahr 2mal zu Gesicht bekomme) an diesem, für uns traurigen Tag, seinen 25.Geburtstag feierte! Wir haben weder fröhlich gefeiert, noch haben wir uns in der Menge gebadet...wir sind gemütlich in einer Ecke in einem abgesperrten Bereich zusammen gesessen, haben auf den Geburtstag eines Freundes angestoßen und ein bisschen geplaudert und auch versucht die gemachten Fehler zu analysieren...nicht mehr und nicht weniger! Es gab weder ein ekszessives "Saufgelage" noch etwaige Skandale! Dass das dann so öffentlich dargestellt wird, ärgert mich schon ein bisschen und ich finde das nicht ok!

Zurück in Salzburg stand das nächste unangenehme Match an, nämlich die Auswärtspartie gegen Altach! Den Ausgang des Matches hat ja ohnehin jeder mitbekommen und auch die Tatsache, dass ich erst zur Halbzeit eingewechselt wurde! Nach dem Match wurde in den Medien geschrieben bzw. im TV gesagt dass der Grund warum ich nicht von Anfang an spielte der sei, dass ich den Trainer darum gebeten habe mich nicht spielen zu lassen da ich müde sei! - DAS IST TOTALER SCHWACHSINN!!! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich dem Trainer vor dem Match mitteilte, dass ich zu müde sei um zu spielen??!? NEIN, der Grund warum ich nicht in der Startelf stand, war ein anderer...(den ich hier nicht erwähnen möchte)

Und so wird geschrieben bzw. berichtet und Meinungen von EUCH Österreichern manifestieren sich! Ich kann nur einmal mehr sagen: GLAUBT NICHT ALLES WAS IHR LEST BZW. HÖRT! Leider sind sich einige Medienvertreter ihrer Macht, nämlich Meinungen von extrem vielen Leuten zu bilden, nicht bewusst...und falls doch, ist es noch viel schlimmer, da sie, in meinem Fall, nicht immer der Wahrheit entsprechen!

Ich habe mir daraufhin selbst einfach ein Interviewverbot auferlegt, um einfach mal ein Zeichen zu setzen, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Journalist seine Art der Berichterstattung einmal hinterfragt....viel wahrscheinlicher ist es jedoch, dass alles so weiterläuft wie bisher und meine Aktion nichts gebracht hat!!! LEIDER

Euer Marc

marcjanko.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bitte sag mir, dass ich da jetzt auf irgendeine art versteckter ironie eingestiegen bin...in die nähe eines raul oder van nistelroy wird ein österreichischer spieler niemals kommen

wie du einen marc janko (nach - zugegeben beeindruckenden - 19 toren in 19 spielen in UNSERER liga und dem einen oder anderen internationalen treffer) mit 2 der besten und erfolgreichsten spielern (aller zeiten) vergleichen kannst... :aaarrrggghhh:

btw: wir reden hier noch dazu von den beiden erfolgreichsten torschützen der CL

na sicha is da auch ironie vorhanden, trotzdem wärs halt wünschenswert wenn janko den sprung zu einen top verein schaffen würde. das wollte ich eigentlich damit sagen. und das real nicht mehr lange mit seinen 33 und 32 jahre alten sprintkanonen raul und rüd spielen wird liegt wohl auf der hand ;) somit ironie von wunschträumen ;)

Wieso leider? Ich bin den beiden sehr dankbar für ihre verdienste als aktive Spieler.

Die 10 mio. kann ich mir auch vorstellen, nur ob Hochhauser bzw. Red Bull sich biegen lässt bleibt abzuwarten. Schwer einzuschätzen wo die Schmerzgrenze bei diesem Verein liegt...

das leider war auf einen vorposter bezogen nachdem ich gemeint habe, das marc janko vl. endlich wieder der "krankl, polster,..." sprich auf deutsch "stürmer" wird, was dem ö-nt solange gefehlt hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

janko wird sich nicht viele freunde beim öfb machen wen er so unverblümt die warheit sagt - gell!

das mit dem heimflug ist zwar immgrunde eine kleinigkeit - lässt aber erahnen worauf es den funktionären des öfb wirklich ankommt :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Also wenn er diese Form nur halbwegs halten kann wird er am Saisonende eine Trefferquote haben, die schon lange kein Schützenkönig in Österreich mehr erzielt hat.

30 Tore halte ich für absolut möglich.

Bezweifle eher, dass er das Saisonende in Österreich erleben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gegen altach und kapfenberg trifft er am laufenden band, aber wieviele tore hat er gemacht, wenn er gegner hatte, sprich im team, oder international?

wenn ich da an die faröer partie denke zb..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gegen altach und kapfenberg trifft er am laufenden band, aber wieviele tore hat er gemacht, wenn er gegner hatte, sprich im team, oder international?

also heuer hat er gegen Frankreich, Italien und Serbien getroffen, im UEFA-Cup damals gegen Blackburn. allzuviel hat er ja international noch nicht treffen können, stichwort verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also seit Brückner Teamchef ist, ,hat er nur im Spiel gegen die Faröer nicht getroffen, gegen Italien, Frankreich, ,Serbien hats geklappt. (in Litauen hat er ja gefehlt).

In der Bundesliga hat er nur gegen Ried und Austria Kärnten nicht getroffen, gegen jeden anderen Bundesligaverein hat zumindest 1 Tor geschossen.

Auch im UEFA Cup hat er gegen die Litauer 2x getroffen.

In der Bundesliga trifft er im Schnitt alle 53 Minuten, eine äußerst eindrucksvolle Bilanz.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gegen altach und kapfenberg trifft er am laufenden band, aber wieviele tore hat er gemacht, wenn er gegner hatte, sprich im team, oder international?

wenn ich da an die faröer partie denke zb..

in 4 länderspielen hat er 3 mal getroffen. gegen top nationen wohlgemerkt (frankreich, italien, serbien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.