#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das entscheidende wird wohl sein verletzungsfrei und erfolgreich in die Winterpause zu kommen, dann evtl. ab ins Ausland. Ich hoffe die Klubs machen die Geldbörse auf und Salzburg wird sich schon überwinden, ein gravierender, aber notwendiger Verlust für mich. Sollten jedoch die Angebote nicht angemessen sein, so sehe ich auch keinen akuten Verkaufszwang, wichtig wäre in jedem Szenario eine Absolvierung der Saison/restlichen Spiele frei von Verletzungssorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt einen Artikel auf sportnet.at , da steht " 5 Millionen für Janko" ob man ihn da ziehen lässt?

http://www.sportnet.at/millionenstuermer_marc_janko.urla

ach ja - sportnet!

prinzipiell denke ich das das kein realistischer betrag ist - nicht unbedingt weil janko soviel mehr wert ist - sondern auch weil das ein betrag ist - der für die rbs verantwortlichen kaum ein grund sein kann - auf ihn zu verzichten!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass er es sich entgehen lassen wird mit Salzburg Meister zu werden (ich denk da stimmen alle zu dass diese Chance groß ist). Vielleicht sollte er auch noch probieren wie weit Salzburg nächste Saison international kommt. Wenn man wieder im Herbst ausscheidet kann er ja nächsten Winter wechseln.

Das Risiko bei dieser Vorgangsweise ist dass er sich bis dahin wieder verletzt. (und das Interesse an ihm schnell wieder erkaltet)

Außerdem muss man bei aller Fantasie über seine möglichen zukünftigen Vereine auch bedenken dass er offenbar regelmäßig ärztliche Untersuchung braucht (Physiotherapie?) und das macht er in München. Das wird auch ein Kriterium sein denn es ist besser er ist fit und bestens betreut und spielt bei einem "schwächeren" Verein als dass er (wieder) alle paar Monate ein paar Monate verletzt ist.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen mit mark janko!!!

hier mal eine statistik die sich auf alle ligen bzw. spieler in europa streckt:

http://www.transfermarkt.at/de/basic/defau...startseite.html

vl geht sich ja der goldene schuh aus :=

Fürn goldenen Schuh müsste er viel mehr Tore machen, unsere Liga hat einen schwächeren Koeffizienten (glaub Topligen 2 und unsere 1,5...), also wenn einer aus einer Topliga 20 Türln macht, braucht er 27 oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Fürn goldenen Schuh müsste er viel mehr Tore machen, unsere Liga hat einen schwächeren Koeffizienten (glaub Topligen 2 und unsere 1,5...), also wenn einer aus einer Topliga 20 Türln macht, braucht er 27 oder so...

Denke ich mir auch es muss auch ein Schnitt rauskommen, fürn Goldenen Schuh, ist ja auch klar das man in einer Topliga weniger Türln schießen muss als in Österreich besteht ja auch ein Unterschied.

Aber wir sind in der 13. Runde Marc Janko hat 14 Tore ,es sind noch 23 Runden zu spielen, wenn er in jedem 2ten 1 Tor schießt hat er den Goldenen Schuh, nach deinen Berechnungen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürn goldenen Schuh müsste er viel mehr Tore machen, unsere Liga hat einen schwächeren Koeffizienten (glaub Topligen 2 und unsere 1,5...), also wenn einer aus einer Topliga 20 Türln macht, braucht er 27 oder so...

ja das weiß ich schon, aber ich habs so gerechnet dass wenn er in jedem spiel trifft 36 tore hat, und ich glaube kaum dass dieser wert überboten werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll Janko bitte auf ausländischen Bänken und Tribünen? :p

Jetzt mal ehrlich: Es hat sich im Ausland bisher erst sehr selten ein Österreicher wirklich durchsetzen können. Schon alleine die Staatsangehörigkeit bringt im Ausland Nachteile mit sich. Daher würde ich es doch mehr begrüßen, dass er hier in Österreich bleibt.

Du bist der typische Österreicher, der sich nichts traut und immer den geringsten Widerstand geht. Pfui!

Pogatetz, Scharner, Ibertsberger, Garics und wie sie noch alle heißen, haben sich im Ausland durchgesetzt. Also ist deine These widerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja das weiß ich schon, aber ich habs so gerechnet dass wenn er in jedem spiel trifft 36 tore hat, und ich glaube kaum dass dieser wert überboten werden kann.

Es wird auch bei einem Marc Janko die Zeit kommen, wo´s wieder nicht so läuft und er immer trifft. Hoffen wir, dass es noch nicht bald so ist, aber im Fußball kann´s schnell gehen, gerade bei Stürmern.

Übrigens wär´s auch mit 36 Toren in Österreich nicht ganz leicht, denn was ich mich erinnern kann hat Ronaldo voriges Jahr für ManU auch weit über 30 Tore gemacht und in der Liga zählt dann der Faktor 2.0. Da würd´s ein Janko dann nicht mehr so leicht haben. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja das weiß ich schon, aber ich habs so gerechnet dass wenn er in jedem spiel trifft 36 tore hat, und ich glaube kaum dass dieser wert überboten werden kann.

naja mathew amoa von irgendsoeinem verein in der 1. holländischen liga hat 6 spiele und 9 buden gemacht.

oder ein david villa 7 spiele und 8 tore, aber den quotienten von 2, also wird sich das nicht ausgehen mit marc janko als bestem torschützen europas.

zu recht, weil gegen altach 4 buden zu machen ist jetzt nicht so die leistung im europ. vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja mathew amoa von irgendsoeinem verein in der 1. holländischen liga hat 6 spiele und 9 buden gemacht.

oder ein david villa 7 spiele und 8 tore, aber den quotienten von 2, also wird sich das nicht ausgehen mit marc janko als bestem torschützen europas.

zu recht, weil gegen altach 4 buden zu machen ist jetzt nicht so die leistung im europ. vergleich.

ja gebe euch recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

der stangassinger kann verhandeln mit wem er will. das hat nüsse zu bedeuten. solange niemand mit hochhazser verhandelt. somit sehe ich diese anfragen nicht als großes indiz, dass er im winter weg ist. und wenn doch... viel erfolg. schießen halt andere die tore für sbg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der stangassinger kann verhandeln mit wem er will. das hat nüsse zu bedeuten. solange niemand mit hochhazser verhandelt. somit sehe ich diese anfragen nicht als großes indiz, dass er im winter weg ist. und wenn doch... viel erfolg. schießen halt andere die tore für sbg!

Ich frage mich welche Vereine da Interesse bekundet haben, weil eigtl kann das nur aus der PL ein Verein aus der unteren Tabellenhälfte sein, die Topvereine in Europa sind ja alle mehr als hochkarätig im Sturm besetzt.

Google macht schlau, es sind Blackburn, Middlesbrouhg und Sunderland:

http://www.premiershiplatest.com/news/blac...ke-5514958.html

Aber selbst ein Verein wie Blackburn hat jdn. wie Roque Santa Cruz im Sturm, Sunderland hat Cissé und Middlesbrough Alfonso Alves.

Also alles irgendwie Stürmer die (weit ?) über Janko einzuordnen sind + Sturmpartner und Auswechselspieler en Masse.

Also keiner der gen. Clubs hat ein Sturmdefizit. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Ich frage mich welche Vereine da Interesse bekundet haben, weil eigtl kann das nur aus der PL ein Verein aus der unteren Tabellenhälfte sein, die Topvereine in Europa sind ja alle mehr als hochkarätig im Sturm besetzt.

Google macht schlau, es sind Blackburn, Middlesbrouhg und Sunderland:

http://www.premiershiplatest.com/news/blac...ke-5514958.html

Aber selbst ein Verein wie Blackburn hat jdn. wie Roque Santa Cruz im Sturm, Sunderland hat Cissé und Middlesbrough Alfonso Alves.

Also alles irgendwie Stürmer die (weit ?) über Janko einzuordnen sind + Sturmpartner und Auswechselspieler en Masse.

Also keiner der gen. Clubs hat ein Sturmdefizit. :ratlos:

Darum halte ich einen derzeitigen Wechsel für überstürtzt, nur der Name einens Top-Teams ohne Einsätze ist nicht wirklich optimal.

Siehe man wie Manninger derzeit spielt, auch nur weil Buffon verletzt ist, dann ist wieder lange Pause, den Buffon ist klar die Nummer 1.

Bevor Janko nur auf der Tribüne sitzt oder auf der Bank schmorrt, lass ich ihn lieber noch in Salzburg, wo er immer Spielpraxis bekommt, und würde ihn erst abgeben wenn er einen Fixplatz in der Startelf hat oder zumindest jedes 2te Spiel drankommt.

Leerjahre würde ich garkeinesfalls vorschlagen.....im Ausland wird sicher was aus ihm nur wann? Wenn er ein zwei Jahre lang sich den Platz erst erarbeiten muss, kann er auch in Salzburg bleiben, und genauso international spielen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.