Brückner als Trainer Österreichs ungeeignet


onlinehv

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Brückner als TEamchef von Österreich ungeeignet.. JAEIN!!

WEil Herr Brückner es Jahrelang gewohnt war mit internationalen TOP Spielern zu arbeiten. und diese spieler auch die Klasse gehabt haben, das sie sich sehr schnell an ein NEUES system bzw. an NEUE aufgaben gewöhnen,. und universell einsetzbar san!!

Unsere KICKER san schon überfordert mit Ballstoppen. und einen geraden Pass spielen. WIE sollen sa sich dann BITTE ein neues System gewöhnen bzw, NEUE aufgaben übernehmen..

Brückner stellt einfach NACH System auf. IHM is egal ob der Spieler dort hinpasst od. net...

Hicke war halt einer der NACH SPIELERN aufgestellt hat. und wenn ma mit 5 verteidigern agiert haben. weil da REst vom TEam außer vorm war *g*

aber der schuldige an der Misere im ÖFB is eh NUR der Herr STickler.. er hat NULL ahnung von Fussball. und MUSS jetzt die LÖSUNG Brückner bis Oktober 2009 den Medien verkaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

nach jahren des steinzeitfußballs sehe ich uns den anschluss an den unteren durchschnitt in absehbarer zeit wieder schaffen

unsere nachwuchsmannschaften(und zwar auch spieler über 19, 20) spielen international gut mit und vor allem: FUSSBALL!

da die herausragenden talante weiterhin eher fehlen, wirds freilich für den großen sprung nach vorne kaum reichen

..aber den anschluss können wir wieder schaffen, das wäre schon einmal ein merklicher fortschritt

die eisenfüße müssen früher oder später aussortiert, bzw. reduziert werden

Pogatetz als aussenverteidiger, Fuchs als flügel, Aufhauser und Scharner als doppel 6, dazu noch Hoffer auf rechts..., das hat fußballerisch mit dem fußball von heute nix mehr zu tun

in zukunft gibts da hoffentlich doch mehr alternativen, und wir müssen nicht ausschließlich auf gute eckbälle hoffen

man braucht keine 7 zauberer am platz, einige ballsichere und/oder offensivstarke spieler braucht man aber unbedingt

Fuchs, Hoffer, Aufhauser können so ein mittelfeld nicht bilden, das sollte niemanden überraschen

Brückner hat bisher keine homogene mannschaft gefunden, mMn keine balance aus offensive und defensive

viele alternativen hat er nicht, aber einige ausrutscher bei den formationen hätte er sich schon ersparen können

wir haben drei wirklich schlechte spiele hinter uns gebracht, die individuelle klasse hat da meiner ansicht nach nicht die ausschlaggebende rolle gespielt

Brückner muss sich also hinterfragen, so kanns nicht weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber der schuldige an der Misere im ÖFB is eh NUR der Herr STickler.. er hat NULL ahnung von Fussball. und MUSS jetzt die LÖSUNG Brückner bis Oktober 2009 den Medien verkaufen....

nicht der öfb hat das spiel bestritten sondern das nationalteam. keiner von denen ist ein funktionär und stickler wäre mir nicht aufgefallen am platz. ich versteh deine kritik einfach nicht. außerdem ist es völlig wurscht ob er den medien oder irgendwen seine wahl, die er nicht alleine getroffen hat, zu verantworten. brückner passt schon.

nach jahren des steinzeitfußballs sehe ich uns den anschluss an den unteren durchschnitt in absehbarer zeit wieder schaffen

unsere nachwuchsmannschaften(und zwar auch spieler über 19, 20) spielen international gut mit und vor allem: FUSSBALL!

da die herausragenden talante weiterhin eher fehlen, wirds freilich für den großen sprung nach vorne kaum reichen

..aber den anschluss können wir wieder schaffen, das wäre schon einmal ein merklicher fortschritt

die eisenfüße müssen früher oder später aussortiert, bzw. reduziert werden

Pogatetz als aussenverteidiger, Fuchs als flügel, Aufhauser und Scharner als doppel 6, dazu noch Hoffer auf rechts..., das hat fußballerisch mit dem fußball von heute nix mehr zu tun

in zukunft gibts da hoffentlich doch mehr alternativen, und wir müssen nicht ausschließlich auf gute eckbälle hoffen

man braucht keine 7 zauberer am platz, einige ballsichere und/oder offensivstarke spieler braucht man aber unbedingt

Fuchs, Hoffer, Aufhauser können so ein mittelfeld nicht bilden, das sollte niemanden überraschen

Brückner hat bisher keine homogene mannschaft gefunden, mMn keine balance aus offensive und defensive

viele alternativen hat er nicht, aber einige ausrutscher bei den formationen hätte er sich schon ersparen können

wir haben drei wirklich schlechte spiele hinter uns gebracht, die individuelle klasse hat da meiner ansicht nach nicht die ausschlaggebende rolle gespielt

Brückner muss sich also hinterfragen, so kanns nicht weitergehen

nicht ganz unrichtig, ich habs schon nach dem färöer spiel gesagt, dass ich den eindruck habe, brückner kennt unsere spieler noch nicht wirklich gut.

das ist aber nur normal und wird eben eine zeit dauern. aus dieser perspektive war die wm quali eigentlich von anfang an unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stickler meldet sich zu wort:

"Erwarte Selbstkritik"

Auch an den Kickern sparte Stickler nicht mit Kritik: "Ich erwarte von den Spielern ab sofort und in Zukunft eine realistischere Selbsteinschätzung, Selbstkritik und keinerlei Ausreden mehr."

Gegenüber der APA erläuterte der Lotterien-Boss genauer, was ihn am Auftreten der Spieler zuletzt besonders störte.

"Was mich getroffen hat, ist die Diskrepanz zwischen den Aussagen der Spieler und dem, was ich in der ersten Hälfte gesehen habe. Nach Färöer haben wir viel gehört. Davon, etwas gutmachen zu wollen. Aber ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass in der Mannschaft wirklich alle wollten. Mir fehlt dieses Commitment (Bekenntnis, Anm.). Dabei muss es eine Auszeichnung und eine Ehre sein, für Österreich zu spielen."

quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lauter hosenscheißer haben wir in Ö, mir geht das echt am nerv.

leider hast du völlig recht. eine mental starke u-21 mannschaft läßt sich nicht vom zsak den sicheren sieg vercoachen und ein mental besseres A-team bricht in enem heimspiel nicht dermassen ein, dass man in den ersten 25 min. 3 tore einfängt (weil man in ehrfurcht erstarrt zuschaut wie die serben in unseren strafraum marschieren)... in beiden fällen müßte man halt auch mal einfach nur reinhauen (in den gegner mein ich)!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

leider hast du völlig recht. eine mental starke u-21 mannschaft läßt sich nicht vom zsak den sicheren sieg vercoachen und ein mental besseres A-team bricht in enem heimspiel nicht dermassen ein, dass man in den ersten 25 min. 3 tore einfängt (weil man in ehrfurcht erstarrt zuschaut wie die serben in unseren strafraum marschieren)... in beiden fällen müßte man halt auch mal einfach nur reinhauen (in den gegner mein ich)!

ich erinnere mich noch an das famagusta spiel von rapid auswärts, als der österreichische meister gegen eine biedere altherrentruppe nach dem gegentreffer in alle bestandteile zerfallen ist und ein peinliches 0:3 nach hause gebracht hat. man kann verlieren, aber ich versteh nicht warum unsere spieler derartig schnell die köpfe hängen lassen und sich ihrem schicksal ergeben?

ausnahem gestern war vielleicht der scharner in der zweiten HZ, bei dem hatte ich den eindruck dass er sich gegen diese niederlage wehrt, in der ersten HZ wars ivanschitz, der danach aber in der versenkung verschwunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei uns ist es scheissegal wer trainer ist wir haben einfach keine besseren kicker da kann der beste trainer der welt nichts daran ändern!!!!

seltsam als hicke eine neue mannschaft formte war immer der trainer schuld und es wurden fast 40 jährige ins team gefordert! jetzt auf einmal kann kein trainer der welt mit die kicker mehr erreichen? schon seltsam das ganze! bei die tschechen war die qualität der einzelnen spieler ( nedved, smicer, koller, ...usw) eben so dermassen hoch das es nicht einmal brückner mit seinem seltsamen verständnis der trainertätigkeit schaffte sie verlieren zu lassen! und mehr als die tschechen hat er eben nie trainiert ob er deswegen ein guter trainer ist glaube ich eher nicht! keine ahnung wieso manche von dem alten mann so eine hohe meinung haben, bei dem spielermaterial der tschechen hätte auch ein zsak gut ausgesehen! und bis heute frage ich mich woher stickler die erkenntnis gewonnen hat das der mann perfekt deutsch spricht! also ich stelle mir das training mit der stotterei ziemlich mühsam vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

warum waren unsere spieler verunsichert, wenns bis zur 80. minute auswärts 1:0 führen?? wenn das der fall ist, kannst alle nehmen und zu amateurteams verfrachten. aus denen wird nie etwas werden, wenns das nicht derpacken. lauter hosenscheißer haben wir in Ö, mir geht das echt am nerv.

Endlich bist du dort wo ich schon seit Monaten bin. Es fehlt nicht nur an Qualität(augenscheinlich), sondern an "Fighting Spirit". Wenn ich wo hinten liege und merke es geht nicht mit Flanken und pässen schieß ich drauf bis der Ball im Tor liegt. Beim Inter - Pao spiel hat das Ivanschitz zb gemacht(er traf zwar nicht, aber mutige freistoßvarianten und Schüsse) im NT klappts irgendwie nicht, da schieben sich die Offensiven gegenseitig die Verantwortung zu und man merkt wie Ivanschitz von Minute zu Minute das Vertrauen in sich selbst verlässt. Defensiv rackert er aber gewaltig und offensiv zeigt, er was er könnte wenn alles passen würde und ist oft somit der einzige der nur irgendwas zusammenbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Endlich bist du dort wo ich schon seit Monaten bin. Es fehlt nicht nur an Qualität(augenscheinlich), sondern an "Fighting Spirit". Wenn ich wo hinten liege und merke es geht nicht mit Flanken und pässen schieß ich drauf bis der Ball im Tor liegt. Beim Inter - Pao spiel hat das Ivanschitz zb gemacht(er traf zwar nicht, aber mutige freistoßvarianten und Schüsse) im NT klappts irgendwie nicht, da schieben sich die Offensiven gegenseitig die Verantwortung zu und man merkt wie Ivanschitz von Minute zu Minute das Vertrauen in sich selbst verlässt. Defensiv rackert er aber gewaltig und offensiv zeigt, er was er könnte wenn alles passen würde und ist oft somit der einzige der nur irgendwas zusammenbringt.

das paradoxe ist aber dass das u21 team auswärts in führung lag!

dass unser "fighting spirit" nicht ausreichend ist, habe ich schon länger festgestellt und auch diskutiert. ich war auch immer derjenige der gemeint hat dass ivanschitz zuviel arbeit verrichtet und dann den job für den er eigentlich vorgesehen ist, nicht perfekt ausführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich sehs nicht schwarz sondern das ist aus meiner sicht leider die realität.

kavlak: stagniert aus meiner sicht ein bisserl, konnte zwar in den beiden relegationsspielen gegen finnland sein talent zeigen, allerdings verschwand er dann immer wieder für längere zeit von der bildfläche. außerdem ist er mMn etwas zu langsam und viel zu torungefährlich.

junuzovic: sehe ich erlich gesagt nicht als hoffnung. er wird nationalteamspieler werden, aber nicht mehr. von der klasse fehlt ihm ich weiß nicht wieviel auf ivanschitz.

okotie: ich halte viel von ihm, allerdings müsste er viel torgefährlicher werden. auf internationalem parkett würde er aktuell genauso müde aussehen wie janko, maierhofer, kienats usw. mit 3 bällen pro spiel kannst halt nur schwer was machen.

schiemer: in schiemer sehe ich potentiell in etwa die qualität vonm stranzl, leider hat uns die nicht besonders weit gebracht. stranzl ist aber deutlich über seine IV kollegen zu stellen.

drazan: der hat sicher etwas, was man benötigt im modernen fußball. geschwindigkeit und technik. ich hoffe er entwickelt sich gut.

saurer: ist für die bundesliga ein sehr guter spieler, international wird er schnell seine grenzen sehen. kommt aus meiner sichtnicht an ivanschitz heran.

arnautovic: technisch recht brav, aber auch er trifft einfach zu selten, so kann er keine alternative sein.

sicher mit harnik und korkmaz an den seiten hats ivanschitz auch leichter und unser spiel kann dadurch durchschlagskräftiger werden, dahinter sehe ich nur wenig die wirklich unsere qualität heben können. von den genannten namen glaube ich nur dass drazan unsere qualität verbessern kann.

nette momentaufnahme, aber ich habe bewusst in 1-2 jahren geschrieben! einem kavlak, junuzovic oder saurer traue ich momentan schon mehr kreativität zu, als einem aufhauser oder hoffer im mittelfeld! ein drazan wird, sofern er nicht eine schwere verletzung erleiden sollte, seinen weg machen und über kurz oder lang bei einem ausländischen club unterkommen (so leid mir das als rapidfan auch tut)! wie schon vorhin geschrieben, momentan sind wir leider nicht in der lage, ausfälle wie die von kokrmaz oder harnik auch nur ansatzweise zu kompensieren, das sollte doch in 1-2 jahren anders sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nette momentaufnahme, aber ich habe bewusst in 1-2 jahren geschrieben! einem kavlak, junuzovic oder saurer traue ich momentan schon mehr kreativität zu, als einem aufhauser oder hoffer im mittelfeld! ein drazan wird, sofern er nicht eine schwere verletzung erleiden sollte, seinen weg machen und über kurz oder lang bei einem ausländischen club unterkommen (so leid mir das als rapidfan auch tut)! wie schon vorhin geschrieben, momentan sind wir leider nicht in der lage, ausfälle wie die von kokrmaz oder harnik auch nur ansatzweise zu kompensieren, das sollte doch in 1-2 jahren anders sein!

okay da hast schon recht, ich hoff ja noch immer auf kavlak, von saurer und junuzovic halte ich nicht so viel.

im endeffekt gehts einfach um alternativen, es kann nicht sein, dass wir einen derartigen qualitätsverlust haben, weil zwei spieler verletzt sind. ähnlich verhält es sich ja auch im sturm (siehe litauen), wenn janko ausfällt haben wir niemanden der ihn einigermaßen adequat ersetzen kann. bin etwas frustriert zur zeit, weil die letzten wochen einfach nur grauslig waren als österreichischer fußballfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kavlak hat zwar viel Potential, aber da fehlt jetzt schon sehr lange der Schritt sich weiterzuentwickeln. Der Wechsel nach Berlin hätte ihn meiner Meinung nach sehr gut getan.

Wenn ein Sportler hart an sich arbeitet, kann er einiges erreichen. Aber bei Saurer und Junuzovic sehe ich auch schwarz, dass die je Spieler werden, die die Nationalmannschaft weiterbringen, abgesehen davon, dass sie es einmal in den Kader schaffen müssen, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist, auch wenn da in Österreich oft schon 2-3 gute Spiele zur richtingen Zeit ausreichen.

Jedenfalls ist in der Bundesliga und im Nachwuchs kein großer Kreativspieler zu sehen, der dies in den nächsten Jahren ändern kann.

Des weiteren fehlt jeglicher Einsatz und Härte. Wie sich Österreich zuletzt qualifiziert hat oder wie österreichische Klubs Erfolge im Europacup feierten, gab es immer wieder Ausfälle wegen Sperren. 5-6 gelbe Karten wegen harter Fousl waren da keine Seltenheit.

Jetzt wird viel zu brav gespielt. Es kann nicht sein, dass 10-20 Minuten rein gar nichts geht, und sich kein Spieler eine Karte abholt. Da fehlt jedgliche Aggressivität in den Zweikämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brückner als Trainer ungeeignet finde ich nicht.

Die Aufstellung gegen Serbien war natürlich nicht optimal aber das lag auch daran dass einige Mittelfeldspieler außer Gefecht waren.

Aufhauser UND Scharner im Mittelfeld geht schnell mal schief denn beide sind von ihren fußballerischen Qualitäten auf internationalem Niveau eher Innenverteidiger. Nicht umsonst hat Adriaanse bei Salzburg Aufhauser als IV aufgestellt, so einer kommt bei ihm nicht ins Mittelfeld.

Hoffer als rechter Stürmer/Mittelfeld war auch sinnlos, Garics hatte so die ganze rechte Seite alleine zu bearbeiten, Hoffer brachte vorne nix und half hinten nicht => völlig daneben. Aber es gab kaum Alternativen.

Säumel war wie immer unauffällig. Nichts negatives aber auch nichts positives.

Was wir brauchen sind Mittelfeldspieler und Offensivspieler die auch was mit dem Ball anfangen können und Vorlagen liefern. Gegen Serbien konnte man da höchstens Ivanschitz mit Ach und Krach als einen solchen bezeichnen.

Harnik sollte schnellstens versuchen einen Klub in einer ersten Liga zu finden bei dem er auch spielt, bei Werder ist er nur das fünfte Rad am Wagen.

Korkmaz hat schon gute Ansätze gezeigt, hoffentlich lernt er in D diese Leistung auch über 90 Minuten zu bringen.

Ich weiß dass viele ihn belächeln aber viel erwarte ich mir von Leitgeb, der Mann hat Qualität, hoffentlich schleift ihn Adriaanse noch zurecht.

Bezeichnend dass er gegen Sevilla der beste Salzburger war und von Adriaanse als einzigen seiner Schützlinge die Möglichkeit eingeräumt bekam die Qualität zu haben um beim Gegner (Sevilla) zu spielen. Nach dem Freundschafts-Spiel gegen Arsenal hat sich auch scheinbar Arsene Wenger nach Leitgeb erkundigt allerdings war er für die schon zu alt (trotzdem bezeichnend dafür dass er grundsätzlich fußballerisch was kann)

Vom seit Jahren hochgejubelten Nachwuchs (immer wieder wird darauf vertröstet) sehe ich kaum wirkliche Lichtblicke welche die Qualität des Nationalteams in absehbarer Zeit steigern könnten.

=> Brückner soll gefälligst bleiben. Alles andere wäre sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hat das peinliche orf-gerede schon gefruchtet also...

die leut sind halt dumm.

ich bin richtig froh, dass brückner diesen ganzen ahnungslosen verhaberten grindpatzen des österreichischen boulevards (orf/krone/laola/heute/österreich und wie sie alle heissen) was pfeift.

jeder dodl der sein maul bei einer pressekonferenz aufreissen kann, darf sich heute schon journalist nennen und schwachsinn verbreiten. wenn er zu blöd ist für politik/wirtschaft/kultur udgl schreibt er entweder fürm sport (wenn er ein 4-4-2 fehlerlos abschreiben kann) oder wird society experte. :kotz:

die dodln sollen sich weiterhin von den polsters und krankls dieses landes "aufklären" lassen oder popscherl massieren und nicht gegen brückner/kocian wettern, nur weil diese zurecht auf sie scheißen.

(ps:herzog ist kein trainer)

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ein 4-2-3-1 ist eines der am häufigsten verwendeten taktischen systeme im internationalen fussball der letzten 2-3 jahre. also... wenn dich nicht auskennst, sei einfach still. oder bring ein besseres argument gegen den brückner.

Meiner Meinung nach sollte leider schon wieder ein neuer Teamchef kommen.

Die Quali ist leider schon vorbei für uns und der Brückner geht doch schon auf den 70-er zu. Ich denke nicht das man mit einem 72-ig jährigen Trainer in die EM-Quali 2012 gehen sollte. Er wurde mMn für die WM 2010 geholt und diese Mission ist leider schon gescheitert.

Ein neuer JUNGER Teamchef könnte die restlichen Partien für Versuch-Zwecke verwenden um dann für die EM 2012-Quali eine gstandene Mannschaft zu haben. Oder eben WM-Quali 2014 um schon bissl weiter zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.