Brückner als Trainer Österreichs ungeeignet


onlinehv

Recommended Posts

living legend

Der "andere Trainer" wäre zu 80% der Herzog, der seit 3 Jahren mit von der Partie ist.

Insoferne, wieso soll man Brückner bei vollem gehalt spazieren lassen, wenn er dem Herzog noch was beibringen kann?

gutes argument, stimmt natürlich, wenn herzog der nachfolger ist, dann gibts keinen grund, dass brückner abgelöst wird! mir wäre halt eine längerfristige lösung, die auch die zeit und möglichkeit bekommt, etwas aufzubauen und strukturen zu ändern lieber, als dass man mit brückner/herzog bis 2010 weiterwurschtelt und darauf hofft, dass herzog in dieser zeit sich einen grossteil von brückners know-how aneignet! man wird sehen, ob herzog das zeug zum teamchef hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ach du meine güte! hättiwari. vor einem monat wurden ihm noch rosen gestreut. jetzt brunzen sie ihn auch schon voll, weil rene aufhauser noch immer rene aufhauser ist und nicht steven gerrard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gutes argument, stimmt natürlich, wenn herzog der nachfolger ist, dann gibts keinen grund, dass brückner abgelöst wird! mir wäre halt eine längerfristige lösung, die auch die zeit und möglichkeit bekommt, etwas aufzubauen und strukturen zu ändern lieber, als dass man mit brückner/herzog bis 2010 weiterwurschtelt und darauf hofft, dass herzog in dieser zeit sich einen grossteil von brückners know-how aneignet! man wird sehen, ob herzog das zeug zum teamchef hat...

in wahrheit ist es relativ wurscht, selbst mit dem besten know how und den tollsten strukturen werden wir und nicht verbessern. uns fehlts einfach an qualität und auch die spieler die vom u21 team nachrücken werden uns leider nicht die qualität bringen. in den nächsten 5-6 jahren wird sicher leider wenig signifikantes ändern. das einzige problem beim herzog ist, dass die fans ihn ähnlich brutal behandeln werden wie hickersberger. ein österreicher wird nie den kredit haben den eni ausländer bei uns hat. brauchst dir nur vorstellen, was geschehen würde, wenn unterm hickersberger diese ergebnisse geschehen wären in der wm qualifikation, na dann würde untergriffe hageln. so muß halt mal wieder der ivanschitz herhalten, wenn ich er wäre würde ich aufs team und vorallem diese fans scheißen. die haben eh nix im kopf und vorallem keine ahnung vom fußball, in wahrheit verdienen viele der fans dieses nationalteam. arm sind nur die anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

hörts doch mal endlich auf an trainer zu beschuldigen.

unser TEAM ist minderwertig,da fehlt es an allem nur erdenklichen.

schauts die nur mal an,die meisten können ja nichtmal nen graden satz rausbringen,so dumm sind sie.

sie können nichts und sie wollen nicht kämüfen.

bsp: nach dem 2.lattenschuss kommt de rball runter über die rechte seite,anstatt dass ein 2 links hinter ihm mitläuft,läuft nur einer und die andren schaun zu.es sind bereits solche sachen die da sspiel zerstören.

spielaufbau=null,tormann gibt den ball zum pogal,nein,natürlich nicht rauf zum andren verteidiger.grader pass richtung linke seite,der gegner kriegt ihn...

scheiss auf so ein team.eine schande,mehr nicht!eine einzige schande.

und wirlich jedesmal verschissene mal, wird dem trainer die schuld gegeben.die sollte man mal dögln bis nimmer deppad schaun können,und von einem total harten typ rangenommen werden, dass sie mal begreifen worums in dem sport geht.nämlich nicht versuchen,aber das wars,sondern versuchen,kämpfen,konzentriert sein.

intelligenz würd den spielern auch nicht fehlen,aber das kann man beid enen eh schon vergessne.

spielverständnis,kraft,unermüdlicher einsatz,net gleich foulen, wenn der ball mal wieder aus eigenverschuilden beim gegner is.

und das letzte.es sollte mal alle korkmazes und wie sie alle heissen,aus ex jugo,türkei usw usw spielen l.bin mir sicher die zeigen ein besseres spiel als alle andren.

aber solang da die freunderlwirtschaft die wichtigste art und weise is zum profi zu werden bzw das land immer weiter zu beschämen, wird das nichts.und es wird schon gar nix,wenn man wieder einen neuen trainer verlangt.

aber dieses land begreift es nicht.

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die restlichen spiele sind jedenfalls zum experimentieren da, wenn punkte abfallen wäre es nett, bringen wirds aber nichts mehr.

gegen die Türkei werden Korkmaz und Leitgeb zurück kehren und damit endlich spieler, die offensiv was bringen. Okotie wird nominiert werden, Maierhofer und/oder Kienast nicht.

Arnautovic soll weiter einsätze bekommen, hat mir gestern noch mit am besten gefallen, einer der wenigen, die technisch was drauf haben.

die abwehr muss sich endlich stabilisieren, ob man Schiemer oder Prödl spielen lässt ist dabei eigentlich ziemlich nebensächlich.

wenn Harnik nicht fit wird, sollte man vielleicht einen neuen spieler im RM testen, Standfest, Hölzl und Hoffer zeigen ja auf der position eher überschaubare leistungen. ausser Dag fiele mir da aktuell aber keiner ein, aber testspiele sind ja zum probieren da, warum nicht.

und ein LV wär halt noch super, Pogatetz ist einfach keiner und Gercaliu... naja.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

der trainer ist schuld? das system ist schuld? gestern waren sechs, JA SECHS, spieler mit defensivaufgaben im system gegen technisch klar bessere serben aufgestellt - und das war völlig richtig. und genau diese 6 spieler haben kollektiv versagt. das abwehrverhalten war irrsin. die serben kommen 3x in die nähe unseres strafraums, zuerst schaut aufhauser fasziniert zu wie leicht man ein tor erzielen kann, dann ist pogatetz zu pantelic gastfreundlich, schließlich interessieren sich prödl, scharner und noch ein dritter spieler (janko?) nicht für den gegner, sondern mehr für den linienrichter. 3 angriffe, drei treffer, 3:0, spiel entschieden, danke jungs. alle drei tore waren sowas von leicht verhinderbar, die faröer hätten solche tore niemals bekommen. die attackieren nämlich ihre gegner in strafraumnähe.

gegen italien und frankreich haben unsere spieler noch mit herz verteidigt, und mit dem glück des tüchtigen tore erzielt. nun sind wir wieder die tolle supertruppe, da braucht sich hinten keiner die wäsche dreckig zu machen, den gegner werd ma schon ausspielen, wir sind ja fast so gut wie spanien oder brasilien.

wenn sich die spieler nicht den arsch aufreissen, vor allem defensiv, dann werden wir mit unserer technisch/spielerisch limitierten truppe niemals was reissen, und wenn gott persönlich der trainer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die restlichen spiele sind jedenfalls zum experimentieren da, wenn punkte abfallen wäre es nett, bringen wirds aber nichts mehr.

gegen die Türkei werden Korkmaz und Leitgeb zurück kehren und damit endlich spieler, die offensiv was bringen. Okotie wird nominiert werden, Maierhofer und/oder Kienast nicht.

Arnautovic soll weiter einsätze bekommen, hat mir gestern noch mit am besten gefallen, einer der wenigen, die technisch was drauf haben.

die abwehr muss sich endlich stabilisieren, ob man Schiemer oder Prödl spielen lässt ist dabei eigentlich ziemlich nebensächlich.

wenn Harnik nicht fit wird, sollte man vielleicht einen neuen spieler im RM testen, Standfest, Hölzl und Hoffer zeigen ja auf der position eher überschaubare leistungen. ausser Dag fiele mir da aktuell aber keiner ein, aber testspiele sind ja zum probieren da, warum nicht.

und ein LV wär halt noch super, Pogatetz ist einfach keiner und Gercaliu... naja.

der einzige der uns was bringen kann, ist der korkmaz. alle anderen kandidaten machen das team um keinen deut besser.

außerdem sollten wir nicht experimentieren, immerhin hats lange genug gedauert dieses team aufzubauen. wir sollten versuchen das best mögliche noch rauszuholen, es geht ja auch um die topfeinteilung für künftige qualifikationen und wenn wir vorletzter werden, was leider nicht unwahrscheinlich ist, dann werden wir uns kaum verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

in wahrheit ist es relativ wurscht, selbst mit dem besten know how und den tollsten strukturen werden wir und nicht verbessern. uns fehlts einfach an qualität und auch die spieler die vom u21 team nachrücken werden uns leider nicht die qualität bringen. in den nächsten 5-6 jahren wird sicher leider wenig signifikantes ändern. das einzige problem beim herzog ist, dass die fans ihn ähnlich brutal behandeln werden wie hickersberger. ein österreicher wird nie den kredit haben den eni ausländer bei uns hat. brauchst dir nur vorstellen, was geschehen würde, wenn unterm hickersberger diese ergebnisse geschehen wären in der wm qualifikation, na dann würde untergriffe hageln. so muß halt mal wieder der ivanschitz herhalten, wenn ich er wäre würde ich aufs team und vorallem diese fans scheißen. die haben eh nix im kopf und vorallem keine ahnung vom fußball, in wahrheit verdienen viele der fans dieses nationalteam. arm sind nur die anderen...

gut, ganz so schwarz wie du unsere zukunft siehst, sehe ich sie nicht! in unseren nachwuchsteams sind doch einige hoffnungsträger, von denen ich mir in 1-2 jahren doch deutlich mehr erwarte, als von derzeitigen nationalspielern! mit kavlak, junuzovic, okotie, schiemer, drazan, saurer, arnautovic... haben wir mmn doch einige versprechen in die zukunft, durch die der konkurrenzkampf im team neu angefacht wird! momentan sind wir eben nicht in der lage ausfälle wie die von korkmaz adäquat ersetzen zu können bzw. muss sich ivanschitz im mittelfeld mit mitspielern herumschlagen, die in ihren jeweiligen teams komplett andere rollen spielen (aufhauser-iv, scharner-iv, hoffer-stürmer, fuchs-av)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gut, ganz so schwarz wie du unsere zukunft siehst, sehe ich sie nicht! in unseren nachwuchsteams sind doch einige hoffnungsträger, von denen ich mir in 1-2 jahren doch deutlich mehr erwarte, als von derzeitigen nationalspielern! mit kavlak, junuzovic, okotie, schiemer, drazan, saurer, arnautovic... haben wir mmn doch einige versprechen in die zukunft, durch die der konkurrenzkampf im team neu angefacht wird! momentan sind wir eben nicht in der lage ausfälle wie die von korkmaz adäquat ersetzen zu können bzw. muss sich ivanschitz im mittelfeld mit mitspielern herumschlagen, die in ihren jeweiligen teams komplett andere rollen spielen (aufhauser-iv, scharner-iv, hoffer-stürmer, fuchs-av)!

da trügt der schein mmn. ein wenig. kavlak und junuzovic stagnieren und haben sich seit ihren anfangszeiten in der bundesliga nicht wirklich weiter entwickelt. schiemer ist auch schon 22, zwar ein braver iv, aber international würde und wird er sich nahtlos an unsere derzeitige iv anpassen. saurer ist ebenfalls schon 22 und hat keine wirklich herausragende fähigkeit (ein hoffer hat zumindest seine schnelligkeit). bei drazan muss man vorsichtig sein, siehe entwicklung von kavlak oder junuzovic.

die einzigen, die ich mir derzeit vorstellen kann im team sind okotie und arnautovic, da sie das gewisse extra haben und für einen überraschungsmoment sorgen könnten. außerdem habe ich bei ihnen das gefühl, dass sie einen ball länger als 2 sekunden halten können. das umschalten von abwehr auf angriff hat ja gestern überhaupt nicht funktioniert, weil einfach keine anspielstationen und ideen da waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gut, ganz so schwarz wie du unsere zukunft siehst, sehe ich sie nicht! in unseren nachwuchsteams sind doch einige hoffnungsträger, von denen ich mir in 1-2 jahren doch deutlich mehr erwarte, als von derzeitigen nationalspielern! mit kavlak, junuzovic, okotie, schiemer, drazan, saurer, arnautovic... haben wir mmn doch einige versprechen in die zukunft, durch die der konkurrenzkampf im team neu angefacht wird! momentan sind wir eben nicht in der lage ausfälle wie die von korkmaz adäquat ersetzen zu können bzw. muss sich ivanschitz im mittelfeld mit mitspielern herumschlagen, die in ihren jeweiligen teams komplett andere rollen spielen (aufhauser-iv, scharner-iv, hoffer-stürmer, fuchs-av)!

ich sehs nicht schwarz sondern das ist aus meiner sicht leider die realität.

kavlak: stagniert aus meiner sicht ein bisserl, konnte zwar in den beiden relegationsspielen gegen finnland sein talent zeigen, allerdings verschwand er dann immer wieder für längere zeit von der bildfläche. außerdem ist er mMn etwas zu langsam und viel zu torungefährlich.

junuzovic: sehe ich erlich gesagt nicht als hoffnung. er wird nationalteamspieler werden, aber nicht mehr. von der klasse fehlt ihm ich weiß nicht wieviel auf ivanschitz.

okotie: ich halte viel von ihm, allerdings müsste er viel torgefährlicher werden. auf internationalem parkett würde er aktuell genauso müde aussehen wie janko, maierhofer, kienats usw. mit 3 bällen pro spiel kannst halt nur schwer was machen.

schiemer: in schiemer sehe ich potentiell in etwa die qualität vonm stranzl, leider hat uns die nicht besonders weit gebracht. stranzl ist aber deutlich über seine IV kollegen zu stellen.

drazan: der hat sicher etwas, was man benötigt im modernen fußball. geschwindigkeit und technik. ich hoffe er entwickelt sich gut.

saurer: ist für die bundesliga ein sehr guter spieler, international wird er schnell seine grenzen sehen. kommt aus meiner sichtnicht an ivanschitz heran.

arnautovic: technisch recht brav, aber auch er trifft einfach zu selten, so kann er keine alternative sein.

sicher mit harnik und korkmaz an den seiten hats ivanschitz auch leichter und unser spiel kann dadurch durchschlagskräftiger werden, dahinter sehe ich nur wenig die wirklich unsere qualität heben können. von den genannten namen glaube ich nur dass drazan unsere qualität verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die spieler werden sich nur entscheidend verbesser, wenn sie ins ausland gehen. und ob ihnen das gelingt liegt ganz alleine an ihnen. zeigt ein spieler genug leistung und talent, wird eine dementsprechende summe geboten werden, siehe Korkmaz oder Prödl. hängen sie sich nicht voll rein, wird halt weniger geobten und ihre vereine lehnen logischerweise ab, man braucht ja auch keinen verschenken.

ich bin gespannt wie es zb mit Kavlak weitergeht, ob der nach dem gescheiterten Berlin-transfer nochmal den biss zeigt um sich zu empfehlen.

ein spieler der mmn sicher seinen weg machen wird ist Beichler, der hat in dem halben jahr in Reggio Calabria schon mehr gelernt als 80% der anderen Österreicher. er scheint die richtige einstellung zu haben, wie man immer wieder in interviews erkennen kann. sein vorteil ist aber auch sicher, dass er bei einem verein spielt, der mittleweile bekannt dafür ist brauchbare junge spieler herauszubringen. mir wäre am liebsten er geht in einem jahr und bringt uns eine ablöse der kategorie Prödl, damit wäre allen geholfen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Grad deshalb tuts mir so weh, dass die U21 die EM-Quali so verhaut hat.

Dort hätten sie dann wirklich aufzeigen können und hätten die Chance gehabt sich in ein paar Scout-Bücherl zu spielen.

Wäre halt um einiges einfacher geworden, aber die paar Guten werdens auch so über kurz oder lang ins Ausland schaffen....hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Manfred Zsak soll übernehmen.

idealfall: ein ausländer kommt und baut langfristige strukturen auf.

realistisch: Brückner bleibt aus finanziellen gründen

Bei allem gehörigen Respekt, aber meiner Meinung nach hat Zsak das Spiel in Finnland alleine auf dem GEwissen. Ich habe selen so ein vercoachtes Spiel gesehen wie das in Turku.

Wenn ein Österreicher den "Thron" besteigen sollte, dann am ehesten noch Paul Gludovatz, der nun auch in Ried mit äußerst bescheidenen Mitteln zum Erfolg gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.