Brückner als Trainer Österreichs ungeeignet


onlinehv

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

wenn Harnik nicht fit wird, sollte man vielleicht einen neuen spieler im RM testen, Standfest, Hölzl und Hoffer zeigen ja auf der position eher überschaubare leistungen. ausser Dag fiele mir da aktuell aber keiner ein, aber testspiele sind ja zum probieren da, warum nicht.

Ich verstehe nicht, warum man allerseits Stefan Lexa ignoriert. Er ist ein absoluter Leistungsträger im RM, der sowohl als Kämpfer überzeugen kann, als auch spielerisch zZ für mich der beste Österreicher auf dieser Position darstellt. Einzig für eine langfristige Lösung ist er zu alt, aber da wird mit Harnik bzw. Beichler auch ein Junger nachkommen...

Zur Teamcheffrage: einen besseren als Brückner werden wir aktuell nicht finden. Die Frage ist vielmehr, ob er für ein langfristiges Konzept des ÖFB steht bzw. noch stehen kann. Für eine WM ist es zu spät, er muss vielmehr ohne Rücksicht auf persönlichen Erfolg und Ego einen Stamm für eine erfolgreiche EM-Quali finden und vorbereiten wollen.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist der eigentliche Fehler - dass Ibertsberger gar nicht dabei war.

Und bevor ich den blinden Holzfuß Standfest im Team hab, stell ich lieber Hoffer ins rechte Mittelfeld.

mhm, der ibertsberger ist also nun der heilsbringer! zuerst waren es der pogerl, dann der vastic, dann der scharner und nun der hölzerne ibertsberger! wird immer besser ! wie gesagt ich habe keine ahnung wieso soviele glauben das brückner so ein klasser trainer ist, er hat mit verlaub nur die tschechen trainiert! und mit spielern wie nedved, koller, smicer, Poborsky, Berger, Jankulovski. rosicky, czech, galasek, Ujfalusi, JAROLIM, lokvenc,........usw. schaut halt bald ein trainer gut aus! alleine ein nedved hat zig spiele für die tschechen im alleingang gewonnen und das trotz eines brückner! immer als nedved wieder einmal zurückgetreten war sah das tschechische team gleich um einiges schwächer aus! 2006( mit einer topmannschaft und nedved) in der vorrunde gescheitert, 2008 ebenso! solche spieler gibt es nun einmal in österreich nicht und deswegen kann ich nicht kommen und sagen: so da vorne stellen wir einen langen hin und das werkl wird schon rennen! :ratlos: das wird eben zu wenig sein! und wenn dann der trainer nicht einmal die vornamen der spieler kennt oder weiß wer für die ecken zuständig ist wird es halt eng werden! dann noch die erheblichen sprachdefizite, also ich stelle mir so ein training ziemlich witzig vor! und wenn man schon unbedingt einen neutralen und sehr alten trainer wollte hätte man auch den gludovatz nehmen können! der wäre wenigstens in österreich anwesend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Blumenau will doch nur provozieren und sich produzieren. Ist garkeine erwähnung wert was er schreibt.

das ist richtig, versteh überhaupt nicht wieso der irgendwo erwähnt wird. der hat vom fußball soviel ahnung wie meine großmutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

finds ja amüsant, dass die fachkompetenzen ( :laugh: ) unserer medienlandschaft jetzt die trainingsgewohnheiten und va das verhalten brückners in der kabine zerklauben.

is ja grundsätzlich nicht so schlehct sich abseits des mainstream ergebnisbeurteilen mti solchen sachen zu beschäftigen, bei unseren auskennern macht das aber eher den eindruck es soll eine art retourkutsche dafür sien, dass brückner halt nicht in ihr spezi schema passt.

wurde der "meine mannschaft schießt tore" haaaaanse auch so zerpflückt? seine methoden hätten wohl viel eher einer eingehenden durchleuchttung bedurft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angekündigtes "Gipfeltreffen" zwischen ÖFB-Präsident und Teamchef: Brückner wird sich mehr Spiele live anschauen, Spieler müssen Verantwortung zeigen.

Stickler meinte nach der Aussprache, bei der auch die Teamchefassistenten Kocian und Herzog anwesende waren: "'Wir haben alle miteinander Klartext gesprochen, der Teamchef und seine beiden Trainerkollegen sind aufgrund der beiden letzten Leistungen ebenso enttäuscht wie die zahllosen Fußballanhänger und auch ich. Fakt ist, dass auch die sportliche Leitung mit mir konform geht, dass es nicht möglich ist, in der aktuellen Lage einfach zur Tagesordnung überzugehen." Als erste Reaktion darauf darf zu werten sein, dass sich Teamchef Brückner in Zukunft mehr Bundesliga-Spiele live vor Ort anschauen wird. Der Tscheche wird schon am Samstag im Hanappi-Stadion bei der Schlagerpartie Rapid - Mattersburg anwesend sein.

Gespräch mit Klubtrainern

Weitere Folge: Der Teamchef wird auch endlich Kontakt zu den Bundesliga-Trainern aufnehmen - allerdings erst nach dem Testspiel gegen die Türkei im November.

Spieler gefordert

Zugleich wurde den Teamspielern die Rute ins Fenster gestellt. Stickler: "Gerade in den Jahren 2006 und 2007 wurde den Spielergebnissen aufgrund des Neuaufbaus einer Mannschaft für die EURO nicht oberste Priorität beigemessen, doch ist diese Zeit nun bereits lange vorbei. Bei lediglich sieben Siegen in den letzten 37 Länderspielen unter verschiedenen Teamchefs seit August 2005 muss jedem Spieler klar sein, dass es keine Garantie geben kann, einberufen zu werden. Gefragt sind nur jene Spieler, deren Einstellung zu hundert Prozent in Ordnung ist und die diese auch bei den Matches auf dem Platz beweisen. "

"Qualifikationsspiele" für Team-Aspiranten

Bevor es für Österreich mit der WM-Quali am 1. April gegen Rumänien weitergeht, stehen im Winter/Frühjahr 2009 noch zwei Testspiele für die ÖFB-Elf am Programm. In diesen beiden soll der Stamm für die restliche WM-Quali gefunden werden. Teamchef Brückner: "Da werden auch andere Spieler ihre Chance bekommen, die zwei Matches sind als Qualifikation für die weiteren Begegnungen ab April anzusehen", so der Teamchef. Das erste Testmatch der ÖFB-Elf im neuen Jahr wird übrigens am 11. Februar in Österreich gegen Schweden stattfinden. Der genaue Spielort steht noch nicht fest.

Der Teamchef selbst gibt sich weiter optimistisch und kämpferisch: "'Wir haben die Pflicht, weiter um die kleine Chance zur Qualifikation für die WM zu kämpfen. Zudem brauchen wir jeden Punkt um in der Weltrangliste weiter nach oben zu kommen."

quelle:oe.24.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das sind alles nette, anständige Absichtsbekundungen. "Trainer wird öfter im Stadion sein." "Besorgt ob der Situation." "es gibt noch eine kleine Chance, es zu schaffen..." :ears:

Das Problem liegt ganz wo anders!

1. ganz zuallererst bei ÖFB. :redangry: Stickler und wohl auch seine ganze Gefolgschaft, ohne ihnen als Menschen zu nahe treten zu wollen...: Man sieht denen doch an, dass das mutlose, veränderungsunwillige Vipclub-Lächler sind. Ich werd das Gefühl nicht los, da gehts seit Jahren in erster Linie um Deals und persönliche Seilschaften, und das in alle Bereiche rein.

Und allein der österreichische Fussball leidet darunter. Da hilft ein solches Gehabe nämlich NICHT weiter.

http://www.kleinezeitung.at/system/galleri...90708apa_30.jpg

Ich bin kein Befürworter eines Trainers Hans Krankl, aber als er sagte, Stickler sei charakterlos - da musste ich ihm es gspürsmässig fast glauben, weiss nicht warum...

2. der aktuelle Trainer ist erfahren, intelligent, gut, vielleicht sehr gut.

Aber BITTE :aaarrrggghhh: nicht für uns, BITTE nicht JETZT. Vielleicht vor 10 Jahren, und zu nicht einem Zeitpunkt, wo man von langfristigem Aufbau sprechen sollte. Er wird nicht mehr ewig bei uns bleiben, und - das Alter in Ehren - er wird schon ob seines Auftretens und seiner Art den Spielern NICHT den dampf machen, nicht das Feuer entfachen, das sie bräuchten.

Das geht auch über einen co-Trainer nicht.

Alternativen? Ein deutscher Coach würde sehr gut zu uns passen; vom Typ her...

3. die Spieler, und NICHT, dabei bleib ich, ob ihrer mangelnden spielerischen Qualitäten! Andere Nationen haben AUCH keine Wundertechniker und sind vor uns.

Andere Länder haben einen Liga-Zuschauerschnitt, der unter unserem liegt und weniger Legionäre - und sind vor uns... :raunz:

es fehlt ein auf unseren Fussball taktisch beinhart durchgezogenes Konzept; uns fehlt (wie Schopp richtig sagte), die Kreativität aus dem Mittelfeld und der Zug nach vorne; aber ich bin ÜBERZEUGT, dass wir Spieler HABEN, die das ZEUG dazu hätten.

Nur gilt auch hier: Es gibt zu viele "Aufredner" (Scharner, Pogatetz, ...) und keine Mannschaftsharmonie.

Zu viele "Wichtigtuer" und keine beinharten Arbeiter.

Und hier verweise ich wieder auf Pkt. 2:

Es liegt am Trainerteam, genau DAS zu forcieren. :support:

Ein Neuaufbau kann ein paar Jahre dauern, simma halt nicht dabei in Südafrika aber was sich jetzt abspielt, sieht ganz aus nach: Verlegenheit - ein bissl da forcieren, ein bissal da nachbessern -

und dann gut österreichisch sudern, wenns nicht rennt.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

"Klartext" und Stickler?!

Außer seiner Leidenschaft zum Wandern hat der doch nunie zu etwas konkret Stellung genommen, da war da Beppo ja noch ein Enthusiast gegen ihn :zzz:

Brückner hin oder her, wie schon öfters wo erwähnt haben sich viele andere "Arrivierte" nicht über den Posten als Teamschef drübergedraut.

Alles ist besser als nochmal Einen von der 78'er Clique.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

2. der aktuelle Trainer ist erfahren, intelligent, gut, vielleicht sehr gut.

Aber BITTE :aaarrrggghhh: nicht für uns, BITTE nicht JETZT. Vielleicht vor 10 Jahren, und zu nicht einem Zeitpunkt, wo man von langfristigem Aufbau sprechen sollte. Er wird nicht mehr ewig bei uns bleiben, und - das Alter in Ehren - er wird schon ob seines Auftretens und seiner Art den Spielern NICHT den dampf machen, nicht das Feuer entfachen, das sie bräuchten.

Das geht auch über einen co-Trainer nicht.

Alternativen? Ein deutscher Coach würde sehr gut zu uns passen; vom Typ her...

Warst du schonmal in der Kabine?

3. die Spieler, und NICHT, dabei bleib ich, ob ihrer mangelnden spielerischen Qualitäten! Andere Nationen haben AUCH keine Wundertechniker und sind vor uns.

Andere Länder haben einen Liga-Zuschauerschnitt, der unter unserem liegt und weniger Legionäre - und sind vor uns... :raunz:

es fehlt ein auf unseren Fussball taktisch beinhart durchgezogenes Konzept; uns fehlt (wie Schopp richtig sagte), die Kreativität aus dem Mittelfeld und der Zug nach vorne; aber ich bin ÜBERZEUGT, dass wir Spieler HABEN, die das ZEUG dazu hätten.

Nur gilt auch hier: Es gibt zu viele "Aufredner" (Scharner, Pogatetz, ...) und keine Mannschaftsharmonie.

Zu viele "Wichtigtuer" und keine beinharten Arbeiter.

Und hier verweise ich wieder auf Pkt. 2:

Es liegt am Trainerteam, genau DAS zu forcieren. :support:

Ein Neuaufbau kann ein paar Jahre dauern, simma halt nicht dabei in Südafrika aber was sich jetzt abspielt, sieht ganz aus nach: Verlegenheit - ein bissl da forcieren, ein bissal da nachbessern -

und dann gut österreichisch sudern, wenns nicht rennt.

Die Kreativität ist aber nichts was ein Spieler trainieren kann. Das ist im Kopf. Trainieren kann er nur die Technik, um seine Kreativität auszuleben, aber dazu fehlten vielen Spielern das Grundverständnis. In Österreich gibt's eben eher weniger die Ballkünstler als die Dauersprinter ala Standfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und wiedereinmal hoffen träumer dass mit einem anderen präsidenten alles besser wäre.

und wiedereinmal hoffen leute dss mit einem anderen trainer die spieler wieder traumpässe spielen tempodribblings riskieren und traumtore erzielen würden. ich bin 35 jahre, es gab vor langer langer zeit eine phase als ich auch so gedacht habe. mittlerweile erlebe ich den dritten präsidenten, den xten teamchef und den gefühlten 753. nationalteamspieler. ich sags euch noch einmal ganz trocken: wir sind so schlecht, wir haben nicht die qualität die wir benötigen würden. die besagten mannschaften, die so toll besser sind als wir, die weniger legionäre und eine schlechtere liga haben - wie heißen die denn bitte und gewinnen die zuhause gegen frankreich? gegen serbien waren wir scheiße, gegen die franzosen wars okay (durchaus mehr als glücklich), bei der em haben wir hübsch aber erfolglos gespielt. kein normaldenkender trainer hätte die spiele in der quali nach der em taktisch anders bestritten. kein trainer der welt hätte eine großartig andere mannschaft in die spiele geschickt. der trainer braucht in erster linie einmal ruhe und zeit zum arbeiten. die mannschaft braucht diese ruhe ganz genauso. unsere einzige chance uns zu verbessern liegt im stärken des kollektivs und nicht bei den individuellen fähigkeiten. dazu benötigt man eben ruhe und zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Und hier der Link zu orf.at

Janko lässt seinem Ärger freien Lauf

Salzburg-Goalgetter Marc Janko übt heftige ÖFB-Kritik.

Salzburg-Stürmer Marc Janko hat sich mit sieben Toren gegen die Bundesliga-Nachzügler Altach und Kapfenberg den Frust aus den beiden Pleiten in der WM-Qualifikation von der Seele geschossen. Der 25-Jährige und seine ÖFB-Teamkollegen hatten nach der Blamage auf den Färöern (1:1) und der Heimniederlage gegen Serbien (1:3) viel Häme und Kritik einstecken müssen, auf seiner Website holte Janko nun zum verbalen Gegenschlag aus.

Sponsoren wichtiger als Team

Nach dem Färöer-Spiel, das ein "Katastrophe" gewesen sei, sei man von der strapaziösen Heimreise ermüdet ins Serbien-Match gegangen. Das hätte aber vermieden werden können, wenn statt ÖFB-Präsident Friedrich Stickler samt Entourage die Nationalmannschaft früher abgereist wäre.

"Es war wichtiger, dass zuerst die Sponsoren samt ÖFB-Präsident Richtung Heimat flogen, obwohl wir zwei Tage später ein extrem wichtiges Match gegen Serbien hatten", ärgerte sich Janko. Dementsprechend sei man dann gegen Serbien aufgetreten und "in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt" worden. Sein Tor zum 1:3 war nur noch Ergebniskosmetik.

So kenne ich Janko gar nicht, aber anscheinend hat er derzeit ein derzeit sehr großes (und gerechtfertigtes) Selbstvertrauen.

Zudem kann ich seine Meinung durchaus teilen.

@Thread: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Brückner der richtige Mann ist.

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die kritik ist berechtigt, allerdings lasse ich die reisestrapazen als ausrede für das schwache auftreten gegen serbien nicht gelten. die spieler sollten mal anfangen ihre qualität entsprechend einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

die spieler sollten mal anfangen ihre qualität entsprechend einzuschätzen.

Was verstehst du darunter? Du erwartest praktisch das Spieler in ein Spiel gegen scheinbar stärkere Gegner gleich mit der Einstellung in ein Spiel gehen sollten? "Wir sind ohnehin schwächer..."?!

Gerade weil wir auf den Papier der klare Außenseiter waren, hätte alles dafür getan werden sollen das die Mannschaft bestens vorbereitet in die Serbien Partie gehen kann. Nur so kann der David eben auch mal einen Goliath (wobei die auch nicht soooviel stärker sein sollten) stürzen. Wenn es nun allerdings wirklich so war, wie es Janko beschreibt, dann wundert mich das Auftreten der Mannschaft um einiges weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was verstehst du darunter? Du erwartest praktisch das Spieler in ein Spiel gegen scheinbar stärkere Gegner gleich mit der Einstellung in ein Spiel gehen sollten? "Wir sind ohnehin schwächer..."?!

Gerade weil wir auf den Papier der klare Außenseiter waren, hätte alles dafür getan werden sollen das die Mannschaft bestens vorbereitet in die Serbien Partie gehen kann. Nur so kann der David eben auch mal einen Goliath (wobei die auch nicht soooviel stärker sein sollten) stürzen. Wenn es nun allerdings wirklich so war, wie es Janko beschreibt, dann wundert mich das Auftreten der Mannschaft um einiges weniger...

es gibt schon eine stellungnahme vom öfb.

ich erwarte mir keine weiteren ausreden sondern eine realistische einschätzung. das hat nichts mit "wir sind ohnehin schwächer.." aussagen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Klartext" und Stickler?!

Außer seiner Leidenschaft zum Wandern hat der doch nunie zu etwas konkret Stellung genommen, da war da Beppo ja noch ein Enthusiast gegen ihn :zzz:

Brückner hin oder her, wie schon öfters wo erwähnt haben sich viele andere "Arrivierte" nicht über den Posten als Teamschef drübergedraut.

Alles ist besser als nochmal Einen von der 78'er Clique.

den hundskick hätten wir aber mit dem herzog auch zusammengebracht, da hätten wir sicher nicht ein haufen kohle für einen rentner und seinen dolmetscher hinblättern müssen! noch dazu wo dem brückner der nachwuchs sowieso am hintern vorbei geht! ( siehe U21)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.