Brückner als Trainer Österreichs ungeeignet


onlinehv

Recommended Posts

Ich bin ja für Kritik am ÖFB zu haben, aber dann sollte sie halbwegs Hand und Fuß haben, der Janko is ein Weichei...

Naja, Weichei. Mit den Verletzungen, die Janko schon hinter sich hat, würden wohl 90% der User hier noch immer im Rollstuhl herumfahren und/oder in Invaliden-Pension gehen. :glubsch::augenbrauen:

Sieht nicht nach Weichei aus:

Ansonsten ist das ganz klar eine Kritik an den MEDIEN. Diese sollten sorgfältiger recherchieren bevor sie ungefragt ihren Dung überall verteilen. Die Medien drehen das aber wieder so als ob er eine "Abrechnung" gemacht hätte, dabei war das nur die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jetzt wirds dann langsam etwas peinlich was einige Herren (Orf und Trainer, Experten...) aufführen. Da nörgelns, daß der Brückner angeblich nie in den Stadien ist, ist er dann im Stadion, is es auch wieder nicht recht und der lustige Pacult gibt seinen unnötigen Senf dazu ab von wegen DVDs usw - zum speiben.

Das war übrigens sowas von klischeehaft, ich hätt fast speiben müssen - man merkt, dass Pacult ein etwas schlichtes Gemüt sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das war übrigens sowas von klischeehaft, ich hätt fast speiben müssen - man merkt, dass Pacult ein etwas schlichtes Gemüt sein dürfte.

Von mir aus kann er ja vom Brückner halten was er will, nur Pacult sein Problem ist, daß er einfach nicht weiß wann er vielleicht mal einfach Schweigen sollte, man muß nicht immer antworten und wenn doch, könnte man es mit irgendwelchen diplomatischeren Floskeln tun, gibt ja kaum ein Interview mit ihm wo er keinen Aussetzer hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich verstehs trotzdem nicht, die 5 oder 6 stunden die sie sich mit einem charterflugzeug erspart hätten, können doch nicht wirklich ein thema sein. die nacht von samstag auf sonntag wäre soundso im allerwertesten gewesen.

Ich glaub es geht einfach darum zu zeigen, warum auch immer, dass das Team nicht unbedingt die höchste Priorität des ÖFB besitzt. Ist aber auch nicht verwunderlich, ich denke auch bei anderen Ländern wird zuerst auf die Liquidität des Verbands geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaub es geht einfach darum zu zeigen, warum auch immer, dass das Team nicht unbedingt die höchste Priorität des ÖFB besitzt. Ist aber auch nicht verwunderlich, ich denke auch bei anderen Ländern wird zuerst auf die Liquidität des Verbands geschaut.

in erster linie lese ich darin eine entschuldigung/ausrede fürs serbien match.

das spiel gegen die färöer hat janko genauso verteidigt, immerhin wurden zwei tore aberkannt und es wehte ein starker wind.

ich kann nichts anderes als ausreden lesen in seinem bericht auf der HP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Aha, also das find ich dann doch durchaus interessant. Von einem Fachmann wie Spry lass ich mir schon einreden, dass das störend sein kann oder ungekehrt argumentiert. Warum sollte er gegen den ÖFB wettern, wenn es keinen Grund gibt? Also sagen wirs so: wenn sogar Spry sagt, es war sehr störend, glaub ich ihm mehr, als einem ÖFB Angestellten, der auf der Website "84,5 Stunden sollten ausreichend sein" schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenns der spry sagt, kann ich es am ehesten noch verstehen, trotzdem bleibt meine persönliche verwunderung. beim spry fällt das verdachtsmoment weg, dass es sich um eine ausrede handelt.

die einzige gute lösung wäre gewesen, am nächsten tag heimzufliegen. komisch ist das trotzdem, sowas habe ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenns der spry sagt, kann ich es am ehesten noch verstehen, trotzdem bleibt meine persönliche verwunderung. beim spry fällt das verdachtsmoment weg, dass es sich um eine ausrede handelt.

die einzige gute lösung wäre gewesen, am nächsten tag heimzufliegen. komisch ist das trotzdem, sowas habe ich noch nie gehört.

Was machen eigentlich die armen Kicker, in den Ländern wo Spiele um 21h, 22h angepfiffen werden, da fährt die Auswärtsmannschaft auch zumeist in der Nacht nach Hause mim Bus eventuell und ham 3 Tage später den nächsten Kick... :zzz:

Ja der ÖFB hätte es besser lösen können, aber sowas jetzt als Ausrede für die Niederlage 3 Tage später herzunehmen is billig, auch vom Spry. Die Kicker waren ja nach dem Spiel anscheinend auch nicht fertig genug und hatten ja noch die Kraft den Geburtstag vom Ivanschitz bis irgendwann in der Passage zu feiern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Was machen eigentlich die armen Kicker, in den Ländern wo Spiele um 21h, 22h angepfiffen werden, da fährt die Auswärtsmannschaft auch zumeist in der Nacht nach Hause mim Bus eventuell und ham 3 Tage später den nächsten Kick... :zzz:

Ja der ÖFB hätte es besser lösen können, aber sowas jetzt als Ausrede für die Niederlage 3 Tage später herzunehmen is billig, auch vom Spry. Die Kicker waren ja nach dem Spiel anscheinend auch nicht fertig genug und hatten ja noch die Kraft den Geburtstag vom Ivanschitz bis irgendwann in der Passage zu feiern...

Es geht ja auch ums Prinzip!

Man hätte es , wie du oben richtig geschrieben hast , lösen können, doch das war nicht der Fall das ist genau das auf was Janko hinaus will, warum ist Stickler als erstes Zuhause, er ist nicht 90 Minuten am Platz gestanden, bzw. das Spiel hat sich nicht bei ihm Bemerkbar gemacht.Das einzig richtige ist einfach das da Herr Stickler & Co , mit den Spielern in einer Maschine sitzt, so gehört sichßs einfach.

Und zwei Spiele in 3 Tagen zu haben ist nicht einfach, klar kann man es nicht als Ausrede benutzen, doch im heutigen Kurier stand das Manninger, das Spiel gegen die Färör noch gespürt hat, da muss man auch reagieren das einfach hinzunehmen und sagen " Jaja geht eh sicher alles gut" des funkt ned.Es gibt verschiedene Spielertypen. Aber wie oben schon geschrieben, es geht da einfach ums Prinzip.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es geht ja auch ums Prinzip!

Man hätte es , wie du oben richtig geschrieben hast , lösen können, doch das war nicht der Fall das ist genau das auf was Janko hinaus will, warum ist Stickler als erstes Zuhause, er ist nicht 90 Minuten am Platz gestanden, bzw. das Spiel hat sich nicht bei ihm Bemerkbar gemacht.Das einzig richtige ist einfach das da Herr Stickler & Co , mit den Spielern in einer Maschine sitzt, so gehört sichßs einfach.

Und zwei Spiele in 3 Tagen zu haben ist nicht einfach, klar kann man es nicht als Ausrede benutzen, doch im heutigen Kurier stand das Manninger, das Spiel gegen die Färör noch gespürt hat, da muss man auch reagieren das einfach hinzunehmen und sagen " Jaja geht eh sicher alles gut" des funkt ned.Es gibt verschiedene Spielertypen. Aber wie oben schon geschrieben, es geht da einfach ums Prinzip.... ;)

in bezug auf manninger stand, dass dieser ein schlechtes gefühl hatte, normalerweise darf der mit einem schlechten gefühl nicht in der startformation stehen.

wann und mit wem der präsident fliegt ist doch vollkommen tuttel, einzig wichtig ist dass die mannschaft gut heim kommt. das wurde verkackt, aber war auch nicht so einfach. auch ein start am nächsten tag war unsicher aufgrund des starken winds. naütrliche einflüsse lassen sich halt nur schwer kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ivanschitz meldet sich zu wort:

spät, aber doch, meldete sich auch der Kapitän zum Färöer-Trip zu Wort. Vier Tage nachdem Marc Janko auf seiner Homepage die Organisation des Rückflugs kritisiert hatte, bekam er am Dienstag verbale Unterstützung von Andreas Ivanschitz.

"Was die Organisation betrifft, war das eine kuriose Reise. Vielleicht hätte man da etwas anders machen können, da bin ich voll auf der Seite von Janko", erklärte der Teamkapitän gegenüber der APA, betonte aber auch: "Wir hatten deswegen Strapazen, doch das soll keine Ausrede für die Niederlage gegen Serbien sein."

Dennoch werden die Rahmenbedingungen des Auswärtstrips Inhalt eines Gesprächs sein, das die Teamspieler rund um das Länderspiel gegen die Türkei am 19. November in Wien mit der ÖFB-Spitze führen werden.

Spry

Auch andere Dinge dürften dabei zum Thema werden, so unter anderem die Rolle von Conditioning Coach Roger Spry, der zwar nach wie vor dem Trainerteam angehört, allerdings unter Karel Brückner und Jan Kocian bei weitem nicht in dem Ausmaß integriert ist, wie es unter Josef Hickersberger der Fall war.

"Wir Spieler wünschen uns, dass der Weg mit modernen Trainingsmethoden weitergegangen wird. Spry war zuletzt nicht so wie früher eingebunden. Wir haben mit ihm etwas aufgebaut, es wäre schade, wenn das wieder zusammengehaut werden würde", meinte Ivanschitz.

Über die Zusammenarbeit mit Brückner äußerte sich der 25-Jährige zurückhaltend. "Die Sprachbarriere war zu Beginn - unter Anführungszeichen - ein Problem. Man muss ihm aber zugutehalten, dass er versucht, Deutsch zu reden und dass es auch besser wird. Außerdem reden auch Kocian und Herzog viel mit uns."

Stickler

ÖFB-Präsident Stickler.Während ÖFB-Präsident Friedrich Stickler den Tschechen nach dem Remis gegen die Färöer und der Niederlage gegen Serbien in Schutz nahm, forderte Stickler von den Spielern eine bessere Einstellung - sehr zur Verwunderung von Ivanschitz: "Jeder von uns hat eine professionelle Einstellung und an Selbstkritik mangelt es überhaupt nicht. Keiner hat die letzten Spiele schöngeredet."

Nur ein Kopfschütteln hatte Ivanschitz für die Forderung von ÖFB-Vize Leo Windtner übrig, den Spielern die Prämien zu kürzen. "Diese Aussage verstehe ich nicht. Was will er damit bewirken? Wir haben nach dem Sieg gegen Frankreich auch nicht gesagt, wir wollen die doppelte Prämie. Man sollte sachlich bleiben."

Auch die Diskussionen um einen Disco-Besuch einiger Spieler nach der Niederlage gegen die Serben aufgrund seines 25. Geburtstags kann Ivanschitz nicht nachvollziehen. "Das war keine Party, wir waren nicht einmal lange in dem Lokal. Wir haben angestoßen und das war's. Wir alle sind Profis und wissen genau, wann Schluss ist, und zum Feiern war nach diesem Spiel sowieso keinem zumute."

quelle: http://www.kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke es geht bei diesen "problem" um ein gewisses prinzip - ein problem das es beinahe in jeder "firma" gibt! ist das management für die "arbeiter" da - oder die arbeiter für das management?! - ich überlasse es jeden selber für sich eine antwort zu finden........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das Team hat sich noch nie dermaßen geschlossen gegen den ÖFB gestellt. Janko, Maierhofer, Stranzl, Ivanschitz, Scharner, Manninger, Spry usw...

Vor allem bei Spry fällt der Verdacht der billigen Ausrede mehr als weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.