Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Postinho

Vlt. bild ich mir das ein, aber Gerüchte bezüglich RB und einen Wiener Verein (bzw. Wien Umgebung) gehen doch schon seit Jahren immer wieder um, oder? Die Vereine bei denen RB angeblich einsteigen will variieren halt permanent. Kann jetzt natürlich ned wirklich beurteilen, wie viel in unserem Fall konkret dran is, aber aufgrund der angesprochenen Vorgeschichte geb ich da ehrlich gesagt ned viel drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Bullenvorschlag, wie er im Freundeforum dargebracht wurde, scheint mir durchaus positiv.  Darauf sollten wir durchaus einsteigen, denn aus unserem Nachwuichs kommt sowieso wenig heraus. Da gabs eigentlich nur den Kröpfl(richtig geschrieben?), der gerade bei einem 1.Liga-Abstiegskandidaten untergekommen ist. Die KM muß sich ihre Leute sowieso von woanders holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 11 Stunden:

Vlt. bild ich mir das ein, aber Gerüchte bezüglich RB und einen Wiener Verein (bzw. Wien Umgebung) gehen doch schon seit Jahren immer wieder um, oder? Die Vereine bei denen RB angeblich einsteigen will variieren halt permanent. Kann jetzt natürlich ned wirklich beurteilen, wie viel in unserem Fall konkret dran is, aber aufgrund der angesprochenen Vorgeschichte geb ich da ehrlich gesagt ned viel drauf...

Waren Vertreter unseres Vereines, glaub Garger, Lipa, Blagi waren auch mit, vor 2 bis 3 Jahren nicht mal zum Gedankenaustausch in  Salzburg bei Red Bull ? Irgendwas hab ich da im Hinterstübchen, es gab sogar ein Bild auf der Offi, auf die Schnelle hab ich es nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ja die waren sicher zum Gedankenaustausch dort. 

Ich fände eine solche Kooperation auf den ersten Blick auch nicht so schlecht.  Mit den Bullen und den 2 großen Wiener vereinen werden wir uns wohl in absehbarer Zukunft nicht messen können.  Es müssten dabei halt nur genügend Spieler raus kommen.  So wie im Moment wäre es fatal die paar wenigen abzugeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

RB NEIN DANKE. Wir sehen doch wie die den Fußball durch Transfers zwischen ihren "Abteilungen" bzw.  Ausnutzen von Regel-Lücken (Liefering) ad absurdum führen und auf wie viel Gegenliebe RB bei anderen Vereinen stößt. Ich möchte eine Vienna, die sich nicht durch solche Kooperationen unbeliebt macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fem Fan schrieb vor 9 Stunden:

Waren Vertreter unseres Vereines, glaub Garger, Lipa, Blagi waren auch mit, vor 2 bis 3 Jahren nicht mal zum Gedankenaustausch in  Salzburg bei Red Bull ? Irgendwas hab ich da im Hinterstübchen, es gab sogar ein Bild auf der Offi, auf die Schnelle hab ich es nicht gefunden.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassekicker

"Logisch ist dass der finanzielle Aufwand nicht bestand haben wird.."

Langfristig kann ich das ja verstehen, ebenso wie den Rückzug des Präsidenten, aber dass auch die Zahlungen des Sponsors sofort eingestellt werden?? Gibt es hierzu nicht Verträge für eine Saison?

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
submarine schrieb vor 19 Minuten:

"Logisch ist dass der finanzielle Aufwand nicht bestand haben wird.."

Langfristig kann ich das ja verstehen, ebenso wie den Rückzug des Präsidenten, aber dass auch die Zahlungen des Sponsors sofort eingestellt werden?? Gibt es hierzu nicht Verträge für eine Saison?

Die Vermutung liegt nahe, dass es diese nicht gibt und das der tragisch zu früh verstorbene hier zwar den Namen seiner Firma promoted hat die Gelder aber mehr oder weniger aus eigener Tasche geflossen sein werden. Was auch eine Erklärung für die Nichterteilung einer Bankgarantie sein könnte.

Ich möchte explizit festhalten, dass ich hier reine Vermutungen aufstelle ohne jeglichen Bezug zur Realität. Es ist nur das Szenario das für mich in diesem menschlichen wie auch für unsere Vienna so tragischen Vorfall logisch erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich gehe davon aus, dass wir zeitnah nach der Aufsichtsratssitzung Informationen dazu bekommen werden.

Ich bin der Meinung, dass es sehr sinnvoll ist sofort finanzielle Maßnahmen zu ergreifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Chrimi77 schrieb vor 5 Minuten:

Die Vermutung liegt nahe, dass es diese nicht gibt und das der tragisch zu früh verstorbene hier zwar den Namen seiner Firma promoted hat die Gelder aber mehr oder weniger aus eigener Tasche geflossen sein werden. Was auch eine Erklärung für die Nichterteilung einer Bankgarantie sein könnte.

Ich möchte explizit festhalten, dass ich hier reine Vermutungen aufstelle ohne jeglichen Bezug zur Realität. Es ist nur das Szenario das für mich in diesem menschlichen wie auch für unsere Vienna so tragischen Vorfall logisch erscheint.

Ich war schon bei der letzten gv besorgt, dass monatlich vom Sponsor bezahlt wird. Ist dem jetzt wirklich so und es würden alle Zahlungen sofort eingestellt, dann wird es bald ziemlich finster werden. Wünsche auch unserm neuen Geschäftsführer viel Erfolg und jedes Glück der Welt bei der Suche nach Sponsoren.  Er wird es brauchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chrimi77 schrieb vor 22 Minuten:

und die honorigen, nicht namentlich genannt werden wollenden, Döblinger aus dem "Plan Garger" werden ja jetzt auch noch Ihre Liebe zur Vienna haben und rettend eingreifen sofern erforderlich.

haha, ja sicher :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass wir zeitnah nach der Aufsichtsratssitzung Informationen dazu bekommen werden.

Ich bin der Meinung, dass es sehr sinnvoll ist sofort finanzielle Maßnahmen zu ergreifen...

Hoffe auch, dass man nach der Aufsichtsratssitzung etwas erfahren wird.

Habe übrigens ab dem Zeitungsartikel hierher verschoben, weil´s ja doch in der Diskussion schon stark um die Zukunft des Vereines geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag