Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Na bumm, das nennt man wirklich "Abenteuer", Gerhard Krisch hängt seinen Bankjob an den Nagel und wechselt hauptberuflich zur Vienna.:eek: Hr Pollak meint in dem Artikel übrigens, dass die Lizenzierung und die TV Einnahmen wegfallen.:confused:

krone 9.12.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Na bumm, das nennt man wirklich "Abenteuer", Gerhard Krisch hängt seinen Bankjob an den Nagel und wechselt hauptberuflich zur Vienna.:eek: Hr Pollak meint in dem Artikel übrigens, dass die Lizenzierung und die TV Einnahmen wegfallen.:confused:

 

Na ja,da übertreibt er halt.Oder weiß er tatsächlich schon mehr?

Hr.Krisch als hauptberuflicher Klubmanager und Geschäftsführer der GesmbH finde ich sehr gut.Toi,toi,toi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von der Familie Kristek zur Familie Krisch... irgendwie bin ich skeptisch, obwohl ich die Krischs für fähiger als die Kristeks halte. Aber das Familienbetriebsmäßige halte ich für nicht gut - bis ich durch Erfolg vom Gegenteil überzeugt werde. Jedenfalls viel Glück und Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na bumm. Ich vermute er hat eines der bank austria abfertigungsangebote angenommen. Ich hoffe mal dass das gut geht. Er scheint jedenfalls an das überleben unseres sponsors zu glauben oder es steht wirklich noch ein weiterer vor der tür, was ich immer noch nicht ganz glauben mag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
yellowbear schrieb vor 15 Stunden:

Na ja,da übertreibt er halt.Oder weiß er tatsächlich schon mehr?

Was ich mitbekommen habe, soll die neue Zweite Liga nicht mehr in dem Sinn wie jetzt übertragen werden und dadurch wird das jetztige TV-Geld (4,6 Millionen Euro für 9 Klubs) um die Hälfte gekürzt (2,3 Millionen Euro aufgeteilt auf die 16er Liga ohne Amateure) und als Solidaritäts-Beitrag ausgezahlt werden. Dafür dürfen die Vereine ihre Heimspiele selber vermarkten wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb vor 11 Stunden:

Von der Familie Kristek zur Familie Krisch... irgendwie bin ich skeptisch, obwohl ich die Krischs für fähiger als die Kristeks halte. Aber das Familienbetriebsmäßige halte ich für nicht gut - bis ich durch Erfolg vom Gegenteil überzeugt werde. Jedenfalls viel Glück und Erfolg!

"Von Kristek zu Krisch" kann man so nicht sagen, denn ich geh davon aus, dass auch die Kristek´s bleiben. Back to the Roots für uns, in der k.u.k. Zeit gegründet, sind wir nun wieder bei k.u.k. gelandet.:)

Wie auch immer, auch ich wünsch allen Vereinsverantwortlichen viel Glück und Erfolg, man wird´s brauchen. Wobei ich mich bezüglich Ges.m.b.H. überhaupt nicht auskenne und ob Mitglieder der Gründung einer solchen  zustimmen müssten. Auf der anderen Seite stellt die Bundesliga das zur Bedingung, also wenn man rauf will, führt kein Weg vorbei ?

Was ist übrigens aus dieser GmbH geworden, hoff Hr. Pollak verwechselt da nicht etwas:;)

http://www.presseportal.de/pm/80959/2942357

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 8 Stunden:

 

Wie auch immer, auch ich wünsch allen Vereinsverantwortlichen viel Glück und Erfolg, man wird´s brauchen. Wobei ich mich bezüglich Ges.m.b.H. überhaupt nicht auskenne und ob Mitglieder der Gründung einer solchen  zustimmen müssten. Auf der anderen Seite stellt die Bundesliga das zur Bedingung, also wenn man rauf will, führt kein Weg vorbei ?

 

Die Mitglieder müssen nicht zustimmen.

§1.4 unserer Statuten"Die Errichtung von Zweigvereinen ist möglich."

§1.6 "Die Errichtung und Beteiligung von bzw. an Gesellschaften zur Verfolgung der Vereinszwecke ist zulässig."

Die Statuten in der Fassung 2015,heruntergeladen vom Dachverband.Unser Verein ist ja derzeit nicht Willens oder in der Lage sie kundzutun.Von den neuen Statuten 2016(keine exorbitante Stimmrechtsübertragung mehr)ganz zu schweigen.

Glaube eher das die Ausgliederung nicht der BL sondern dem Wartungserlass des Finanzministerum geschuldet ist,da sonst der gesamte Verein seine Gemeinnützigkeit(und damit etliche Steuervorteile)verlieren würde.

" Als Profisportler ist gemäß dieser Richtlinien jeder Sportausübende in Mannschaftsspielsportarten anzusehen, der für seine sportliche Tätigkeit für den Sportverein vom Sportverein oder einem Dritten Vergütungen oder andere Vorteile von mehr als 21.000 Euro pro Spielsaison erhält."

" Vereine, die eine Profimannschaft im Sinne der Rz 882 f unterhalten, müssen daher entweder den Verlust der Gemeinnützigkeit ab dem folgenden Kalenderjahr in Kauf nehmen, oder, zur Erhaltung der Gemeinnützigkeit des (Rest-)Vereines, den Profibetrieb spätestens zum Beginn des Kalenderjahres, mit dem die Gemeinnützigkeit gemäß Rz 882 entfallen würde, ausgliedern. Dabei sind zwei Varianten möglich: "

https://findok.bmf.gv.at/findok?execution=e1s1

+breaking news+...nun ist die Ausgliederung auch offiziell

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5813

edit:Keine Ahnung warum der direktlink zum bmf schon wieder nicht funkt.

Hier eine Erklärung zum Wartungserlass die beständig bleibt:

http://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/wartungserlass-revolution-von-oben-finanzministerium-deloitte-oefb-austria-sturm/

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schön langsam muss man aufpassen, dass man in dem ganzen Gmbh-Dschungel nicht den Überblick verliert: ;)Stop Glazer hat irgendwann einmal hier ein bisschen was zusammengefasst:

HW Hohe Warte Projektentwicklungs- und ErrichtungsgmbH, o.k. das hat noch mit der IG was zu tun

 "HOWA Sportstätten Errichtung- und Verwertung GmbH" ,  Bodizs ?

"First Vienna FC 1894 Sportmarketing und -management GmbH", eine 100% Tochter der "Family Office Kristek GmbH"

Vienna Sportbetriebsges.m.b.H." (Bodizs war dort Geschäftsführer, Mattner auch irgendwie drinnen war hier mal  zu lesen) , in die soll anscheinend jetzt die Kampfmannschaft ausgegliedert werden und Hr. Krisch der Geschäftsführer werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Betriebsurlaub: (das findet sich wie so oft nicht etwa zuerst auf der Offi sondern auf FB):

 

Na ja, eh wuascht, hätte der Edmund Sackbauer gesagt...oder mei Biar is net deppat

wenns anders gewesen wäre, hätts mich ja direkt gewundert, nahezu schlaflose Nächte, hätt ich g'habt...so kann ich friedliche Wein-Achtln feiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fem Fan schrieb vor 19 Stunden:

Betriebsurlaub: (das findet sich wie so oft nicht etwa zuerst auf der Offi sondern auf FB):

 

 
Knapp 10.000 Facebook User haben unsere Vienna geliked ... Damit hat man eine enorme Reichweite die Menschen mit Mitteilungen zu erreichen.
 
Ja, es könnte auf der offiziellen HP veröffentlicht werden und das auf FB verlinkt usw. oder auf beiden Medien zeitgleich online gestellt werden usw.
 
Letztlich ist es mir lieber wenn eine große Menge an Menschen informiert werden als nur die Handvoll die tatsächlich täglich auf die Vienna Homepage schauen ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor 47 Minuten:
 
Knapp 10.000 Facebook User haben unsere Vienna geliked ... Damit hat man eine enorme Reichweite die Menschen mit Mitteilungen zu erreichen.
 
Ja, es könnte auf der offiziellen HP veröffentlicht werden und das auf FB verlinkt usw. oder auf beiden Medien zeitgleich online gestellt werden usw.
 
Letztlich ist es mir lieber wenn eine große Menge an Menschen informiert werden als nur die Handvoll die tatsächlich täglich auf die Vienna Homepage schauen ... :-)

Das ist klar, aber sowohl als auch und zeitgleich müsst organisatorisch doch zu machen sein. Für mich als Old Style Fan ist immer noch die Offi erste Anlaufstelle.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Chrimi77 schrieb vor 3 Stunden:
 
Knapp 10.000 Facebook User haben unsere Vienna geliked ... Damit hat man eine enorme Reichweite die Menschen mit Mitteilungen zu erreichen.
 
Ja, es könnte auf der offiziellen HP veröffentlicht werden und das auf FB verlinkt usw. oder auf beiden Medien zeitgleich online gestellt werden usw.
 
Letztlich ist es mir lieber wenn eine große Menge an Menschen informiert werden als nur die Handvoll die tatsächlich täglich auf die Vienna Homepage schauen ... :-)

Wieviel Zuseher hatten wir gegen Traiskirchen?

Wieviel dieser Anzahl x der Liker(!) , haben jemals etwas für den Verein getan, und wieviel davon waren in den letzten fünf Jahren -zahlende Gäste-...das Derby ausgenommen.

Das mit der Reichweite mag wohl stimmen, das diese Seiten an Wert gewinnen, weil man sich Sponsoren dadurch erhofft, mag auch stimmen, dafür .......

Lebst Du also lieber in einer Scheinwelt,  wo uns alles mögliche vorgegaukelt wird,

oder hörst Du lieber einen Torschrei von vielen hundert oder Tausend der auch real statt findet...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.