Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...
cordoba78 schrieb vor 2 Stunden:

ansprechend :) 

nur die darin enthaltene mitgliederstatistik bereitet etwas sorgen :clever: da sollte doch mehr möglich sein, mitgliederverein und so. abos hätte ich aber sogar mit weniger gerechnet.

14/15 hatten wir meines Wissens noch kein Abo.Das Abo wurde hier leider mit der Mitgliederzahl gleichgesetzt(warum auch immer).Mit der Einführung des Abos sank natürlich,aus den bekannten Gründen,die Zahl der frustrierten Mitglieder.

Klar sollten die jetzt,nachdem nur eine Stimme zählt,wieder steigen.

Aber der Verein macht leider keine Werbung dafür.Man sehe sich die Unterseite "Mitgliedschaft" an..ein Armutszeugnis.

Ich such jetzt nicht die Seiten der Vereine raus,die ich der Vienna als Bsp. gemailt habe.Da wimmelts von "Herzblut,Tradition,Unterstützung,etc".Von den Vergünstigungen ganz abgesehen % dort % da.Man schaffte(wollte,konnte) damals nicht einmal den Rabatt von Blaguss einzufügen.

Vllt. nicht so wichtig,Mitglied sollte man ja aus Überzeugung werden.Aber eine Kleinigkeit wie den Ansteckpin hätte ich als Wertschätzung gerne wieder!

edit:wie konnte ich das übersehen :facepalm: ,das unter Abobesitzer die Mitglieder und Saisonkartenbesitzer offensichtlich addiert werden.

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cordoba78 schrieb vor 2 Stunden:

ansprechend :) 

nur die darin enthaltene mitgliederstatistik bereitet etwas sorgen :clever: da sollte doch mehr möglich sein, mitgliederverein und so. abos hätte ich aber sogar mit weniger gerechnet.

Das sind in der Tat keine überwältigenden Zahlen. Man kann es aber auch positiv sehen: Den Mitglieder-Rückgang von letzter zu dieser Saison hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Oder sind hier noch diverse Vollmachts-Mitgliedschaften inkludiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FloT schrieb vor 14 Minuten:

Das sind in der Tat keine überwältigenden Zahlen. Man kann es aber auch positiv sehen: Den Mitglieder-Rückgang von letzter zu dieser Saison hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Oder sind hier noch diverse Vollmachts-Mitgliedschaften inkludiert?

Ganz sicher nicht.Wirft doch niemand unnötigerweise sein Geld raus!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
yellowbear schrieb am ‎22‎.‎11‎.‎2016 um 22:49 :

Ganz sicher nicht.Wirft doch niemand unnötigerweise sein Geld raus!

Aha, dann hat DI Poppe in seiner Firma wirklich an die 100 glühende Viennafans, die Mitglieder sein wollten, gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

A Wunder, a Wunder, es könnt a Wunder gschen:

Neue Vienna-Struktur
Lizenz im Hinterkopf
Als Dritter mischt die Vienna im Ostliga-Titelrennen mit. Daher verständigte man sich in einer Präsidiumssitzung darauf, einen Lizenzantrag zumindest ins Auge zu fassen. „Wir werden bis 1. Dezember einen Jahresabschluss bei der Bundesliga abgeben“, kündigt Vize-Präsident Gerhard Krisch an. Strukturell stellt man sich beim Döblinger Traditionsverein auf alle Fälle auf neue Beine. Eine Gesmbh wird gegründet, die Profiabteilung ausgegliedert. Krisch: „Eine Grundvoraussetzung, um die Marke positionieren zu können!“ 

 

(Wiener Krone von heute)

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin gespannt inwiefern die Mitglieder über die Gründung einer Gesmbh informiert werden.

Ich kann mich noch erinnern, dass das bei einer GV ('15?) ein Thema war (kostet viel Geld, vorerst unnötig).

Wurde das bei der letzten GV besprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 1 Stunde:

A Wunder, a Wunder, es könnt a Wunder gschen:

Neue Vienna-Struktur
Lizenz im Hinterkopf
Als Dritter mischt die Vienna im Ostliga-Titelrennen mit. Daher verständigte man sich in einer Präsidiumssitzung darauf, einen Lizenzantrag zumindest ins Auge zu fassen. „Wir werden bis 1. Dezember einen Jahresabschluss bei der Bundesliga abgeben“, kündigt Vize-Präsident Gerhard Krisch an. Strukturell stellt man sich beim Döblinger Traditionsverein auf alle Fälle auf neue Beine. Eine Gesmbh wird gegründet, die Profiabteilung ausgegliedert. Krisch: „Eine Grundvoraussetzung, um die Marke positionieren zu können!“ 

 

(Wiener Krone von heute)

Na schau.....:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Roche schrieb vor 59 Minuten:

Ich bin gespannt inwiefern die Mitglieder über die Gründung einer Gesmbh informiert werden.

Ich kann mich noch erinnern, dass das bei einer GV ('15?) ein Thema war (kostet viel Geld, vorerst unnötig).

Wurde das bei der letzten GV besprochen?

würde mich auch interessieren. einen derartigen beschluss kann mmn nur die gv beschließen und nicht das präsidium.hat dazu jemand infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FloT schrieb vor 2 Stunden:

A Wunder, a Wunder, es könnt a Wunder gschen:
 

ihr werdet hier doch nicht wieder anfangen zu spekulieren, obs doch noch klappt mit der lizenz heuer,
das spiel hatten wir schon zu oft..

@gmbh - bin kein fan davon - trotz mancher vorteile, lieber mitgliederverein und RLO - ein leben lang :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StopGlazer schrieb vor 22 Minuten:

die vienna verfügt schon lange über eine gmbh. sie muss deshalb keine gründen (es sei denn, sie will diese nicht für die (profi-)spielbetriebsausgliederung nutzen.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ok, danke für die info. seit wann und wo beschlossen? hab das irgendwie verdrängt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FloT schrieb vor 8 Stunden:

A Wunder, a Wunder, es könnt a Wunder gschen:

Neue Vienna-Struktur
Lizenz im Hinterkopf
Als Dritter mischt die Vienna im Ostliga-Titelrennen mit. Daher verständigte man sich in einer Präsidiumssitzung darauf, einen Lizenzantrag zumindest ins Auge zu fassen. „Wir werden bis 1. Dezember einen Jahresabschluss bei der Bundesliga abgeben“, kündigt Vize-Präsident Gerhard Krisch an. Strukturell stellt man sich beim Döblinger Traditionsverein auf alle Fälle auf neue Beine. Eine Gesmbh wird gegründet, die Profiabteilung ausgegliedert. Krisch: „Eine Grundvoraussetzung, um die Marke positionieren zu können!“ 

 

(Wiener Krone von heute)

Nachdem Hr.Krisch ja ein Bankfachmann ist,wird er ja hoffentlisch wissen wovon er spricht(Stichwort Bankgarantie für den Hauptsponsor).Was die Ausgliederung der KM mit "um die Marke positionieren zu können" zu tun hat,weiß aber auch nur er.Ist alleine dem Wartungserlass der Finanz geschuldet.

Ansonsten bin ich ziemlich baff ob des Sinneswandel.Wollten wir nicht nächste Saison(Lizenz-light) voll angreifen?

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellowbear schrieb vor 18 Stunden:

Ansonsten bin ich ziemlich baff ob des Sinneswandel.Wollten wir nicht nächste Saison(Lizenz-light) voll angreifen?

Vlt. is mittlerweile durchgesickert, dass die "Lizenz light" vlt. doch nicht soooo "light" is wie man geglaub hat?

Was auch immer die Gründe sind, ich finds sinnvoll, dass man sich schon jetzt versucht zu positionieren und alles vorzubereiten. Große Hoffnung auf einen endgültigen positiven Lizenzantrag mach ich mir aber heuer mal nicht. Wenns doch klappt is es dann um so schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BurgiB schrieb am ‎26‎.‎11‎.‎2016 um 13:24 :

Vlt. is mittlerweile durchgesickert, dass die "Lizenz light" vlt. doch nicht soooo "light" is wie man geglaub hat?

Was auch immer die Gründe sind, ich finds sinnvoll, dass man sich schon jetzt versucht zu positionieren und alles vorzubereiten. Große Hoffnung auf einen endgültigen positiven Lizenzantrag mach ich mir aber heuer mal nicht. Wenns doch klappt is es dann um so schöner.

Ich finds doppelt sinnvoll. Ich kann mein Produkt (Fußball) anders verkaufen. Zeige ich mich zielstrebig und geht es um etwas, dann steigt auch die Spannung und damit auch das Zuschauerinteresse.

Weil, wie immer man das drehen mag, die Fußballer spielen freilich um Prämien, aber für mich als Zuschauer sind die Matches nicht viel mehr wert als Freundschaftsspiele. Gewinnen wir - ist es schön; gewinnen wir nicht - macht es auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.