Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Roche schrieb vor 59 Minuten:

:clap: Wir gewinnen am Freitag bestimmt 122:0 :D

Das sind keine Nullen mein Lieber, 

konsequenterweise müsste es 122:113 ausgehen...Also 9:0 oder 10:1...

...und Eren Keles wird sich, ob seiner Gedankenlosigkeiten:yellowcard::redcard:, in den Hintern beißen,

bei so einem historisch, hohen Sieg nicht dabei sein zu dürfen...

Was dem Felix und dem Hakan wiederum Chancen eröffnet...

COME ON VIENNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Handyempfang auf der HoWa wird künftig spannend werden ... 

Die Vienna Facebook Seite meldet nämlich einen neuen Sponsor und zwar wie folgt:

Die Firma WAVEEX sorgt für DAUERHAFTEN SCHUTZ VOR MOBILFUNKSTRAHLEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrimi77 schrieb am 25.8.2016 um 15:11 :

Der Handyempfang auf der HoWa wird künftig spannend werden ... 

Die Vienna Facebook Seite meldet nämlich einen neuen Sponsor und zwar wie folgt:

Die Firma WAVEEX sorgt für DAUERHAFTEN SCHUTZ VOR MOBILFUNKSTRAHLEN!

Waveex,eine der unzähligen Scharlatanfirmen die mit den difussen Ängsten der Menschen ihr Geld macht.Des weiteren konnte,lt.Vienna-fb,die Fa.Rasenreich als Partner gewonnen werden(interessantes Produkt).

Nach dem Flutlichtdesaster gegen Treibach.Neuer Partner Elektro-Schwarzmann,die auch eine Niederlassung in Wien haben.Warum unsere Partnerseite so lieblos behandelt wird,keine Ahnung.In dieser Form besteht sie seit 3 Wochen.Ganz unten das Vienna-Logo,dort war vorher ein etwas mißglücktes Logo von einem weiteren Partner FischerAuto.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich stells mal in diesen thread.Aus dem Block-Kassiber vom 26.8.16:

"Wie ihr ja wisst,gab es beim letzten und zugleich ersten Heimspiel dieser Saison die "Becherspendenbox" und da dies so gut geklappt hat,wird es diese auch bei allen weiteren Heimspielen geben.Beim ersten Versuch wurden bereits über 70 Euro gespendet.Danke dafür!Die Spenden werden zur Gänze in Choreografien und Material der Fanszene einfließen......"

Sehr gute Idee!!Die "Box",zwei 110er  Abflussrohre mit Bogen befindet sich schräg rechts gegenüber dem Supporter-Tisch.Etwas unglücklich gewählter Standort,viele Sitzplatzbesucher bekommen die "Box" wahrscheinlich gar nicht mit.Klar habe ich meinen letzten Becher gespendet,jetzt wo ich es weiß.Also weitersagen!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 39 Minuten:

Ich stells mal in diesen thread.Aus dem Block-Kassiber vom 26.8.16:

"Wie ihr ja wisst,gab es beim letzten und zugleich ersten Heimspiel dieser Saison die "Becherspendenbox" und da dies so gut geklappt hat,wird es diese auch bei allen weiteren Heimspielen geben.Beim ersten Versuch wurden bereits über 70 Euro gespendet.Danke dafür!Die Spenden werden zur Gänze in Choreografien und Material der Fanszene einfließen......"

Sehr gute Idee!!Die "Box",zwei 110er  Abflussrohre mit Bogen befindet sich schräg rechts gegenüber dem Supporter-Tisch.Etwas unglücklich gewählter Standort,viele Sitzplatzbesucher bekommen die "Box" wahrscheinlich gar nicht mit.Klar habe ich meinen letzten Becher gespendet,jetzt wo ich es weiß.Also weitersagen!

Weil es hier schon mal heisses Thema war, ich würd z.B. nicht wollen, dass meine Spende zur Anschaffung politischer Transpis verwendet wird.

Für Karitatives Ja oder für den Nachwuchs auch Ja, anstatt der herumgehenden Kinder mit den Spendenboxen z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wurde von den Supporters angekündigt, dass die Becherspenden für politische Transparente verwendet werden oder ist das eine Vermutung? Ich denke, dass der Dachverband der Supporters hier sehr verantwortungsvoll mit dem Budget umgehen wird. Wenn einzelne Gruppierungen meinen politische Transparente machen zu wollen dann wird das sicher aus eigener Tasche passieren.

PS: ich gehe davon aus, dass die Becherspenden von den Supporters verwaltet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor 29 Minuten:

wurde von den Supporters angekündigt, dass die Becherspenden für politische Transparente verwendet werden oder ist das eine Vermutung?

 

Material für die Fanszene kann auch das von mir Angesprochene sein, es kann alles sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Material für die Fanszene kann auch das von mir Angesprochene sein, es kann alles sein.

Es könnten theoretisch auch die Kinder mit den Spendendosen abhauen, oder, wer auch immer das verwaltet damit essen gehen. Natürlich keine Unterstellung, aber ein bisserl Vertrauen ghört immer dazu. Wenn genug Vertrauen in die handelnden Personen da is, dann gibts die Möglichkeit zu spenden, wenn das Vertrauen nicht groß genug is, dann halt nicht, wird ja keiner zu was gezwungen.

Zumindest sehs ich so. Finde die Idee im Übrigen sehr gut.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Fem Fan schrieb vor 9 Stunden:

Weil es hier schon mal heisses Thema war, ich würd z.B. nicht wollen, dass meine Spende zur Anschaffung politischer Transpis verwendet wird.

Für Karitatives Ja oder für den Nachwuchs auch Ja, anstatt der herumgehenden Kinder mit den Spendenboxen z.B.

 

Chrimi77 schrieb vor 3 Stunden:

wurde von den Supporters angekündigt, dass die Becherspenden für politische Transparente verwendet werden oder ist das eine Vermutung? Ich denke, dass der Dachverband der Supporters hier sehr verantwortungsvoll mit dem Budget umgehen wird. Wenn einzelne Gruppierungen meinen politische Transparente machen zu wollen dann wird das sicher aus eigener Tasche passieren.

PS: ich gehe davon aus, dass die Becherspenden von den Supporters verwaltet werden.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Die Becherspenden gehen nicht an die Supporters und die Becherspendenboxmaterialien wurde daher auch nicht durch diese finanziert, sondern von den einzelnen aktiven Fangruppen. Zum einen weil die Idee nicht von den Supporters kam und zum anderen, weil nicht alle Mitglieder der Supporters damit einverstanden sind (und das auch kommuniziert haben), dass die großen Choreos in der Vergangenheit von den Supporters vor-/cofinanziert wurden. Für mich persönlich heißt, dass nicht, dass die Supporters in Zukunft keine großen Choreos mehr unterstützen, aber das wird sicher, je nachdem wie die Bechersammelaktion läuft, diskutiert werden. Ich finds aber gut, dass so ein solider finanzieller Grundstock für kreative Ideen in der Fanszene geschaffen wird und nicht mehr so viel vor, während und nach den einzelnen Choreos gesammelt werden muss. An "politische" Choreos kann ich mich bis auf die Anti-Homophobiechoreo beim WSK nicht erinnern, Transpis sind in der Anschaffung nicht teuer und fallen finanziell nicht wirklich ins Gewicht, was nicht heißt, dass die zukünftig vielleicht auch aus dem Topf finanziert werden. Primäres Ziel ist aber, dass die großen Choreos keine zu große finanzielle Belastung für die Beteiligten mehr sind. Wenn du nicht willst, dass dein Becherpfand in die Choreos und kreative Aktivitäten der Fangruppen fließt, musst du auch nicht spenden.

PS: Für den Nachwuchs kannst du bei den Kids spenden, für Karikatives lege ich dir die renomierten Hilfsorganisationen ans Herz, wofür man imo aber nicht ins Stadion gehen muss. Diverse karikative Sammelaktionen auf der Howa sind in der Regel als solche angekündigt und sollten imo auch beim Sammeln klar erkenntlich gemacht werden, damit die SpernerInnen wissen, wohin das Geld fließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
inko schrieb am 28.8.2016 um 22:47 :

 

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Die Becherspenden gehen nicht an die Supporters und die Becherspendenboxmaterialien wurde daher auch nicht durch diese finanziert, sondern von den einzelnen aktiven Fangruppen. Zum einen weil die Idee nicht von den Supporters kam und zum anderen, weil nicht alle Mitglieder der Supporters damit einverstanden sind (und das auch kommuniziert haben), dass die großen Choreos in der Vergangenheit von den Supporters vor-/cofinanziert wurden. Für mich persönlich heißt, dass nicht, dass die Supporters in Zukunft keine großen Choreos mehr unterstützen, aber das wird sicher, je nachdem wie die Bechersammelaktion läuft, diskutiert werden. Ich finds aber gut, dass so ein solider finanzieller Grundstock für kreative Ideen in der Fanszene geschaffen wird und nicht mehr so viel vor, während und nach den einzelnen Choreos gesammelt werden muss. An "politische" Choreos kann ich mich bis auf die Anti-Homophobiechoreo beim WSK nicht erinnern, Transpis sind in der Anschaffung nicht teuer und fallen finanziell nicht wirklich ins Gewicht, was nicht heißt, dass die zukünftig vielleicht auch aus dem Topf finanziert werden. Primäres Ziel ist aber, dass die großen Choreos keine zu große finanzielle Belastung für die Beteiligten mehr sind. Wenn du nicht willst, dass dein Becherpfand in die Choreos und kreative Aktivitäten der Fangruppen fließt, musst du auch nicht spenden.

PS: Für den Nachwuchs kannst du bei den Kids spenden, für Karikatives lege ich dir die renomierten Hilfsorganisationen ans Herz, wofür man imo aber nicht ins Stadion gehen muss. Diverse karikative Sammelaktionen auf der Howa sind in der Regel als solche angekündigt und sollten imo auch beim Sammeln klar erkenntlich gemacht werden, damit die SpernerInnen wissen, wohin das Geld fließt.

Danke für die Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 11 Stunden:

Wie kommt die Vienna zu so einem Event in der Grellgasse ? Wohnen dort ein paar Viennafans ?;)

 

 

musste erst einmal nachschauen, wo die grellgasse liegt. in der nähe befindet sich eine partnerschule der vienna. ich gehe aber davon aus, dass da eher ein persönlicher kontakt ausschlaggebend war. ich finde diese aktion aus zwei gründen grundsätzlich gut:

  1. ich betrachte floridsdorf als teil unseres natürlichen einzugsgebiets.
  2. wir dürfen das feld nicht den grünen und violetten überlassen. daher müssen wir es auch bestellen. je öfter und regelmäßiger wir "hinausgehen" und die vienna "unter die leute bringen", desto nachhaltiger wird sich erfolg einstellen.

  ich hoffe, dass auch unsere "schulaktion" fortgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.