Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Herr Max schrieb vor 8 Stunden:

Kannst schon reinhauen als AgB aber meistens kommst nicht übern Selbstbehalt drüber

weil zu faul zum Recherchieren.. weißt du, wie hoch der Selbstbehalt ist?
hab mir letztes Jahr zwei neue Brillen gekauft, eventuell kann ich die heuer rein packen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerfreak89 schrieb vor 30 Minuten:

weil zu faul zum Recherchieren.. weißt du, wie hoch der Selbstbehalt ist?
hab mir letztes Jahr zwei neue Brillen gekauft, eventuell kann ich die heuer rein packen

Wennst normal verdienst dann fix nicht. :lol:

Grobe Faustregel ist ca. 1 Bruttomonatsgehalt Selbstbehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soccerfreak89 schrieb vor 5 Stunden:

Okay, ich hab dann doch keine mit Diamanten besetzte Brille, sondern eine normale. Dann wird sich da wohl nix ausgehen :lol:

Also damit man da was retour bekommt, brauchts schon massive Erkrankungen (die man keinem wünscht)  mit horrend hohen Ausgaben z.B. für irgendwelche Spezialmedikamente, die von der Kassa nicht übernommen werden, Physio, unzählige Privatarzttermine, etc. Mit normalen Arztkosten, ein paar Medikamenten und ggf. einem Sehbehelf kommt man niemals dorthin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
semmerl schrieb vor 23 Stunden:

So jetzt ist der Bescheid auch bei mir seit heute Nacht da. 11 Wochen warns am Ende wieder. Jetzt bin ich gespannt obs noch vor oder nach dem Osterhasen das Geld gibt 😄

Bei mir 4 Wochen für den Bescheid, der nicht per Mail kam, obwohl angeklickt. Auszahlung hat eine Woche gedauert, Geld war heute am Konto.

Familienbonus, Pendlerpauschale. Keine Ahnung wie das berechnet wird, ich dachte immer, als Saisonarbeiter ( Gastro) kriegst bissl was zurück beim Steuerausgleich, aber ohne Familienbonus und Pendlerpauschale würd ich gar nix retour kriegen.

Pendlerpauschale fällt auch deutlich geringer aus als der Rechner ergab.

Edit.

 

Ich war immer als Saisonarbeiter in der Gastro tätig, hatte immer eine Gutschrift, auch als es den Familienbonus noch nicht gab, bzw. als ich noch nicht Vater war. Irgendwie steh ich da auf der Leitung. 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Bei mir 4 Wochen für den Bescheid, der nicht per Mail kam, obwohl angeklickt. Auszahlung hat eine Woche gedauert, Geld war heute am Konto.

Familienbonus, Pendlerpauschale. Keine Ahnung wie das berechnet wird, ich dachte immer, als Saisonarbeiter ( Gastro) kriegst bissl was zurück beim Steuerausgleich, aber ohne Familienbonus und Pendlerpauschale würd ich gar nix retour kriegen.

Pendlerpauschale fällt auch deutlich geringer aus als der Rechner ergab.

Edit.

 

Ich war immer als Saisonarbeiter in der Gastro tätig, hatte immer eine Gutschrift, auch als es den Familienbonus noch nicht gab, bzw. als ich noch nicht Vater war. Irgendwie steh ich da auf der Leitung. 

Puncto Pendlerpauschale kannst ja Einspruch erheben, wenn du das online richtig ausgefüllt hast. Doppelter Pendlereuro und irgendwas bei der Pauschale bis Ende Mai bzw Juni nicht vergessen. Das galt ja bis Mitte des letzten Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.