damich ASB-Legende Geschrieben 26. März 2024 nach 3 wochen heute das geld aufs konto bekommen. nicht viel weil ich nur die Pendlerpauschale hatte, aber wie sagt man so schön, ich hab ja nix zum verschenken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2024 Wie sieht es eigentlich mit Sehbehelfe aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 26. März 2024 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Wie sieht es eigentlich mit Sehbehelfe aus? Kannst schon reinhauen als AgB aber meistens kommst nicht übern Selbstbehalt drüber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 27. März 2024 So jetzt ist der Bescheid auch bei mir seit heute Nacht da. 11 Wochen warns am Ende wieder. Jetzt bin ich gespannt obs noch vor oder nach dem Osterhasen das Geld gibt 😄 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 27. März 2024 Herr Max schrieb vor 8 Stunden: Kannst schon reinhauen als AgB aber meistens kommst nicht übern Selbstbehalt drüber weil zu faul zum Recherchieren.. weißt du, wie hoch der Selbstbehalt ist? hab mir letztes Jahr zwei neue Brillen gekauft, eventuell kann ich die heuer rein packen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 27. März 2024 soccerfreak89 schrieb vor 30 Minuten: weil zu faul zum Recherchieren.. weißt du, wie hoch der Selbstbehalt ist? hab mir letztes Jahr zwei neue Brillen gekauft, eventuell kann ich die heuer rein packen Wennst normal verdienst dann fix nicht. Grobe Faustregel ist ca. 1 Bruttomonatsgehalt Selbstbehalt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 27. März 2024 Okay, ich hab dann doch keine mit Diamanten besetzte Brille, sondern eine normale. Dann wird sich da wohl nix ausgehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. März 2024 soccerfreak89 schrieb vor 5 Stunden: Okay, ich hab dann doch keine mit Diamanten besetzte Brille, sondern eine normale. Dann wird sich da wohl nix ausgehen Also damit man da was retour bekommt, brauchts schon massive Erkrankungen (die man keinem wünscht) mit horrend hohen Ausgaben z.B. für irgendwelche Spezialmedikamente, die von der Kassa nicht übernommen werden, Physio, unzählige Privatarzttermine, etc. Mit normalen Arztkosten, ein paar Medikamenten und ggf. einem Sehbehelf kommt man niemals dorthin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2024 Eineinhalb Monate hat's gedauert, aber heute kam der Bescheid - 1721 Euro wurden es diesmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 28. März 2024 (bearbeitet) semmerl schrieb vor 23 Stunden: So jetzt ist der Bescheid auch bei mir seit heute Nacht da. 11 Wochen warns am Ende wieder. Jetzt bin ich gespannt obs noch vor oder nach dem Osterhasen das Geld gibt 😄 Bei mir 4 Wochen für den Bescheid, der nicht per Mail kam, obwohl angeklickt. Auszahlung hat eine Woche gedauert, Geld war heute am Konto. Familienbonus, Pendlerpauschale. Keine Ahnung wie das berechnet wird, ich dachte immer, als Saisonarbeiter ( Gastro) kriegst bissl was zurück beim Steuerausgleich, aber ohne Familienbonus und Pendlerpauschale würd ich gar nix retour kriegen. Pendlerpauschale fällt auch deutlich geringer aus als der Rechner ergab. Edit. Ich war immer als Saisonarbeiter in der Gastro tätig, hatte immer eine Gutschrift, auch als es den Familienbonus noch nicht gab, bzw. als ich noch nicht Vater war. Irgendwie steh ich da auf der Leitung. bearbeitet 28. März 2024 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 28. März 2024 GRENDEL schrieb vor 4 Stunden: Bei mir 4 Wochen für den Bescheid, der nicht per Mail kam, obwohl angeklickt. Auszahlung hat eine Woche gedauert, Geld war heute am Konto. Familienbonus, Pendlerpauschale. Keine Ahnung wie das berechnet wird, ich dachte immer, als Saisonarbeiter ( Gastro) kriegst bissl was zurück beim Steuerausgleich, aber ohne Familienbonus und Pendlerpauschale würd ich gar nix retour kriegen. Pendlerpauschale fällt auch deutlich geringer aus als der Rechner ergab. Edit. Ich war immer als Saisonarbeiter in der Gastro tätig, hatte immer eine Gutschrift, auch als es den Familienbonus noch nicht gab, bzw. als ich noch nicht Vater war. Irgendwie steh ich da auf der Leitung. Puncto Pendlerpauschale kannst ja Einspruch erheben, wenn du das online richtig ausgefüllt hast. Doppelter Pendlereuro und irgendwas bei der Pauschale bis Ende Mai bzw Juni nicht vergessen. Das galt ja bis Mitte des letzten Jahres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 28. März 2024 gestern nun endlich die 5.110,- überwiesen bekommen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. März 2024 Ultraviolett89 schrieb vor 5 Stunden: gestern nun endlich die 5.110,- überwiesen bekommen.... Weird flex 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 28. März 2024 letzten Freitag eingereicht - Dienstag in der Nacht die Mail bekommen 4650 € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 28. März 2024 Ultraviolett89 schrieb vor 9 Stunden: gestern nun endlich die 5.110,- überwiesen bekommen.... stifflor schrieb vor 3 Stunden: letzten Freitag eingereicht - Dienstag in der Nacht die Mail bekommen 4650 € Oida wos machts es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts