para Seit 1902 Geschrieben 7. März 2023 frage da ich da recht unwissend bin: wenn ich eigentlich nix einzutragen / abzuschreiben habe, kann ich ja auf den automatischen bescheid auch warten oder. hab vor ein paar jahren mit einem kollegen das gemacht und einige ausgaben reingenommen die ich dienstlich benötigt habe, aber ausgezahlt hat es sich nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. März 2023 Hab heuer Arbeitszimmer mit drinnen, bin gespannt, wie sie mir die paar Euro streitig machen wollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2023 Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Hab heuer Arbeitszimmer mit drinnen, bin gespannt, wie sie mir die paar Euro streitig machen wollen... Kommt drauf an ob es dir zusteht? Wenn ja, dann wirds auch nicht strittig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 7. März 2023 Alex011 schrieb vor 10 Minuten: Hab heuer Arbeitszimmer mit drinnen, bin gespannt, wie sie mir die paar Euro streitig machen wollen... Wennst sagst was dein Job ist, kann ichs dir fast schon sagen^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. März 2023 Herr Max schrieb vor 6 Minuten: Wennst sagst was dein Job ist, kann ichs dir fast schon sagen^^ bin in der IT Branche, 100% HO und hab einen eigenen Raum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 7. März 2023 Alex011 schrieb vor 5 Minuten: bin in der IT Branche, 100% HO und hab einen eigenen Raum Solang du den Raum nicht auch zum Wichsen hernimmst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. März 2023 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Solang du den Raum nicht auch zum Wichsen hernimmst Nur zum Posten im ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 7. März 2023 Alex011 schrieb vor 16 Minuten: bin in der IT Branche, 100% HO und hab einen eigenen Raum Sollte passen, bei IT gibts die Diskussion seltener 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2023 Herr Max schrieb Gerade eben: Sollte passen, bei IT gibts die Diskussion seltener Wo schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. März 2023 Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: Wo schon? Dachdecker 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 7. März 2023 Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten: Wo schon? Fast bei jeder Berufsgruppe abgesehen von ITler, und auch die Judikatur ist bei dem Thema sehr streng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2023 Herr Max schrieb vor 3 Minuten: Fast bei jeder Berufsgruppe abgesehen von ITler, und auch die Judikatur ist bei dem Thema sehr streng Darf man nur als IT´ler HO machen? Andere Frage: Es gab ja eine Erhöhung des Familienbonus Plus von EUR 1500 auf EUR 2000? Wurde das schon automatisch mit dem Gehalt berücksichtigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 7. März 2023 Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten: Darf man nur als IT´ler HO machen? Andere Frage: Es gab ja eine Erhöhung des Familienbonus Plus von EUR 1500 auf EUR 2000? Wurde das schon automatisch mit dem Gehalt berücksichtigt? Also die hab ich gar nicht gespürt. Hab bissl was abgeschrieben. Bei einem Zweitjob ca. 830€ 2022 verdient. Nachzahlung: 190€ Hurnviecha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 7. März 2023 Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden: Darf man nur als IT´ler HO machen? Um das gehts gar nicht, es geht darum ob der Mittelpunkt der Tätigkeit bzw. das Berufsbild eines ist, was von zaus erledigt wird oder nicht, und abseits von ITlern gibts da nicht viel Ob du von zuhause arbeiten darfst ist ziemlich irrelevant, wie gesagt, da ist selbst die Judikatur bis zum VWGH sehr streng^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 7. März 2023 Herr Max schrieb vor 21 Stunden: Mir würde jetzt kein Grund einfallen der dagegen sprechen würde. Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Stunden: Ist die Zuzahlung für die etwaige private Nutzung des Geräts oder ist es ein rein dienstliches Handy, das der Arbeitgeber nicht voll zahlen will? Zweiteres wären sicher Werbungskosten, ersteres müsst man sich überlegen. Wir können die Handys auch privat nutzen und der Dienstgeber stellt uns halt ein "gutes Standardhandy" zur Verfügung. Wennst dann irgendein anderes Modell möchtest, hast die Möglichkeit, dass du je nach Modell einen kleineren oder auch größeren Betrag selber übernimmst und so quasi dein Firmen-/Privathandy upgradest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts