Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Meine Freundin kann für letztes Jahr das 1. mal eine Pendlerpauschale im Steuerausgleich geltend machen.

Beim Pendlerrechner kann man ja einfach Wohn- und Arbeitsadresse angeben und ein zukünftiges Datum und er spuckt dir dann die Berechnung aus.

Das Datum muss ja 14 Tage in der Zukunft liegen + eine dazugehörige Arbeitszeit. Was wen diese Arbeitszeit aufgrund Schichtbetrieb sich wöchentlich ändert? Einfach die Tagesstunden eingeben und das passt trotzdem?

Oder muss ich zusätzlich, wie im gelben Feld beim Pendlerrechner ersichtlich, die Berchnungshilfe L 34a benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Pipo093 schrieb vor 14 Stunden:

Meine Freundin kann für letztes Jahr das 1. mal eine Pendlerpauschale im Steuerausgleich geltend machen.

Beim Pendlerrechner kann man ja einfach Wohn- und Arbeitsadresse angeben und ein zukünftiges Datum und er spuckt dir dann die Berechnung aus.

Das Datum muss ja 14 Tage in der Zukunft liegen + eine dazugehörige Arbeitszeit. Was wen diese Arbeitszeit aufgrund Schichtbetrieb sich wöchentlich ändert? Einfach die Tagesstunden eingeben und das passt trotzdem?

Oder muss ich zusätzlich, wie im gelben Feld beim Pendlerrechner ersichtlich, die Berchnungshilfe L 34a benutzen?

Ich hab ihnen damals einfach einen Screenshot vom Pendelrechner von den verschiedenen Arbeitszeiten geschickt. Bekomme nämlich aufgrund von der Frühschicht die große Pauschale. Das war dann relativ schnell erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab ihnen damals einfach einen Screenshot vom Pendelrechner von den verschiedenen Arbeitszeiten geschickt. Bekomme nämlich aufgrund von der Frühschicht die große Pauschale. Das war dann relativ schnell erledigt

und angegeben einfach den höchsten wert was der pendler ausspuckt, weil sie arbeitet auch an feiertagen etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

und angegeben einfach den höchsten wert was der pendler ausspuckt, weil sie arbeitet auch an feiertagen etc?

so wars zumindest bei mir. Aber ich würd mich einfach in Verbindung mit dem Amt setzen, so lästig wie es ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
oggy4tw schrieb vor 8 Stunden:

Pendlerrechner ist auch geil.

Beim Abschicken der Veranlagung "Unzumutbarkeit" , jetzt würde überprüft und mit heutigem Datum "zumutbar"... 

Was ist denn mit denen 

Vergiss diesen Pendlerrechner, der ist eine Frotzelei vom Feinsten.

Kollegin kommt aus dem Burgenland mit dem Auto in die Arbeit in knapp 50 Minuten (> 50 Kilometer), mit den Öffis für eine Strecke würde sie mehr als zwei Stunden brauchen und trotzdem steht ihr lt. Rechner nur die kleine Pendlerpauschale zu. 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

"Aufgrund der von Ihnen eingegebenen Daten ergibt die Berechnung eine Gutschrift in der Höhe von: 1987.00"

 

dann wollen wir mal :davinci: Innerhalb von 5tagen erledigt das system selbst, wenn nicht wird es überprüft.

edit: habe nur 10monatsgehälter statt 12. 2monat hospiz karenz, alleinverdiener und fam bonus beide kinder schon über firma erhalten. Und div. Krankheitskosten. Alles sepbst kalkuliert, ohne schwindliche steuerberater :davinci: Und natürlich hilfe vom schwiepapa der direkt beim FA hacklt :davinci:

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
stifflor schrieb vor 20 Stunden:

12.04 abgeschickt - 17.04 Geld am Konto ... so soll das sein... 4370 € - Sommerurlaub ist somit finanziert :) 

4.370???? 

 

Jänner abgeschickt.... bis heute nix ... "in Bearbeitung",,,, :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.