Recommended Posts

Europaklassespieler
WorkingPoor schrieb am 17.5.2023 um 16:25 :

Müsste doch online über die Bescheidänderung gehen

Screenshot 2023-05-17 at 16-24-50 Erklärungsauswahl.png

funktioniert diese Bescheidänderung normalerweise gut? Ich musste das in diesem Jahr schon beantragen, aufgrund zu wenig ausbezahltem Familienbonus und warte nun seit mittlerweile etwa 2 Monaten auf eine Rückmeldung...

 

WorkingPoor schrieb am 17.5.2023 um 16:25 :

Müsste doch online über die Bescheidänderung gehen

Screenshot 2023-05-17 at 16-24-50 Erklärungsauswahl.png

funktioniert diese Bescheidänderung normalerweise gut? Ich musste das in diesem Jahr schon beantragen, aufgrund zu wenig ausbezahltem Familienbonus und warte nun seit mittlerweile etwa 2 Monaten auf eine Rückmeldung...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Safran schrieb vor 2 Minuten:

funktioniert diese Bescheidänderung normalerweise gut? Ich musste das in diesem Jahr schon beantragen, aufgrund zu wenig ausbezahltem Familienbonus und warte nun seit mittlerweile etwa 2 Monaten auf eine Rückmeldung...

 

funktioniert diese Bescheidänderung normalerweise gut? Ich musste das in diesem Jahr schon beantragen, aufgrund zu wenig ausbezahltem Familienbonus und warte nun seit mittlerweile etwa 2 Monaten auf eine Rückmeldung...

 

Habe noch nie einen Bescheid geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Safran schrieb vor 5 Minuten:

funktioniert diese Bescheidänderung normalerweise gut? Ich musste das in diesem Jahr schon beantragen, aufgrund zu wenig ausbezahltem Familienbonus und warte nun seit mittlerweile etwa 2 Monaten auf eine Rückmeldung...

Normaler 299er?

 

Ja natürlich, was soll da nicht funktionieren, dauert halt bissl bis das bearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Kennt sich jemand mit den grenzüberschreitenden Lieferungen aus.  Wenn man als Kleingewerbe Versandhandel  ( Umsatz weniger als 35K Umsatz im Jahr )  zum Beispiel  7K nach Deutschland versendet, dann muss man diese Auslandsumsätze nirgends melden,oder? weil sie einfach zu  den Inlandsumsätzen gezählt werden.  Sobald man mehr als 10K hat,muss man dies in Deutschland melden/versteuern auch wenn man immer noch als Kleingewerbe ( unter 35K)  arbeitet? 

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Jahrhunderttalent

ich war in einer Firma 9 Monate Leasing und wurde danach übernommen . meine frage ist trage ich 1 oder 2 ein bei Anzahl der (inländischen) gehalts- oder pensionsauszahlenden Stellen im Jahr 2021 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
bvb22 schrieb vor 17 Stunden:

ich war in einer Firma 9 Monate Leasing und wurde danach übernommen . meine frage ist trage ich 1 oder 2 ein bei Anzahl der (inländischen) gehalts- oder pensionsauszahlenden Stellen im Jahr 2021 ?

Müssten 2 sein - davor warst du ja bei einer anderen Firma gemeldet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
DIE Firma für Ihr Posting!
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Dafür hat man ja eine gewisse Zeitspanne Zeit oder?

Noch nicht übermittelt :davinci:

Genau, Arbeitgeber müssen bis Ende Februar übermitteln, bis das Finanzamt die Meldung im System übernommen hat, kanns halt auch noch dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein AG macht das immer sehr flott, also ende Feb.
ist die übliche handhabe, bei uns gibt es auch im einkauf die vorgabe von zahlungsziel 90 Tage, nicht innerhalb, sondern frühestens. :facepalm:

mach jetzt aber mal den für 2022, hab ich letztes jahr nicht gemacht weil ich zuerst die Bescheidenderung für 2021, wo ich die Pendlerpauschale nachgereicht habe abwarten wollte, das hat fast ein halbes jahr gedauert und hab erst kurz vor weihnachten das geld erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Prosit :feier:

Dachte jetzt fragt schon der Erste, warum noch keine Lohnzettel übermittelt sind :davinci: 

Ja und der Kirchenbeitrag :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Noch nix da :=

 

Hab aber heute vorgehackelt und muss nur mehr aufs Knopferl drücken sobald Lohnzettel da sind. Allerdings heuer 2 abzuwarten nach Jobwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem meine Tochter meint um 6h an meinem freien Tag munter sein zu müssen, hab ich Finanzonline angeklickt, siehe da, Daten beide Arbeitgeber schon da. Das vorbereitete gleich gesendet, bin gespannt ob's jetzt flott geht. Da ich allerdings Fortbildungskosten nach AG Wechsel rückzahlen musste und ich die jetzt angegeben hab wird's wohl auf Ergänzungsfragen hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.