Recommended Posts

uhhuh...h..
Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

4.370???? 

 

Jänner abgeschickt.... bis heute nix ... "in Bearbeitung",,,, :baseballschlaeger:

könnte gut familienbonus sein, 2-3kinder geht sich das aus. Oder er verdient ernorm viel und hat an haufen zum absetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Nein, sind 2 Kinder - dann 600 € HomeOffice Pauschal-Absetzbetrag (seit diesem Jahr kannst einfach 5 € pro Tag bis zu 120 Tagen absetzen) - dann muss ich mir Strom/Internet/Gas ned alles zusammen rechnen 

und dann noch die Priv.Krankenversicherung + Recheninstitut bei der Tochter, die ich als außergewöhnliche Belastung bei Kindern angebe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
stifflor schrieb vor 15 Minuten:

dann 600 € HomeOffice Pauschal-Absetzbetrag (seit diesem Jahr kannst einfach 5 € pro Tag bis zu 120 Tagen absetzen) - dann muss ich mir Strom/Internet/Gas ned alles zusammen rechnen 

5€ und 120 tage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Pipo093 schrieb vor 24 Minuten:

5€ und 120 tage?

ja genau - ab 2022 kannst du eine Pauschale abrechnen

ersparst dir das mühsame zusammenrechnen von Strom/Heizung/Internet und davon dann 40% ... das wäre bei mir in etwa dasselbe 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
stifflor schrieb vor 1 Stunde:

ja genau - ab 2022 kannst du eine Pauschale abrechnen

ersparst dir das mühsame zusammenrechnen von Strom/Heizung/Internet und davon dann 40% ... das wäre bei mir in etwa dasselbe 

und was wen die firma das macht mit den 3€ pro tag? hätte dann die differenz dazugenommen werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Pipo093 schrieb Gerade eben:

und was wen die firma das macht mit den 3€ pro tag? hätte dann die differenz dazugenommen werden können?

das kannst du zusätzlich absetzen - zumindest steht nirgendwo, dass, wenn du die 3 € schon bekommst, diese dann abziehen musst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
stifflor schrieb vor einer Stunde:

das kannst du zusätzlich absetzen - zumindest steht nirgendwo, dass, wenn du die 3 € schon bekommst, diese dann abziehen musst 

hast du einen link für die genannte erhöhung von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

das kannst du zusätzlich absetzen - zumindest steht nirgendwo, dass, wenn du die 3 € schon bekommst, diese dann abziehen musst 

grundsätzlich schon, net? bei außergewöhnliche belastungen musst ja die vergütungen abziehen.

 

 

benni889 schrieb am 17.4.2023 um 06:20 :

"Aufgrund der von Ihnen eingegebenen Daten ergibt die Berechnung eine Gutschrift in der Höhe von: 1987.00"

 

dann wollen wir mal :davinci: Innerhalb von 5tagen erledigt das system selbst, wenn nicht wird es überprüft.

edit: habe nur 10monatsgehälter statt 12. 2monat hospiz karenz, alleinverdiener und fam bonus beide kinder schon über firma erhalten. Und div. Krankheitskosten. Alles sepbst kalkuliert, ohne schwindliche steuerberater :davinci: Und natürlich hilfe vom schwiepapa der direkt beim FA hacklt :davinci:

heute kam bescheid schon mal, bin zufrieden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab gerade meine Erklärung online abgegeben und bin drauf gekommen, dass ich als Kleinunternehmer 12% pauschale Betriebsausgaben und nicht 20% angegeben habe. Online ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Brief schreiben? Morgen anrufen?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
stifflor schrieb vor 5 Stunden:

und dann noch die Priv.Krankenversicherung 

Achtung:

Private Krankenversicherung von der Steuer absetzen (finanz.at)

Steuerberater hat unsere "abgelehnt".

stifflor schrieb vor 3 Stunden:

zumindest steht nirgendwo, dass, wenn du die 3 € schon bekommst, diese dann abziehen musst 

Bei mir wird am Jahreslohnzettel die HO Pauschale von der Fa. ausgewiesen, Differenz kann "dazu genommen" werden

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
sundaydriver schrieb am 14.4.2023 um 11:01 :

bei mir dauerts auch schon recht lang. kann es damit zusammenhängen, dass meine frau noch nicht übermittelt hat? hab ja alleinverdienerabsetzbetrag zb angegeben.

Heute kam endlich der Bescheid, bin sehr zufrieden :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.