Recommended Posts

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Der Gedanke wäre einen Laptop um 1.500€ nicht über 3 Jahre zu verteilen, sondern quasi niedriger zu bewerten und damit in einem Jahr als GWG abzusetzen. Im Prinzip profitiert die Finanz davon, weil ich teilweise auf die Absetzbarkeit verzichte und ich, weil ich nicht 3 Jahre auf den Steuervorteil warten muss. Vermute aber eh, dass das nicht geht...

bin jetzt kein experte darin, aber wenn man das maximum für ein Jahr überschreitet glaub ich nicht, dass man es dann auf 3 Jahre zu je einem 3tel aufteilen muss.
berichtigt mich falls ich falsch liegen. bsp. es sind 800€ zum absetzen, höchstbetrag sind 600€. also würde ich im ersten Jahr 600€ absetzen und im 2ten die restlichen 200€.

aber wieso willst du dem Finanzamt überhaubt geld schenken? kleine notiz für das folgejahr machen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
aurinko schrieb am 17.11.2024 um 19:17 :

Probieren kann man es, wenns die rausfischen wirst halt Probleme kriegen. 

Sowas interessiert genau keinen Menschen, glaubst es gibt keine anderen Probleme.

Er schenkt ja der Finanz sogar noch Geld wenn ers günstiger abschreibt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Herr Max schrieb vor 1 Stunde:

Sowas interessiert genau keinen Menschen, glaubst es gibt keine anderen Probleme.

Er schenkt ja der Finanz sogar noch Geld wenn ers günstiger abschreibt :D 

Also soll ich dem Staat was Gutes tun? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
oi! gorgeous! what's your name?

Dieses Jahr komme ich irgendwie wieder nur auf das "kleine" Pauschale, da Öffinutzung zumutbar (aber offenbar nur, weil jetzt eine Autofahrt zum nächsten P+R gerechnet wird statt Fussweg - ist das neu?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

7.1. und der Thread ist schon da.

Wann wird der erste um Rat fragen ob er mal am Finanzamt anrufen soll weil noch kein Geld da ist. :laugh:

Ich mach's gleich morgen :augenbrauen:

Zumindest ist ein Lohnzettel schon da. C'mon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
rapidwien21 schrieb am 7.1.2025 um 21:26 :

7.1. und der Thread ist schon da.

Wann wird der erste um Rat fragen ob er mal am Finanzamt anrufen soll weil noch kein Geld da ist. :laugh:

Bin eh schon aggressiv. Heute ist der 8. Noch keine Daten vorhanden. Was is hier los?

Heuer brauch ich die Daten von 2 Dienstgebern, AMS + Rotes Kreuz (Spende). Das wird wieder ewig dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Kante schrieb am 7.1.2025 um 20:10 :

Dieses Jahr komme ich irgendwie wieder nur auf das "kleine" Pauschale, da Öffinutzung zumutbar (aber offenbar nur, weil jetzt eine Autofahrt zum nächsten P+R gerechnet wird statt Fussweg - ist das neu?).

Leider nein. Und selten dämlich diese Regelung. Wieso man davon ausgeht ein Auto zu besitzen, ist mir nicht ganz klar. Sollen gleich die Luftlinie als Wegstrecke nehmen, nimmst dir halt einen Helikopter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Lalle schrieb am 10.2.2021 um 12:32 :

Ich wollte gerade den Steuerausgleich machen, hab alles ordnungsgemäßg eingegeben, aber dann kommt wenn ich auf "Vorberechnung" klicke folgendes:

itte nehmen Sie den Hinweis betreffend Familienbonus Plus zur Kenntnis, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen.

Ich finde das Kästchen aber nicht, oder bin ich blind :D?

EDIT: Gefunden :facepalm:

Wo hast du denn das gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb am 9.1.2025 um 15:03 :

Bin eh schon aggressiv. Heute ist der 8. Noch keine Daten vorhanden. Was is hier los?

Heuer brauch ich die Daten von 2 Dienstgebern, AMS + Rotes Kreuz (Spende). Das wird wieder ewig dauern.

Bei uns gibts den Jahresgehaltszettel überhaupt erst im Feber :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns gibts den Jahresgehaltszettel überhaupt erst im Feber :fuckthat:

bei uns auch, jedes Jahr pünktlich zum letztmöglichen Stichtag wird er ans FA übermittelt. bis der dann in Finanzonline angezeigt wird und der Antrag dann letztlich bearbeitet und überwiesen wird dauerts meist bis Mitte/Ende April....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Seit gestern Lohnzettel drinnen, werd ich am WE alles abschicken. Her mit der Kohle. Bis auf Pendlerrechner schon alles vorbereitet und gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
MarkoBB8 schrieb am 13.1.2025 um 07:56 :

lasst die Spiele beginnen, das Geld ist großteils schon verplant/ausgegeben :D

Hab auch die Hälfte davon bereits ausgegeben. Der Steuerausgleich ist jedes Jahr mein persönliches Spielgeld. Damit fördere ich die österreichische Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag