damich ASB-Legende Geschrieben 17. November 2024 PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden: Der Gedanke wäre einen Laptop um 1.500€ nicht über 3 Jahre zu verteilen, sondern quasi niedriger zu bewerten und damit in einem Jahr als GWG abzusetzen. Im Prinzip profitiert die Finanz davon, weil ich teilweise auf die Absetzbarkeit verzichte und ich, weil ich nicht 3 Jahre auf den Steuervorteil warten muss. Vermute aber eh, dass das nicht geht... bin jetzt kein experte darin, aber wenn man das maximum für ein Jahr überschreitet glaub ich nicht, dass man es dann auf 3 Jahre zu je einem 3tel aufteilen muss. berichtigt mich falls ich falsch liegen. bsp. es sind 800€ zum absetzen, höchstbetrag sind 600€. also würde ich im ersten Jahr 600€ absetzen und im 2ten die restlichen 200€. aber wieso willst du dem Finanzamt überhaubt geld schenken? kleine notiz für das folgejahr machen und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 19. November 2024 aurinko schrieb am 17.11.2024 um 19:17 : Probieren kann man es, wenns die rausfischen wirst halt Probleme kriegen. Sowas interessiert genau keinen Menschen, glaubst es gibt keine anderen Probleme. Er schenkt ja der Finanz sogar noch Geld wenn ers günstiger abschreibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 19. November 2024 Herr Max schrieb vor 1 Stunde: Sowas interessiert genau keinen Menschen, glaubst es gibt keine anderen Probleme. Er schenkt ja der Finanz sogar noch Geld wenn ers günstiger abschreibt Also soll ich dem Staat was Gutes tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 7. Januar Dieses Jahr komme ich irgendwie wieder nur auf das "kleine" Pauschale, da Öffinutzung zumutbar (aber offenbar nur, weil jetzt eine Autofahrt zum nächsten P+R gerechnet wird statt Fussweg - ist das neu?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 7. Januar 7.1. und der Thread ist schon da. Wann wird der erste um Rat fragen ob er mal am Finanzamt anrufen soll weil noch kein Geld da ist. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 7. Januar rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde: 7.1. und der Thread ist schon da. Wann wird der erste um Rat fragen ob er mal am Finanzamt anrufen soll weil noch kein Geld da ist. Ich mach's gleich morgen Zumindest ist ein Lohnzettel schon da. C'mon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Januar rapidwien21 schrieb am 7.1.2025 um 21:26 : 7.1. und der Thread ist schon da. Wann wird der erste um Rat fragen ob er mal am Finanzamt anrufen soll weil noch kein Geld da ist. Bin eh schon aggressiv. Heute ist der 8. Noch keine Daten vorhanden. Was is hier los? Heuer brauch ich die Daten von 2 Dienstgebern, AMS + Rotes Kreuz (Spende). Das wird wieder ewig dauern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 12. Januar Kante schrieb am 7.1.2025 um 20:10 : Dieses Jahr komme ich irgendwie wieder nur auf das "kleine" Pauschale, da Öffinutzung zumutbar (aber offenbar nur, weil jetzt eine Autofahrt zum nächsten P+R gerechnet wird statt Fussweg - ist das neu?). Leider nein. Und selten dämlich diese Regelung. Wieso man davon ausgeht ein Auto zu besitzen, ist mir nicht ganz klar. Sollen gleich die Luftlinie als Wegstrecke nehmen, nimmst dir halt einen Helikopter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 13. Januar lasst die Spiele beginnen, das Geld ist großteils schon verplant/ausgegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 24. Januar Lalle schrieb am 10.2.2021 um 12:32 : Ich wollte gerade den Steuerausgleich machen, hab alles ordnungsgemäßg eingegeben, aber dann kommt wenn ich auf "Vorberechnung" klicke folgendes: itte nehmen Sie den Hinweis betreffend Familienbonus Plus zur Kenntnis, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen. Ich finde das Kästchen aber nicht, oder bin ich blind :D? EDIT: Gefunden Wo hast du denn das gefunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. Januar GRENDEL schrieb am 9.1.2025 um 15:03 : Bin eh schon aggressiv. Heute ist der 8. Noch keine Daten vorhanden. Was is hier los? Heuer brauch ich die Daten von 2 Dienstgebern, AMS + Rotes Kreuz (Spende). Das wird wieder ewig dauern. Bei uns gibts den Jahresgehaltszettel überhaupt erst im Feber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 24. Januar miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Bei uns gibts den Jahresgehaltszettel überhaupt erst im Feber bei uns auch, jedes Jahr pünktlich zum letztmöglichen Stichtag wird er ans FA übermittelt. bis der dann in Finanzonline angezeigt wird und der Antrag dann letztlich bearbeitet und überwiesen wird dauerts meist bis Mitte/Ende April.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Januar Seit gestern Lohnzettel drinnen, werd ich am WE alles abschicken. Her mit der Kohle. Bis auf Pendlerrechner schon alles vorbereitet und gespeichert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. Januar MarkoBB8 schrieb am 13.1.2025 um 07:56 : lasst die Spiele beginnen, das Geld ist großteils schon verplant/ausgegeben Hab auch die Hälfte davon bereits ausgegeben. Der Steuerausgleich ist jedes Jahr mein persönliches Spielgeld. Damit fördere ich die österreichische Wirtschaft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Januar MarkoBB8 schrieb am 13.1.2025 um 07:56 : lasst die Spiele beginnen, das Geld ist großteils schon verplant/ausgegeben Pizzas? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts